| Getriebe Fiat Cinquecento 1,1 << :: >> Zündkerze ewig defekt + Hoher Ölverbrauch |
| Autor |
Nachricht |
thalia
Fahrzeug: Seicento
|
Verfasst am: 16.10.2007, 19:20 Titel: Batterie anzeige leutet rot? |
|
|
Hallo,
ich hab auch einen süßen kleinen Seicento! will ihn auch gar nicht hergeben....aber er macht leider immer wieder schwierigkeiten!
so nun zu meinen derzeitigen Problemen!
# immer wenn ich ihn starte leuchtet das Symbol für die Batterie auf! habe aber sonst keinen Unterschied
gemerkt! was kann das sein?
# habe keine innenbeleuchtung mehr! ausgefallen! habe mir ne neue lampe gekauft aber leider hat das keinen
Erfolg gebracht! Weiß wer abhilfe?
# Wo kann ich meinen Radio anschließen wenn ich will, dass er ausgeht wenn ich den Zündschlüssel abziehe?[/i]
Vielen Dank Thalía [/i][/b] |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 16.10.2007, 20:34 Titel: Re: Batterie anzeige leutet rot? |
|
|
| thalia hat Folgendes geschrieben: | | immer wenn ich ihn starte leuchtet das Symbol für die Batterie auf! habe aber sonst keinen Unterschied gemerkt! was kann das sein? |
Also, das Symbol is die Ladekontrollleuchte. Leuchtet es nur, wenn du die Zündung anmachst und bei anschließendem Motorstart erlischt es wieder oder bleibt es an bzw. glimmt leicht?
Mess mal bitte die Spannung bei laufendem Motor und gib mal den Wert durch.
Könnte sein, dass der Regler futsch ist.
Hab bei mir selbst gestern krasse 19 Volt bei laufendem Motor gemessen und sofort den Regler getauscht. |
|
|
|
 |
187

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 16.10.2007, 22:02 Titel: |
|
|
| Die nicht leuchtende Innebeleuchtung kann auch an einer durchgebrannten Sicherung liegen schau mal im Sicherungskasten is ne 15 ampere sicherung die gleich wie fürs Radio. |
|
|
|
 |
thalia
Fahrzeug: Seicento
|
Verfasst am: 16.10.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Hallo erstmal danke für die schnellen antworten!
@cinque500R
ja die lampe bleibt an bzw. glimmt leicht! geht nicht mehr aus! wie messe ich denn die Spannung der batterie?
@187
kannst du mir sagen welche nummer die hat? habe nur eine Spanische Gebrauchsanweisung und verstehe da null!
danke thalia  |
|
|
|
 |
cinque500R

|
Verfasst am: 16.10.2007, 22:47 Titel: |
|
|
| thalia hat Folgendes geschrieben: |
@cinque500R
ja die lampe bleibt an bzw. glimmt leicht! geht nicht mehr aus! wie messe ich denn die Spannung der batterie?
|
Mit einem Multimeter direkt an den Polen. |
|
|
|
 |
187

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 17.10.2007, 12:39 Titel: |
|
|
Also wenn du die Abdeckung des Sicherungskasten löst, dann ist dort so eine schöne Zeichnung wenn dir das nicht weiterhilft, ich schaue heute abend mal nach ist ne 15Ampere Sicherung ziemlich in der mitte. |
|
|
|
 |
B@demei$ter
|
Verfasst am: 18.10.2007, 21:13 Titel: |
|
|
| Ich würds auch mal mit ner Spannunsmessung bei laufendem Motor probieren und wenn die spannung so bei 13 V ist ists ok das kommt vor das die dinger manchmal leuchten |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 19.10.2007, 00:06 Titel: |
|
|
| thalia hat Folgendes geschrieben: |
ja die lampe bleibt an bzw. glimmt leicht! geht nicht mehr aus! |
hn, hatte ich auch schon bei meinem ersten auto. dort war der limarotor hinüber. frag doch mal beim boschdienst was das sein könnte. |
|
|
|
 |
dedackel Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 19.10.2007, 13:01 Titel: |
|
|
Das ist der Regler !!!!
Oder wenn die Lampe Leuchtet ( kein glimmen ) kann es sein das B+ auf Masse liegt.Aber da die ja nur Glimmt wird es der Regler sein.
Klemme 15 ( Geschaltetes Plus ) fürs Radio holst du dir am Zündschloss. |
|
|
|
 |
|
|