Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Autotechnics Stoßdämpfer?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
federn << :: >> Artec 5 1/2 X 13  
Autor Nachricht
ltoykri
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 10:47    Titel: Autotechnics Stoßdämpfer?

Ich hab noch bei mir 60/40 Federn liegen und dachte mir, ach guckste mal wieder bei Ebay nach Dämpfern und bin auch folgendes gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7969136671
(Ich dachte da an das Paket)

Was haltet ihr davon?

Hab den Verkäufer nach dem Hersteller gefragt und er antwortete diese seien von Autotechnics und die verkaufen die seit Jahren und diese wären sehr gut... :/ Konnte aber überhauptnichts übers Netz finden ;(
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 10:51    Titel:

Vielleicht bin ich etwas konservativ, aber ich würde mein Leben lieber etwas Bewährtem anvertrauen.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
ltoykri
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 12:36    Titel:

Bin auch stutzig...erst recht bei dem Preis :/
ltoykri
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 17:29    Titel:

Mir fällt grad auf:

...für Ihren Fiat Cinquecento Typ 170 Baujahr 1992 - 98

Fiat Seicento Typ 187 ab Baujahr 98

Hab grad mal von meinem Seicento den Fahrzeugschein rausgekramt, da steht Fiat (I) 187 drin
Erstzulassung 31.08.99

Woher weiß ich jetzt wie alt mein "Briefkasten" Wink ist?
Scheint ja als gäbe es eine alte und eine neue Version :/
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 11:39    Titel:

Wo ist das Problem? Passt doch mit den Angaben in der Beschreibung überein.
Die Dinger müssen übrigens nicht zwangsläufig schlecht sein! Siehe dieser Thread: http://www.seicento-world.de/module.....rums&file=viewtopic&t=882
ltoykri
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 13:37    Titel:

Very Happy ja stimmt so wie dad da steht :lach:
Mich hat nur das (I) stutzig gemacht, dachte an Typ 1 oder so, aber könnte ja auf für Seicento oder so stehen...
ltoykri
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 19:35    Titel:

Nur als info, ich hab die Dinger mal jetzt bestellt Very Happy
Archimedes

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 09:42    Titel: Re: Autotechnics Stoßdämpfer?

ltoykri hat Folgendes geschrieben:
Ich hab noch bei mir 60/40 Federn liegen und dachte mir, ach guckste mal wieder bei Ebay nach Dämpfern und bin auch folgendes gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7969136671
(Ich dachte da an das Paket)

Was haltet ihr davon?

Hab den Verkäufer nach dem Hersteller gefragt und er antwortete diese seien von Autotechnics und die verkaufen die seit Jahren und diese wären sehr gut... :/ Konnte aber überhauptnichts übers Netz finden ;(

Also, die Dämpfer von Autotechnics sind eigentlich von der Firma G&M hergestellt, Autotechnics vertreibt die nur für G&M.
Und dann hab ich da noch gesehen das die Teile gelb sein sollen, aber die G&M Dämpfer sind eigentlich grundsätzlich balu lackiert!
Würde mir das echt überlegen!
Der Preis kann auch nicht hinkommen: normalerweise kosten die schon fast 110.- € im Einkauf und ich kann mir nicht vorstellen das ein Ebay - Händler mehr Rabatt vom Hersteller bekommt als ATU oder wir!

Greetz Tristan
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 20:23    Titel:

Hmmm...klingt echt etwas misteriös! Aber egal, berichte einfach mal, wenn du die Teile hast, was du für nen Eindruck von der Quali hast und wie die sich fahren!

Würde mich mal interessieren!

Gruß, Fruchti
Archimedes

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 10:10    Titel:

Der_Fruchtzwerg hat Folgendes geschrieben:
Hmmm...klingt echt etwas misteriös! Aber egal, berichte einfach mal, wenn du die Teile hast, was du für nen Eindruck von der Quali hast und wie die sich fahren!

Würde mich mal interessieren!

Gruß, Fruchti

Yap...sag mal bescheid wegen der Quali und so Smile

Gruß Tristan
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 11:10    Titel:

Ich bin auch gespannt auf nen Erfahrungsbericht!
ltoykri
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 16:08    Titel:

Also Paket ist heute gekommen.
Verpackung war sehr mies :/

Werd die wohl erst nächste Woche verbaut bekommen, weil ich im Moment n bissn im Stress bin.

Hab da noch ne kleine Frage: Auf der HP stand, dass die Eintragungsfrei sind, ich hab jetzt aber überhaupt kein Schreiben beiliegen gehabt. Daraufhin hab ich die Leute ma angerufen und die meinen ich brauch keins, weil die Dämpfer ja nicht das Fahrverhalten beeinflußen. Was ich eintragen müsse wäre die Federn(hab ich Teilegutachten für).
Ist richtig oder?
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 20:38    Titel:

Das ist so richtig!
ltoykri
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.05.2005, 15:43    Titel:

hmm...laut nem Mechaniker der mir das Fahrwerk einbauen wollte brauch ich doch irgendein Schreiben für die Dämpfer. Denn er meint wenn ich n Unfall baue, und die sehen, dass das keine Original-Dämpfer drin sind, dann müsste ich belegen, dass sie aber als solche anerkannt sind :/
Archimedes

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.05.2005, 16:50    Titel:

ltoykri hat Folgendes geschrieben:
hmm...laut nem Mechaniker der mir das Fahrwerk einbauen wollte brauch ich doch irgendein Schreiben für die Dämpfer. Denn er meint wenn ich n Unfall baue, und die sehen, dass das keine Original-Dämpfer drin sind, dann müsste ich belegen, dass sie aber als solche anerkannt sind :/

Yupp,
dein Mechaniker meint das Gutachten für dein Auto, d.h. das du ein Gutachten brauchst in dem steht das die Dämpfer auch für dein Auto zugelassen sind!
Haste nicht mitgeliefert bekommen?!
Ebay hilft sparen, aber nur auf den ersten Blick!!
Hoffe du bekommst dein Gutachten noch von dem Händler, ansonsten sag bescheid, dann kann ich dir eventuell helfen.

Greetz Archimedes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Stoßdämpfer hinten Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge Seicento Stoßdämpfer Hinten Diy-Tausch... Achsvermessung? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 17
Keine neuen Beiträge Stoßdämpfer für Seicento Sporting Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge DELPHI (Krosno) PZM-1 Sport Stoßdämpfer Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Keine neuen Beiträge Individuelle Bilstein Stoßdämpfer Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 16

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz