Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Bei defekter ZKD alle 4 Zyl. keine Kompression??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Ist MPI von SPI von den Fahrzeugdaten her unterscheidbar << :: >> entdrosseln  
Autor Nachricht
raccer87

Fahrzeug: Cinquecento 0,9er Alltagsrutsche, Cinquecento 1.1 Novitec-Turbo, Cinquecento Sporting Rechtslenker, Cinque 16v Eingetragen!!! Ratte

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 09:09    Titel: Bei defekter ZKD alle 4 Zyl. keine Kompression??

habe das problem das ich bei meinem 16v motor den ich in einen Cinque hängen wollte auf allen 4 Zyl. nur zwischen 3,0 und 4,5bar habe! Jetzt frage ich mich, da steuerzeiten stimmen, ob´s an der ZKD liegen kann?

Wäre für jeden tipp dankbar!

gruß
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Hendrix1991

Fahrzeug: fahrrad ;)

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 10:05    Titel:

Moin. Möglich is, dass es die ZKD is aber es können auch andere Sachen sein z.B. nicht richtig schließende Ventile, Risse im Block oder Kopf, Kolbenringe etc.
Wenn du die Möglichkeit dazu hast mach mal ne Druckverlustprüfung. Mit der kannst du auch gleich noch feststellen wo das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit liegt. Je nachdem wo du es dann zischen hörst kannst du es dann zuordnen. Blubberts im Kühlwasserbehälter is es die Kopfdichtung oder n großer Riss im Block zwischen Brennraum und den Bohrungen fürs Kühlsystem, hörst du es beim Öleinfüllstutzen oder Ölpeilstab isses die Kopfdichtung oder ein Riss zwischen Brennraum und Ölkanal oder die Kolbenringe bzw eingelaufene Zylinder, hörst du was beim Auspuff sinds die Auslassventile und wenn du es an der Ansaugseite hörst sinds die Einlassventile.
raccer87

Fahrzeug: Cinquecento 0,9er Alltagsrutsche, Cinquecento 1.1 Novitec-Turbo, Cinquecento Sporting Rechtslenker, Cinque 16v Eingetragen!!! Ratte

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 10:09    Titel:

danke, dann werde ich mir mal ne zündkerze mit druckluft anschluß basteln! Laughing

gruß
Hendrix1991

Fahrzeug: fahrrad ;)

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 10:15    Titel:

Bevor du jetz anfängst zu bauen... hast du eventuell sowas wie ne "Selbsthilfe-Werkstatt" in der Nähe? Wenn ja dann ruf da mal an ob die eventuell so n Gerät da haben. Da is auch eine Skala dran wie stark der Verlust is. Und Adapter haben die auch da =D
raccer87

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 10:18    Titel:

da gibt´s mehrere, werde da mal vorbeifahren und fragen
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 10:58    Titel:

Servus.

Möglich wäre auch, daß es an die Hydros liegt. Wenn du den Motor irgendwie offen hattest oder vielleicht auch auf dem Kopf oder liegend gelagert hast, und die Dinger restlos leer gelaufen sind, verursacht dies ggf. auch solch ein Problem (hatte ich mehrmals schon bei den 1.6er 16Vs).

Ansonsten, die Ventile verbiegen bei dem Motor extremst schnell und leicht.
Mit dem Motor hab ich schon verrückte Sachen erlebt.

Wie hast du die Steuerzeiten geprüft? (gibt ja keine Markierungen)

Grüßle ~Shar~
raccer87

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 12:33    Titel:

nein motor war nicht auf!
steuerzeiten hab ich anhand der gemachten makierungen des letzten Zahnriemenwechsels kontroliert!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Turbo Eintragung,Tüv streßt !!!keine Dummen Fragen :-) Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Seicento hat obenrum keine Leistung, bin Ratlos Probleme 34
Keine neuen Beiträge Keine AHK für Sporting? Exterieur 15
Keine neuen Beiträge Motorkühler keine Funktion... Hiiiiiiiiiiiilllllllfeeeeeeeee Probleme 9
Keine neuen Beiträge Motor lief nicht mehr, Kompression gemessen -> Im Eimer? Motor 11

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz