Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Barchetta Lenkrad im Sei Sporting

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
lenkstockschalter << :: >> Innenraum Lüftung mitte kommt nix raus  
Autor Nachricht
DomCap



Anmeldedatum: 17.02.2013
Beiträge: 39
Fahrzeug: Seicento by GTECH
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 06.02.2016, 20:02    Titel: Barchetta Lenkrad im Sei Sporting

Hallo, Hab mich jetzt stundenlang durch die SuFu getippt aber nie konkrete Antworten bekommen. Ich fahre einen Seicento Sporting 09/2000 und würde mir gerne das Airbag Lenkrad aus der barchetta einbauen. Passt das plug and Play? Der Airbag wird wahrscheinlich Probleme machen oder?
Danke für eure Antworten
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 06.02.2016, 20:24    Titel:

das wird sicher nicht plug and play passen.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4558
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 06.02.2016, 20:30    Titel:

Mach doch einfach ein gescheites lenkrad rein,lenkräder aus anderen fahrzeugen passen vom design überhaupt nicht.
Nimm einen momo oder sonst was
Benutzer-Profile anzeigen
DomCap



Anmeldedatum: 17.02.2013
Beiträge: 39
Fahrzeug: Seicento by GTECH
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 06.02.2016, 20:34    Titel:

Das Design finde ich gerade geil von der barchetta. Ein anderes Sportlenkrad kriege ich nicht eingetragen. Das von der barchetta wahrscheinlich auch nicht, Aber das fällt nicht so sehr auf.
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 06.02.2016, 23:00    Titel:

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:
das wird sicher nicht plug and play passen.



Frag mal den Peter (d2man1960) der hat nen Punto-Lenkrad drinne oder Barchetta. Bin mir da nicht sicher.
Das vom Bravo HGT passt bspw. in den Cinque.
Benutzer-Profile anzeigen
minnimann



Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 1274
Fahrzeug: 2xCC Sporting Rot 1xCCTurboRot 1xCCTurbo FlipFlop
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 06.02.2016, 23:04    Titel:

Punto Lenkrad passt muss nur die Hupe anderst angeschlossen werden.
Viel letztes Jahr auch beim TÜV nicht auf
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1851
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 07.02.2016, 18:50    Titel:

minnimann hat Folgendes geschrieben:
Punto Lenkrad passt, es muss nur die Hupe anders angeschlossen werden.
Fiel letztes Jahr auch beim TÜV nicht auf


Das kann ich bestätigen! Ich vermute mal, das B-Lenkrad passt genauso. Ist ja optisch dem Punto-Lenkrad sehr ähnlich.
Beim TÜV hat auch noch nie einer was gesagt, steht ja FIAT drauf. Ist also ein geprüftes Teil, Airbag ist drin und die Hupe funzt ja auch.
Ich würd´s ohne zu zögern einbauen.

LG Peter
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 447
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 00:36    Titel:

Hier vom Punto Sporting 176 das Lenkrad.

http://www.directupload.net/file/d/4037/blasrtv6_jpg.htm

Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
DomCap



Anmeldedatum: 17.02.2013
Beiträge: 39
Fahrzeug: Seicento by GTECH
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 01:50    Titel:

Danke für eure Antworten, Ich würde auch sagen das das punto Lenkrad und das barchetta Lenkrad fast gleich aussehen. Brauche ich denn auch eine andere nabe oder kann ich meine Serien Nabe nehmen? Könnte ein fast neues Barchetta Lenkrad für 70€ bekommen, deshalb ist der Reiz da
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 792
Fahrzeug: Cinque Sporting und Punto HGT
Wohnort: Beilngries

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 09:14    Titel:

Da die Lenkradnaben für Punto 176 und Cinque / Seicento mit Airbag für Momo-Lenkräder die gleichen sind, gehe ich davon aus dass das barchetta-Lenkrad einfach so draufpasst.
Benutzer-Profile anzeigen
Olli1966



Anmeldedatum: 25.11.2013
Beiträge: 57
Fahrzeug: CC 1.1 Hobby + CC 0.9 SX
Wohnort: Elbtalauen

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 17:48    Titel:

Punto 176 Sporting Lenkrad passt beim Cinque 1:1, hab es selbst drin...
Barchetta Lenkrad passt m. W. n. auch, Coupe und 500 nicht
Benutzer-Profile anzeigen
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 19:42    Titel:

Hatte in meinem ersten Seicento das Barchetta Lenkrad drin.
Musst nur einen Stecker vom Hupenanschluss ändern, weil sonst Männchen auf Männchen kommt. Ist leider vom Stecker genau andersrum als bei der Barchetta/dem Punto.
Geht aber!!!
Benutzer-Profile anzeigen
DomCap



Anmeldedatum: 17.02.2013
Beiträge: 39
Fahrzeug: Seicento by GTECH
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 19:57    Titel:

Super, das wollte ich hören, danke! Dann wird das bestellt.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sporting Kombiinstrument, funktioniert das im SX Hobby? Interieur 2
Keine neuen Beiträge Ärgerliches Problem mit Seciento Sporting 1.1 Kupplung Probleme 12
Keine neuen Beiträge Mein Spezl schlachtet einen gelben Cinque Sporting. Smalltalk 4
Keine neuen Beiträge Rückwärtsgang Problem Cinquecento Sporting... Probleme 7


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz