Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Batterie im Seicento

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Kühlwasser welche Sorte << :: >> Wie lange fahrt ihr euer Öl?  
Autor Nachricht
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1405
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )

BeitragVerfasst am: 22.01.2016, 14:30    Titel: Batterie im Seicento

Die Batterie bei mir hat 44 Ah im Seicento, wie hoch kann ich da noch gehen damit die eine stärkere passt ohne was umzubauen.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3423
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 22.01.2016, 15:50    Titel: Re: Batterie im Seicento

Seicento der Erste hat Folgendes geschrieben:
Die Batterie bei mir hat 44 Ah im Seicento, wie hoch kann ich da noch gehen damit die eine stärkere passt ohne was umzubauen.


Hallo
Was meinst du mit Umbau?
Lichtmaschine oder Kabel oder so was?
Oder
Platz für den Akku?

Ohne "groß" was umzubauen passt eine 74 Ah in den Cin rein. Wie jetzt genau der Platz im Sei ist weiß ich nicht.
Für den Einbau dieser 74 Ah musste ich "nur" unten (die Schale wo der Akku drinn steht) das Blech etwas verbiegen. Und beim Ein- und Ausbau vom Akku muss ich den Kühlwasserbehälter lösen.

Bilder siehe hier:
http://www.cento-world.de/hallo-cento-world-t23087,start,30.html
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1405
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )

BeitragVerfasst am: 22.01.2016, 15:59    Titel:

Danke, umlegen der Kannte ist gut.
Benutzer-Profile anzeigen
cpu



Anmeldedatum: 07.07.2015
Beiträge: 43
Fahrzeug: CC 0.9 EZ 05/1998

BeitragVerfasst am: 22.01.2016, 16:02    Titel:

AH sind eigentlich egal,
musst nur auf die Abmessungen der Batterie achten (LxBxH)
und die Batterie-Form, also die Lage von Plus- und Minus-Anschluß.
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3226
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23.01.2016, 22:38    Titel:

Wenn du die Sicherungshalter vom Halteblech hinter der Batterie löst und das Halteblech etwas verbiegst, dann bekommst du auch die nächst größere Standartgröße (44/45Ah) eingebaut. Die findet man zur Not günstig in jedem Baumarkt, Supermarkt, ...

Diese kleine "Sonder"bauform für den MPI ist unverhältnismäßig teuer, da bau ich lieber mehr Kapazität für weniger Geld ein...
Benutzer-Profile anzeigen
sonyman



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug: fiat Seicento Abarth mpi
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 23.01.2016, 23:02    Titel:

Wenn du aber einen Mpi ,mit Sicherungen hinter der Batterie hast passt aber keine andere Batterie . Vorher muss man noch die sicherungen wo anders hin Verlegen. Dann dürfte das klappen !
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1405
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )

BeitragVerfasst am: 24.01.2016, 09:57    Titel:

Ich hab mir die 45 AH Batterie gekauft, die ist genauso groß, breit, hoch wie die 40AH und 44 AH.

Wenn ich den halter mit den Sicherungen hinter der Batterie verlege, komm ich später nicht mehr so einfach hin.



IMG_7549.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  813.3 KB
 Angeschaut:  202 mal

IMG_7549.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Griff zum Sitze umklappen abbauen Interieur 8
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Startprobleme unerklärlich Probleme 6
Keine neuen Beiträge Rostiger Hinterachsträger Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 15
Keine neuen Beiträge Seicento, beim Tanken schaltet die Pistole laufen ab. Probleme 18
Keine neuen Beiträge Lichtmaschine Seicento Abarth Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz