|
|
|
|
| Kopflehnen ab (Cento Sporting ``sportsitze``) << :: >> Seicento Schlosstauschen |
| Autor |
Nachricht |
eddy
Fahrzeug: Cinquecento 0.900
|
Verfasst am: 05.01.2011, 15:26 Titel: Baterie oder Licht Maschine... |
|
|
| seit etwa einer woche habe ich so meine probleme mit meinem cinquecento,es fing damit an das mitten bei der fahrt die ladekontroll leuchte schwach anfing zu leuchten ging auch direkt wieder weg.Naja das passierte dan mehrere tage hintereinander,bis ich dan liegen geblieben bin mit leerer baterie das kündigte sich auch schon mit schwachem licht und langsamen scheibenwischern an.Naja Bateerie geladen und wieder ein paar tage gefahren und jetzt das gleiche wieder...Die Lichtmaschine läuft sauber macht auch keine aufäligen geräusche! |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Turkishlover

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1 TURBO
|
Verfasst am: 05.01.2011, 15:45 Titel: |
|
|
Hi....
Es könnte sein das es vielleicht nur die Kohlen der Lichtmaschine sind
------> Lichtmaschinenregler,weil dann kommst du billiger davon,als wenn du die komplette Lichtmaschine austauschen müsstet...
Hast du schon einmal geprüft,wieviel Strom da ankommen,an der Lichtmaschine....Mach mal zuerst das,dann ersparst du etwaige Kosten...
MFG |
|
|
|
 |
Jensen
Fahrzeug: Cinquecento Sporting,HP:55,Bj 97
|
Verfasst am: 05.01.2011, 15:46 Titel: |
|
|
Hi Eddy........warscheinlich ist der Regler defekt,
dieses Problem hatte ich auch........kannste selber wechseln......Wagen hochbocken.........2 Schrauben und Kabel lösen.....und schwups ist das Teil gewechselt..........habe meinen Regler im Auto-Zuberhörhandel bekommen.............Lichtmaschinentyp aufschreiben nicht vergessen,
sind verschiedene verbaut.........Kostenpunkt bei mir 32 €.
Kannst ja mal die Batteriespannung messen.....vor dem Wechsel knapp 12 Volt........bei laufenden Motor natürlich........nach dem Wechsel 13,8 Volt.........
Viel Erfolg |
|
|
|
 |
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188
|
Verfasst am: 05.01.2011, 16:23 Titel: |
|
|
er hat einen 0.9er. Da geht der wechsel von oben. Kostenpunkt 13€!
der sollte passen:
http://cgi.ebay.de/Regler-Generator.....r&hash=item588a55472f
Vorrausgesetzt das ist dein Problem. Wie die Vorredner schon sagten: Du musst mal messen was deine Lichtmaschine auswirft. |
|
|
|
 |
AlfaGT
Fahrzeug: Alfa GT JTD; 0.9 Cinque
|
Verfasst am: 06.01.2012, 22:31 Titel: |
|
|
| fearrules hat Folgendes geschrieben: | er hat einen 0.9er. Da geht der wechsel von oben. Kostenpunkt 13€!
der sollte passen:
http://cgi.ebay.de/Regler-Generator.....r&hash=item588a55472f
Vorrausgesetzt das ist dein Problem. Wie die Vorredner schon sagten: Du musst mal messen was deine Lichtmaschine auswirft. |
1) wie misst man, was die LiMa auswirft ?
2) wie wechselt man das Teil von "oben" ? Kommt man durch den Motorraum von oben im 0.9er an die LiMa? |
|
|
|
 |
|
|
|