Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Bei kaltem Motor Probleme bei niedriger Drehzahl
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
das Radio Problem << :: >> Drosselklappengehäuse>> Dichtung ???  
Autor Nachricht
Anakin83



Anmeldedatum: 17.10.2014
Beiträge: 64
Fahrzeug: Cinquecento sporting 1.1 - BJ 94

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 06:57    Titel: Bei kaltem Motor Probleme bei niedriger Drehzahl

Hi,

Ich habe ein Problem, aber bisher noch nichts passendes hier im Forum gefunden...

Ansich läuft mein cinque nahezu perfekt, aber wenn er kalt ist, dann säuft der mir unter 2000 Umdrehungen nahezu ab.
Nach einigen hundert Meter (etwa 1-1,5km) ist dann alles wieder gut. Ansonsten zeigt er keine Fehler.

Zündkerzen und Zündspulen sind übrigens neu.

Was könnte es sein? Lambdasonde? Temperaturfühler? Wenn ja, welcher?

Besten Dank und
Schönen Start in die Woche

Benny
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7910
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 09:18    Titel:

Temperatufühler, der mit dem blauen Kopf, der ist für den Kaltstart.
Die Lambasonde regelt nix wenn der klat ist.
Benutzer-Profile anzeigen
Anakin83



Anmeldedatum: 17.10.2014
Beiträge: 64
Fahrzeug: Cinquecento sporting 1.1 - BJ 94

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 09:36    Titel:

Der blaue oben am Kopf? Kann ich den austauschen ohne Kühlwasser ablassen zu müssen?
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 10:25    Titel:

Ja. Es sifft etwas Wasser raus. Leg den anderen Bereit und fertig. Dann ist das keine große Sauerei Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Anakin83



Anmeldedatum: 17.10.2014
Beiträge: 64
Fahrzeug: Cinquecento sporting 1.1 - BJ 94

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 12:09    Titel:

Alles klar, danke ! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 620
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 13:28    Titel: Re: Bei kaltem Motor Probleme bei niedriger Drehzahl

Anakin83 hat Folgendes geschrieben:
Hi,



Zündkerzen und Zündspulen sind übrigens neu.


Benny


Zündkabel?
Benutzer-Profile anzeigen
Anakin83



Anmeldedatum: 17.10.2014
Beiträge: 64
Fahrzeug: Cinquecento sporting 1.1 - BJ 94

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 13:34    Titel:

Die Kabel habe ich durchgemessen, und scheinen in Ordnung. Mich würde wundern, dass ein defekt der Zündkabel nach nem Kilometer verschwindet... Oder doch?
Benutzer-Profile anzeigen
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 620
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 13:37    Titel:

Anakin83 hat Folgendes geschrieben:
Die Kabel habe ich durchgemessen, und scheinen in Ordnung. Mich würde wundern, dass ein defekt der Zündkabel nach nem Kilometer verschwindet... Oder doch?


das Durchmessen alleine reicht nicht, wenn die Isolation schlecht ist und die Spannung durchschlägt,....

in Verbindung mit Feuchtigkeit sind dann solche Fehler möglich
Benutzer-Profile anzeigen
Anakin83



Anmeldedatum: 17.10.2014
Beiträge: 64
Fahrzeug: Cinquecento sporting 1.1 - BJ 94

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 13:39    Titel:

Dann werde ich die wohl auch mal tauschen ☺
Benutzer-Profile anzeigen
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 620
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 13:42    Titel:

Motor laufen lassen und Wasser über die Zündanlage

eventuell hast du dann schon die Bestätigung.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4683
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 15:14    Titel:

Wenn man Wasser im Zylinder hat dann läuft der die ersten paar Meter auch schlecht.
Entweder ist dein Temperatur Sensor defekt oder deine kopfdichtung
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7910
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 17:42    Titel:

zum Glück hatte noch keiner die Idee mal der Druck im Reserverad zu prüfen Smile

Mach den Fühler neu und alles wird gut! .....da klappt der kaltstart nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1385
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 18:03    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:
zum Glück hatte noch keiner die Idee mal der Druck im Reserverad zu prüfen Smile

Mach den Fühler neu und alles wird gut! .....da klappt der kaltstart nicht.


Laughing Laughing Laughing You Made my day! Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Anakin83



Anmeldedatum: 17.10.2014
Beiträge: 64
Fahrzeug: Cinquecento sporting 1.1 - BJ 94

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 20:53    Titel:

Also als ich Ausbauen wollte fiel mir der Stecker schon entgegen...



Also habe ich den Stecker von meinem alten dran gemacht, aber trotzdem den Sensor getauscht. Beide durchgemessen, funktionieren beide. War anscheinend nur nicht in Funktion, da Stecker kaputt 😂
Hat irgend ein Profi mit Kabelbinder geflickt...

Ich werde morgen früh sehen, ob es das war ☺
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3416
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 21.04.2015, 04:59    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:
zum Glück hatte noch keiner die Idee mal der Druck im Reserverad zu prüfen Smile

Mach den Fühler neu und alles wird gut! .....da klappt der kaltstart nicht.


Bei solchen Problem, wie schlechter Motorlauf usw.
Lass ich mich bei

http://schoener-fernsehen.com/live/stream/de/ASTROTV/

beraten.

Heute ist schon Dienstag und es sind noch einige Tag bis zum Bastelwochenende.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Motor Umbau Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 9
Keine neuen Beiträge Seicento Benzin Probleme... Rückschlagventil? Probleme 4
Keine neuen Beiträge Hat dieser Motor Klima? Probleme 5
Keine neuen Beiträge Motorkabelbaum ueberbruecken / Motor Starten Motor 21
Keine neuen Beiträge Getriebe Probleme Fiat Seicento Sporting Abarth 1.1 Bj 2000 Probleme 28


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz