Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Batterie Leuchte ist an

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
16v umbau problem mit riementrieb und kw-sensor << :: >> problem zv und fensterheber  
Autor Nachricht
francescojimy



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 9
Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 01:43    Titel: Batterie Leuchte ist an

Batterie leuchte leuchtet ab und an auf oder bleibt permanent an was kann das sein hatte das jemand schonmal?
Auto startet immer ohne probleme und die Batterie ist neu vor 1 1/2 jahren gekauft,
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8165
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 05:25    Titel:

Schau dir mal die kabel genau an die zur LM gehen eventuell ist eines aufgescheuert und liegt an masse.
Kohlebürsten mal kontrolieren eventuell sind die kurz vor tot und liegen nur noch knapp an.
Ansonnsten klann auch die LM selber langsam den geist aufgeben aber wenn die batterie nicht leergezogen ist tippe ich auf die aufgescheuerten kabel
Benutzer-Profile anzeigen
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 620
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 12.08.2016, 08:59    Titel:

vorab,
die Batterieleuchte hat nix mit der Batterie zu tun.

das ist die Kontrolllampe für die Lichtmaschine.

wie schon erwähnt, Kabel prüfen, auch Masseverbindung Motor-Karosserie- Batterie.
Kohlen zu kurz kann auch sein. aber dann sind die Schleifringe auch oft eingelaufen.
Lichtmaschine defekt

Ladespannung messen am besten wenn der Fehler auftritt bringt Gewissheit.
Benutzer-Profile anzeigen
Neo66



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 16
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Gelb Bj. 95
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 05.09.2016, 22:08    Titel:

Bei mir hat sie immer so halb geleuchtet... Irgendwann waren dann die Lager der LiMa defekt, bei ausbauen habe ich dann auch gesehen warum die Leuchte immer so halb an war, Kohlen völlig fertig...

Neue LiMa hab ich in der Bucht für 50€ inkl. Versand bekommen...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Batterie schnelle Erholung Probleme 2
Keine neuen Beiträge kleine Batterie nur für Sommerbetrieb Motor 4
Keine neuen Beiträge Batterie plötzlich leer Probleme 10
Keine neuen Beiträge Batterie Leuchte Probleme 1
Keine neuen Beiträge Batterie im Seicento Motor 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz