Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Bassteller im Reservekasten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Sub in reserveradmulde << :: >> brauche verstärker, am besten 5 kanal  
Autor Nachricht
Meister_Eder19

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting 1.1

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 10:48    Titel: Bassteller im Reservekasten

Morgen alle zusammen

Hab mal ne frage ist das möglich ein Bassteller im Kasten vom Reservereifen einzubauen und wenn ja welcher Bassteller wäre dafür gut geeignet. Den ich bräuchte den Kofferraum möchte aber auch noch das es von hinten knallt.

MFG Meister_Eder Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
centoro

Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 14:28    Titel:

Bassteller? Confused
Einfach eine Platte schneiden,Loch für den Sub rein

Dann entweder noch ne Platte drüber für einen ebenen Boden
oder 2 Bügel (gibts im Hifi Bereich) zum Schutz der Membran.

Möglich ist alles Smile
MVH

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 170 39PS

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 14:58    Titel:

was für einen Bassteller??

1. das heißt Subwoofer!
2. du musst den Kofferraum dämmen und Kabel legen mit nem Querschnitt der groß genug ist! Was hast du für eine Endstufe? (die brauchst du nämlich auch)
3. Du brauchst ein GESCHLOSSENES GEHÄUSE, welches genau wuf den Subwoofer abgestimmt ist!! Bassreflex oder Geschlossenes Gehäuse!

DU KANNST NICHT EINFACH EIN BRETT NEHMEN, DA EIN LOCH REINSCHNEIDEN UND DEN SUB DA REINLEGEN!!!!!!!!

Das geht nicht! Das klingt einfach sch**ße! Hast du überhaupt schon ein geeignetes Radio?
Ein 2-Komponenten-Frontsystem??

Du kannst nicht einfach billige Ebay Komponenten in dein Auto hauen und denken das klingt jetz oder dass das jetzt druck macht!!

Also:

Was willst du ausgeben?
Was hörst du für Musik?
Was hast du schon bzw. was ist verbaut?
Cinquecento??

Gruß
Micha
wurzel89

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Schumacher Edition/Abarth bis 03/2009 Suzuki Ignis bis 05/2010 jetzt: Mercedes C180 W202 und W123 230E

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 19:39    Titel:

Meinsd du etwa einen Subframe. Den gibts hier käuflich zu erwerben. http://gladen.de/subframes.html Die Seite wurde aber glaub ich schonmal gepostet.
Meister_Eder19

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 22:46    Titel:

So verbaut ist schon alles

ein Radio von Panasonic CQ-C7303N

eine Endstufe von Hifonics ESX Signum Quantum QE 900.2

Eine selbstgebaute Basskiste mit 2*300 Watt Axton Bassteller

Vordere Lautsprecher sind Standard

Hinten habe ich noch billige Magnat Boxen.

Musik hören tue ich alles am liebsten Trance und House aber auch Hip Hop also muss der Bass schon kommen.

Ich fahre ein Cinquecento Sporting

Ich hoffe mal das ich erstmal alles beantwortet habe...
MVH

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 20:02    Titel:

ok...wieviel willst du ausgeben um deine Anlage mal gescheit zu verbauen bzw. sie dazu zu bringen gescheit zu klingen?

Das istz eigentlich das wichtigste...

Denn so wie es jetzt ist hast du leider eine Menge falsch gemacht!

1. Die Magnat Lautsprecher (billig und Elektroschrott)

2. Die Lautsprecher hinten auf der Hutablage (lebensgefährlich und klingt absolut pommes, da die LS in keine Gehäuse spielen und die HUTablage sowas von mitvibriert und den Klang komplett verfälscht)

3. Axton Sub ist garnicht mal schlecht, genau wie die Endstufe!

4. Die Original Lautsprecher weiterlaufen lassen! Die kratzen doch übelst...wie hälst du das aus? Grade bei deiner Musik sind doch auch Höhen/hohe Stimmen sehr wichtig!!

5. Warum Lautsprecher hinten?? Drehst du bei nem Konzert der Bühne auhc den Rücken zu?? Musik kommt von vorne! Das Hecksystem bitte ganz weglassen!

Schau dir das mal an:
http://www.car-hifi-audio.de/doorbo.....o-fortsetzung-t12830.html

Das ist mein Cinque und so sollte es gemacht werden!

Was du machen solltest:

-LS in die Tür (siehe Link)
- Türen dabei direkt entsprechend dämmen
- ein 2-Komponentensystem verwenden und zwar eins, wo nciht Machnaat oder sonstiges draufsteht...frag lieber vorher Leute die Ahnung haben (-> Google -> Car HiFi Forum)!!
- Verkabelung checken! Was für Kabel hast du verbaut (welcher Querschnitt?) Sicherung maximal 30cm nach der Batterie?
- Der Subframe in der Resewrveradmulde ist die beste Lösung! Schau dir den link dazu mal weiter oben an (bei Gladen)
- Radio solltest du auch tauschen (Alpine, Clarion und Pioneer sind in Sachen Radio Königsklasse...geile Verarbeitung, geiler Klang und auhc nciht zu teuer)

Sag mal wieviel du insgesamt ausgeben würdest, dann kann ich vllt. mal ein paar Komponenten empfehlen oder dir sagen was du machen kannst!

Gruß
Micha
censored

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, polo 86c, winter 0.9er, sporting Baustelle, dedra integrale

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 20:27    Titel:

hey, was mich interessiert: wie kriegt ihr die bitumenmatten alle so gut in die türen???
ich bin dabei letztens gescheitert... Embarassed
MVH

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 20:52    Titel:

an nem heizstrahler schön erwärmen und dann schän mit ein bisschen gefühl rein! Einmal vorher sauber machen mit Bremsenreiniger und unbedingt den Boden einmal absaugen!
(ich hatte in der Beifahertür sogar die Bitumenmatten, die von Werk dran sind, zusammengerollt auf dem Boden liegen oO)

Ich geb ja zu, du siehst nach dem Dämmen aus wie nach einer mittelschweren Messerstecherei Very Happy , aber es lohnt sich! Ich hab mich auch gewundert, dass ich an jede Stelle in der Tür gekommen bin!

Gruß
Micha
Meister_Eder19

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 19:05    Titel:

Sorry das ich jetzt erst mich wieder melde hatte kaum Zeit dafür....

So wollte so gerne um die 400€ ausgeben wenn man dafür schon was ordentliches bekommt????

MFG Stephan
Simon

Fahrzeug: Seicento 1.1

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 19:19    Titel:

Mal bei Ebay oder so gucken, da gibt es gute gebrauchte Subwoofer und Endstufen. Da kommst du dann mit 400€ hin. Empfehlen kann ich Helix.
Habe bei mir nur Helix-Komponenten und das klingt sehr gut! Das meiste habe ich bei Ebay ersteigert. Größtenteils war alles fast wie neu und ich habe sehr viel an Geld gespart.

Hecklautsprecher sind meines erachtens auch nicht nötig. Dann lieber Doorboards!

MfG Simon
MVH

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 23:03    Titel:

Wenn du ein komplettes System willst, dann wirst du etwas über 400€ kommen!
Du musst ja bedenken, dass du Dämmung, Kabel und Kleinkram usw. it einrechnen musst!

http://elettromedia.de/index.php?id.....dcbe273e462438&nid=11

keine Ahnung ob es das noch gibt, aber würde auf jeden Fall Spass machen und zu deiner Musikrichtung passen! Vor allem ist es unverschämt günstig! Auf der Seite gibt es aucxh direkt einen Link zur Händlersuche, wo du mal hinfahrne kannst um dich GUT beraten zu lassen.

Ebay ist für Anfänger immer gefährlich, da dort gute Komponenten eher die Seltenheit sind und das meiste Elektroschrott.

Würde mcih auf jeden Fall mal mit einem Händler auseinander setzen, damit das auch vernünftig wird.

Gruß
Micha
Simon

Fahrzeug: Seicento 1.1

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 11:14    Titel:

"Ebay ist für Anfänger immer gefährlich, da dort gute Komponenten eher die Seltenheit sind und das meiste Elektroschrott. " (Zitat von MVH)

Wenn man nicht weiss worauf man achten soll, dann ist das sicherlich gefährlich. Meistens sind die Händlerangebote dort schrott. Teilweise kann man mit etwas Zeitaufwand und Kenntnissen sehr gute und gebrauchte Teile von Privat bekommen.

Wenn man allerdings keine Ahnung hat, sollte man Ebay bei solchen Sachen meiden. Da kam ein Kumpel von mir letztens mit nem AEG Autoradio an und dachte er hätte was Gutes. Für 10€ mehr hätte er sich aber schon eins von JVC oder Pioneer holen können, welches um einiges besser gewesen wäre.

MfG Simon
Meister_Eder19

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 14:28    Titel:

Danke erstmal für eure Beiträge
MVH

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 22:12    Titel:

Simon hat Folgendes geschrieben:
Teilweise kann man mit etwas Zeitaufwand und Kenntnissen sehr gute und gebrauchte Teile von Privat bekommen.

Ich sag ja für Anfänger!
Und wenn man sich zwisdchen Pioneer und JVC entscheiden kann, dann doch bitte Pioneer Wink Da liegen Qualitativ ja Welten dazwischen...

@Meister_Eder:
Wie gesagt, tu dich mal mit nem Händler zusammen! (wenns um ein Komplettsystem geht nicht gerade mit nem ACR sondern einem FACHhändler!) und dann wird da auch für ein relativ kleines Budget was gutes Rauskommen!

hier nochmal ein Link aus dem Car Hifi Forum über ein "500€ Projekt", für dich sicher nciht uninteressant:
http://www.car-hifi-audio.de/500-eu.....ll-kofferraum-t14585.html

Evtl. meldest du dich ja mal dort an und kannst Erfahrungen sammeln!

Gruß
Micha
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge reserverad bassteller einbauen, aber wie??? Car HiFi/Multimedia 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz