Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Batterie schnelle Erholung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Welcher Stecker für Stellmotor << :: >> 1-und 4. Zylinder kein Funke  
Autor Nachricht
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 276
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 21:15    Titel: Batterie schnelle Erholung

Kleine Story: Bei meinem CC geht mit der Zündung das Radio aus.
Nun wollte ich aber noch die Nachrichten zu Ende hören und habe die Zündung eben angelassen. Plötzlich bricht der Strom komplett zusammen.
Fz springt nicht mehr an, Anlasser dreht nicht durch.
Habe noch ein par Besorgungen zu Fuß gemacht (30-40 min.)und siehe da
die Karre hat wieder Strom und springt an.
Kann sich die Batterie so schnell erholen oder ist da noch was anderes im Busch ?
Dank und Gruß !


Zuletzt bearbeitet von schwarzer cruiser am 30.01.2018, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3016
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 21:35    Titel:

Hmm das kann die batterie schon. Ich hatte mal eine batterie auf meiner sekundärbank, die war tot, zellenschluss, 10V. Vermutlich zellenschluss aufgrund von ablagerungen.

Da ich nicht campen gefahren bin und die primärbatterie ja im alltag reicht ließ ich sie noch eine weile drin. Irgendwann erhohlte sie sich wie durch ein wunder wieder und man konnte sie noch ein paar tage fast normal weiternutzen. Danach war sie wieder komplett tot und ich tauschte sie schließlich aus.

Vorsicht ist geboten wenn die dir beim fahren wieder verreckt und einen zellenschluss bekommt. Dann fängt sie durch die bordspannung das kochen an und wenn du pech hast läuft ne menge elektrolyt aus und zieht alles umliegende in mitleidenschaft.
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 276
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 21:43    Titel:

o.k. dann bin ich ersma froh dass es solche Phänomene tatsächlich geben kann. Das erspart mir die ungliebte systematische Suche nach dem Kupferwurm. Da ist mir der Griff ins Baumarktregal, wenn auch kostenpflichtig, wesentlich angenehmer. Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge kleine Batterie nur für Sommerbetrieb Motor 4
Keine neuen Beiträge Batterie plötzlich leer Probleme 10
Keine neuen Beiträge Batterie Leuchte ist an Probleme 3
Keine neuen Beiträge Batterie Leuchte Probleme 1
Keine neuen Beiträge Batterie im Seicento Motor 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz