Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Batterie in den Kofferaum masse über die Karosse ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
undefinierbare Geräusche vorne Links << :: >> Licht aus - Rest aus - Kiste aus - wat nu ?  
Autor Nachricht
centofreak

Fahrzeug: Cinqi

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 22:49    Titel: Batterie in den Kofferaum masse über die Karosse ?

Ich möchte mir eine Batterie in den Koffraum stellen und sie vorne weglassen..... Frage stellt sich nun ich habe schon ein 35mm² Kabel nach hinten liegen was ich dann quasi nehmen würde.....

kann ich die masse vorne auf die Karosse legen und das hinten auch so machen ?

Soll dann im Kofferaumausbau versteckt werden.

habe für die Batterie schraubverschlüsse mit Schläuchen wegen der Gasentwicklung!

Greetz CF
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 23:07    Titel:

Müsste gehen, funzt ja im Benz z.T. auch. Mein Vaneo hat die Batt im Fußraum, ist allerdings dort auch sehr gut verpackt. Und im alten VW_Käfer saß die Batt immer schon unter der Rücksitzbank.

Aber warum stört Dich die Batt im Motorraum?

LG aus GT, Peter
centofreak

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 23:13    Titel:

ich habe eine 12V Batteire mit bummelig 950A
Die hat mich nichts gekostet und ist NEU damit kann ich dann ggf. ne Standheizung usw. betreiben
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 23:14    Titel:

Namd,
das haut hin, am besten eine Stelle mit mehreren, stabilen Blechlagen auswählen, die Gewinde für die hinteren Gurte könnten sich eignen.

Masseleitung vom Querschnitt mindestens gleich dem Querschnitt der Plusleitung.

Das Blech schön Blank machen, Polschuh direkt aufs blanke Blech schrauben. Dann schön mit Polfett oder Vaseline einschmieren, das verhindert Korrosion.

Zuletzt bearbeitet von Dr.Oetker am 09.01.2012, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
centofreak

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 23:16    Titel:

Jo das hatte ich auch so im kopf und wie mach ich das vorne ?

Achso die Neue Batterie passt nicht in den Motorraum

Probleme mit der Lima gibts da doch nicht oder? das ist ja egal wie groß die batterie ist
Jens 899 ccm

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 19:46    Titel:

Die Größe ist egal aber die Leistung solte passen die Lichtmaschine hat nur 65 ah sie würde eine 70 ah nicht voll kriegen und deine verbraucher abziehen

mfg Jens
Jens 899 ccm

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 19:58    Titel:

Die Größe ist egal aber die Leistung solte passen die Lichtmaschine hat nur 65 ah sie würde eine 70 ah nicht voll kriegen und deine verbraucher abziehen

mfg Jens
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 20:21    Titel:

Jens 899 ccm hat Folgendes geschrieben:

mfg Jens

Servus,

Nein das stimmt nicht. Die 65A Lima kriegt genau so jede 12V Batterie voll, wie eine 30A Lima oder eine mit 200A, nur tun sie das eben unterschiedlich schnell.

Aber eine 60Ah vorne und eine 100Ah hinten wie ich es hab sind selbst im Alltags-ultrakurzstrecken gebrauch nicht schwer vollzukriegen. Vorrausgesetzt man macht sie nicht dauernd richtig leer.

Du musst aber ein Automatisches Trennrelais oder einen Starken Schalter verbauen, die Batterien dürfen bei Stillstand nicht über längere Zeit ohne Last miteinander verbunden sein, sonst entlädt die eine die andere und umgekehrt.

Und achte auch auf die Entladetiefe. Eine Starterbatterie hat eine Entladetiefe von ungefähr 10%, heißt man kann sie nur zu 10% entladen ohne dass die Zyklenfestigkeit drunter leidet. Es gibt Spezielle Traktions (Verbraucher) Batterien, die kann man je nach typ bis zu 50% und mehr entladen. Aber nimm eine Blei/säure batterie, keine Gel oder AGM, sonst brauchst du spezielle Ladetechnik.

Die hier kann ich aus eigener Verwendung empfehlen:

http://www.yachtbatterie.de/de/Batt.....ull-957-51-12V-100Ah.html
centofreak

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 20:34    Titel:

Danke Milp

ich wollte die vorne weglassen und nur die Große batterie hinten haben...
Milp

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 21:05    Titel:

centofreak hat Folgendes geschrieben:
Danke Milp

ich wollte die vorne weglassen und nur die Große batterie hinten haben...

Achso, hmm also dann würd ich einfach vorne eine 60Ah reinmachen, die passen nämlich ohne Umbau als größtmögliche Batterie noch rein.
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 21:42    Titel:

Milp hat Folgendes geschrieben:

...
Achso, hmm also dann würd ich einfach vorne eine 60Ah reinmachen, die passen nämlich ohne Umbau als größtmögliche Batterie noch rein.

Grünau

siehe auch: http://www.cento-world.de/hallo-cento-world-t23087,start,30.html
Milp

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 22:07    Titel:

Hab jetzt auch endlich eine Hagen Smile
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 23:23    Titel:

Bei meinem Spezl seinem Cinque haben wir die Batterie nach hinten verlegt weil durch den Motorumbau der Platz vorne knapp wurde.
Ein 25 mm2 Kabel nach hinten und doppelt abgesichert, ordentliches Massekabel auf einen selbstangeschweissten Massepunkt hinten und fertig
Läuft völlig problemlos...
AMCO

Fahrzeug: Cinque Sport, 1302 mit Typ4

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 17:49    Titel:

Wo habt ihr eure Batterien im Kofferraum verbaut und wie befestigt?
Habt ihr ein paar Bilder dazu?

Greetz Aron
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 23:13    Titel:

@fiat-gelb: Was ist das da so verdächtig schwarz am Dom, sag nicht du hast deinen Cinque mit Bitumen-U-Schutz eingesifft? Shocked

Das mit der leicht größeren Batterie wäre aber auch noch eine Maßnahme gewesen. Najam zu spät, hab eben erst eine neue 44Ah Banner gekauft, weil meine knapp 4 Jahre alte Bosch gestern nach 2 maligen Standheizung ausprobieren schon schwächelte. Und bevor ich nachher bei tieferen Temperaturen womöglich da steh...

@AMCO: Bei Sandtler, timms, usw. gibt es spezielle Batterieboxen. Manche sind sogar gasdicht, bzw. dann kannst du das entstehende Knallgas bei Überladung durch einen Schlauch nach Aussen ableiten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Kühlsystem Kocht über Probleme 2
Keine neuen Beiträge MASSE FEHLER FIAT SEICENTO Probleme 1
Keine neuen Beiträge Batterie voll, ZKD krrft - eine Trauergeschichte Probleme 4
Keine neuen Beiträge Anzugsdrehmoment 4 Schrauben Hinterachsträger an Karosse Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Kühlwasserbehälter kocht über Seicento Sporting Probleme 37

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz