Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Basskiste in den Kofferraum ---> Nachteile dadurch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
brauche verstärker, am besten 5 kanal << :: >> Frage an die Doorboard besitzer  
Autor Nachricht
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 10:15    Titel: Basskiste in den Kofferraum ---> Nachteile dadurch?

Hi Leute Cool ,

ich hab vor längerer Zeit eine Basskiste für den Kofferraum von einem Kumpel geschenkt bekommen, mir fehlt nur noch ein Verstärker. Das Teil passt auch fast auf den Millimeter rein, aber ich bin mir unsicher ob ich es jetzt wirklich reinmachne soll weil...

...hab ich dann einen höheren Verbrauch und weniger Leistung Confused (mehr Gewicht zu schleppen und Energie die während der Fahrt gezogen wird)

Bei jedem anderne Auto hätte ich da keine Bedenken, aber da mein 40PS Cinque so oder so nicht grad mit Kraft gesegnet ist wollte ich mich da mal schlau machen.

lg,

Brotbüchse
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 10:53    Titel:

du musst nur die membrane nach hinten drehen...

das gibt zusätzlichen druckvollen vortrieb. Laughing
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 10:54    Titel:

Mr. Green Wink
Simon

Fahrzeug: Seicento 1.1

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 10:59    Titel:

Hallo,
je mehr Gewicht ins Auto kommt, desto weniger beschleunigt das Auto. Aber normalerweise dürfte das nicht allzu viel ausmachen. Mehr Stromverbrauch hast du, wenn du den Motor nicht an hast mit Sicherheit, man sollte also nicht 3-4 Std. am Stück im parkenden Auto sitzen und Musik hören, könnte passieren das die Batterie dann leer ist. Beim fahren läuft die Anlage dann über die Lichtmaschine, welche um Strom zu erzeugen Benzin benötigt, wodurch natürlich ein etwas größerer Benzinverbrauch kommt. Bei meinem 1.1er Seicento macht es so gut wie keinen Unterschied wenn ich die Anlage anmachen beschleunigt dieser genauso schnell wie davor (ich habe zwar höheres Gewicht, aber habe das Reserverad entfernt um das Gewicht wieder anzugleichen. Deine Lichtmaschine sollte das eigenlich packen, ansonsten gibt es glaube ich noch so Stromwandler, damit man weniger Strom verbraucht, damit kenn ich mich aber nicht so aus.

MfG Simon
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 12:23    Titel:

Bei meinem 0,9er hat sich laute Musik auf den Spritverbrauch ausgewirkt. Wenn ich wirklich mal ne Tankfuellung konstant brutal laut gehoert hab wars fast nen halber Liter Mehrverbrauch.
fearrules

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ~50 Ps;Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188 vorher 176

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 16:29    Titel:

Dann erklärt sich mein Spritverbrauch:D
Wenn ich bei mir die Musik und Licht anhabe, schwangt das Licht, ist dann irgendwann die Lichtmaschine defekt oder kann ich das irgendwie ausgleichen? Danke
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 17:09    Titel:

Ausgleich geht mit nem PowerCap

Pro 100 Watt RMS ca. 0,1F kannst du als Faustregel nehmen.

Echte 0,5 - 0,7 F sollten also in den meisten Faellen reichen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Säugling-Kinderwagen im Kofferraum ??? Smalltalk 13
Keine neuen Beiträge Kofferraum/hifi beleuchtung Interieur 0
Keine neuen Beiträge Kofferraum Problem Geht nicht zu Probleme 4
Keine neuen Beiträge 95er Cinquecento, Radio/Radkappen/Kofferraum, viele Fragen Probleme 12
Keine neuen Beiträge basskiste oder endstufe Car HiFi/Multimedia 11

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz