Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Becker Sportsline Bremsen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Vogtland Fahrwerk << :: >> Rad hinten rechts dreht nicht komplett frei  
Autor Nachricht
diabolino



Anmeldedatum: 14.01.2007
Beiträge: 351
Fahrzeug: Cinque 500 RS..
Wohnort: Weissach

BeitragVerfasst am: 03.07.2016, 00:53    Titel:

Ich hab sowas drauf :




EBC Black Dash 257 mm

Grüßle Jörg
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ARSENALTH



Anmeldedatum: 13.03.2016
Beiträge: 54
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.07.2016, 11:29    Titel:




Also die Bremse lässt sich schon so mit Serienbereifung kaum ausreizen, der Wagen (ohne ABS) neigt stark zum blockieren. Lässt sich aber gut dosieren, kein Fading feststellbar.
Benutzer-Profile anzeigen
Prisma



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 141
Fahrzeug:
Wohnort: Ba-Wü Nähe S

BeitragVerfasst am: 03.07.2016, 20:30    Titel:

Die Serienbremse ist schon nicht so schlecht, doch bei zugiger fahrt wird sie irgendwann zu heiß, da hilft alles nix außer umbauen.

Das können auch gute Komponenten nicht verhindern, sinnvoll ist auf Innenbelüftet umzubauen, gibt es ja gute Lösungen auchv ohne Adapter usw.
Benutzer-Profile anzeigen
diabolino



Anmeldedatum: 14.01.2007
Beiträge: 351
Fahrzeug: Cinque 500 RS..
Wohnort: Weissach

BeitragVerfasst am: 03.07.2016, 20:39    Titel:

Welche meinst?
Benutzer-Profile anzeigen
Prisma



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 141
Fahrzeug:
Wohnort: Ba-Wü Nähe S

BeitragVerfasst am: 04.07.2016, 00:24    Titel:

Bei mir hab ich jetzt die Bremse vom Palio drauf, mit Scheiben vom Panda und Belägen vom Fiorino.

(240mm weil ich 13Zoll fahren will)

Man sollte darauf achten das man Bremssättel bekommt mit 48mm Bremskolben, dann passt alles und man muss am HBZ nichts verändern.

Falls man aber 14 Zoll oder Größer fährt gibt es ja noch andere Lösungen.
Benutzer-Profile anzeigen
diabolino



Anmeldedatum: 14.01.2007
Beiträge: 351
Fahrzeug: Cinque 500 RS..
Wohnort: Weissach

BeitragVerfasst am: 04.07.2016, 05:35    Titel:

Also ich hab die Bremse vom Punto GT turbo drunter.

Innenbelüftet 257, das allerdings bei 14" Räder.


Grüßle Jörg
Benutzer-Profile anzeigen
andre_cento



Anmeldedatum: 07.05.2016
Beiträge: 79
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sound - gelb

BeitragVerfasst am: 07.07.2016, 17:50    Titel:

Ich habe eben auch innen belüftete von Zimmermann gefunden:
http://www.daparto.de/Teilenummerns.....230235652?categoryId=1523

Die scheinen die selben Maße wie die von ATE zu haben, könnten also theoretisch auch passen.

Falls der Link nicht mehr tun sollte:
Zimmermann 230.2356.52 Bremsscheibe
Benutzer-Profile anzeigen
ARSENALTH



Anmeldedatum: 13.03.2016
Beiträge: 54
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.07.2016, 18:38    Titel:

Denke da irrst du, die sind lediglich gelocht, aber nicht innenbelüftet.
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 545
Fahrzeug: Punto 188 1.2 16v (99) / Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 07.07.2016, 18:55    Titel:

Wie sieht es den generell aus ?
Kann man größere scheiben (240mm) nur zusammen mit anderen Bremssätteln fahren ???
und welche kombination kann man empfehlen für die originalen 13zoll felgen.

Das mit den Panda scheiben + Fiorino belägen hört sich ja gut an.
Aber wie find ich herraus welcher Bremssattel dann 48mm hat von welchem modell ?

Und wie viel bringt die Innenbelüftete scheibe im gegensatz zur einer aus vollmaterial ??
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8222
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 07.07.2016, 19:16    Titel:

brauchst schon die passenden sättel und innenbelüftete scheiben führen die wärme besser ab.
Benutzer-Profile anzeigen
Prisma



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 141
Fahrzeug:
Wohnort: Ba-Wü Nähe S

BeitragVerfasst am: 07.07.2016, 23:46    Titel:

Die Sättel waren nur in den ersten Palios, aber es gehen sicher auch die mit 54mm kolben, allerdings ist der Originale 48mm somit, verändert sich beim Umbau wenn man bei 48mm bleibt, nichts am Pedalweg oder Pedaldruck.
Und der HBZ kann der selbe bleiben.
So wichtig wie die Zange selber ist der Halter/Träger, diesen gibt es auch noch neu, aber da muss man Tief in die Tasche greifen Arrow

Es gehen auch die richtigen Palio Beläge, allerdings finde ich die vom Fiorino eleganter weil diese keinen Verschleißwarnkontakt haben, das ist aber eher unwichtig.

Wichtig ist auf die richtige Haltefeder zu achten, das ist gar nicht so einfach, im Zubehör wurden alle einfach ersetzt das passt dann nicht.

Für denn Palio gibt es halt nichts Sportbremsbelag mäßiges Surprised
Aber das geht schon, Scheiben für Panda gibt es reichlich auch zusätzlich gelocht, oder geschlitzt. Cool
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4683
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 08.07.2016, 10:03    Titel:

Wozu so ein misch mach

Für 13 zoll bremsanlage von palio 240 mm innenbelüftet und bremsbeläge
Bremscheibe vom panda diesel,darauf achten das die bremscheibe die maße 240x20x40,5 sonst schleift sie am achsschenkel
Benutzer-Profile anzeigen
Prisma



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 141
Fahrzeug:
Wohnort: Ba-Wü Nähe S

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 15:58    Titel:

Bremsbeläge Panda passen nicht, auf die Palio Sättel oder irre ich da
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3191
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 16:06    Titel:

Die Bremsbeläge müssen passend zur Bremszange gewählt werden, also vom Palio in dem Fall.
Nur die Scheibe kommt vom neuem Panda / 500er.
Benutzer-Profile anzeigen
Prisma



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 141
Fahrzeug:
Wohnort: Ba-Wü Nähe S

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 18:08    Titel:

So bin ich auch dran, aber beim Panda gibt es da ja auch Unterschiede.

Evtl gibt es einen Passenden Belag

Das müsste aber Cinqueracer sagen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kostenvoranschlag Seicento Bj 2009 , Bremsen hinten Smalltalk 13
Keine neuen Beiträge Bremsen Komplett tausch, wie viel Bremsflüssigkeit? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 27
Keine neuen Beiträge ABS Springt bei leichtem Bremsen an, Bremsdruck verschwindet Probleme 6
Keine neuen Beiträge Bremsen hinten, DEKRA Probleme 81
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 mpi beim bremsen kein licht Probleme 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz