| Heizungsgebläse funst nicht << :: >> Problem bei Einbau von Alarmanlage |
| Autor |
Nachricht |
***andy***

Fahrzeug: 93ér cinque
|
Verfasst am: 02.12.2007, 09:07 Titel: Bei Frost will der Motor nicht anspringen, kein saft ?! |
|
|
Bei Frost will der Motor nicht anspringen, wenn kein Frost dann springt er an. Ein Kumpel von mir ist KFZ´ler und er meint die Batterie sei platt da bei Frost bzw. Kälte die elektroden nicht so gut leiten würden und deswegen bei milder Temp alles normal bleibt. Oder irgendwie so.
Welche Batterie kauf ich am besten?
mfg andy |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Easycheeseman
Fahrzeug: DB LA 1113,Robur LO 2002
|
Verfasst am: 02.12.2007, 10:07 Titel: |
|
|
Kaufe dir eine Exide oder eine Varta, die halten am längsten. Oder schaue mal beim ADAc die Testergebnisse an, da gibt es oft baugleiche für kleines Geld.
markus |
|
|
|
 |
***andy***

|
Verfasst am: 02.12.2007, 10:26 Titel: |
|
|
Haut die genannte theorie so hin, kennt das einer?
es gibt doch unterschiedliche größen oder
kann mir mal einer einen link zu einer guten und vorallem passenden posten? wollte so ca. 50 euros investieren, bekomm ich da was gescheites? |
|
|
|
 |
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis
|
Verfasst am: 02.12.2007, 12:30 Titel: |
|
|
Kauf dir eine von "Banner" mit mind 44Ah.
Die sind laut Tests recht gut. Ich hab damit auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Hatte meine von PitStop für rund 50 EUR |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 02.12.2007, 21:52 Titel: |
|
|
HYhy!
Wir hatten eine Zeitlang Batterien von Banner im Verkauf und hatten überwiegend Probleme mit denen. Wir mussten etwa 50% umtauschen, weil sie innerhalb der Garantiezeit den Geist aufgegeben haben.
Persönliche, subjekitve Meinung zu Vatra:
Wenn die Starterbatterien (also die für die Autos) genau so viel Taugen, wie deren Batterien für Taschenlampen etc..., dann würde ich auch von der Firma die Finger lassen, den die "normalen" Batterien taugen von denen absolut garnix.
Ich kann die Batterien von Fiat bzw. eben Magneti Marelli empfehlen, hatte mit denen noch nie Probleme und, sofern man sie im freien Handel kauft und nicht direkt bei Fiat, sind sie auch nicht völlig überteuert und haben m.M. nach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ansonsten, ich glaub von der "Billig-Firma" Arktis haben einige Batterie bei Tests gut abgeschnitten.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
***andy***

|
Verfasst am: 03.12.2007, 21:56 Titel: |
|
|
| werde an diesem wochenende die batterie mal auffüllen sofern das nötig ist und übernacht ans ladegerät hängen, wenn das dann nicht hilft werd ich mir ne neue holen. |
|
|
|
 |
|
|