Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Bekomme Kupplungsseil nicht ans Pedal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Fiat Seicento Abarth | Startet nicht mehr! << :: >> eLWR Seicento suche Stromlaufplan Pin Belegung Foto KabeL  
Autor Nachricht
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1833
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 08.11.2018, 17:17    Titel: Bekomme Kupplungsseil nicht ans Pedal

Neues Kupplungsseil da. Ich bekomme es nicht am Pedal befestigt...

Was zur Hölle muss man tun, diese Öse am Pedal zu befestigen?

Meine rechte Hand sieht schon aus wie roher Schinken Rolling Eyes Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8057
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 08.11.2018, 18:05    Titel:

du musst die Öse etwas auffeilen
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1833
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 08.11.2018, 18:19    Titel:

Hatte ich gemacht. Wohl Zuwenig Rolling Eyes

Habe dann versucht die Welle abzubauen, Pedal in der Hand. Bekam die Feder nicht ab.

Oliver hatte geschrieben, dass man das Pedal Richtung Lenkrad hochziehen sollte, und dann einhängen. Habe wohl zu große Hände...



Pedalerie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.77 MB
 Angeschaut:  27 mal

Pedalerie.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8057
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 08.11.2018, 18:46    Titel:

du musst schon zum Seil hin min. 4mm rausfeilen, die Seile sind alle unterschiedlich, ich hatte noch keins von den billig Dingern was passte.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1833
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 08.11.2018, 19:02    Titel:

Ich bekomme das Dings nicht eingehängt, weil ich es nicht über diese blöde Nase geschoben bekomme. Ich mache vielleicht beim Einhängen was falsch.
Es ist ja schon auf der Nase, aber es geht nicht weiter.
Benutzer-Profile anzeigen
Bumblebee



Anmeldedatum: 25.10.2010
Beiträge: 154
Fahrzeug: cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 09.11.2018, 00:13    Titel:

Moin

Hatte ich beim 900er auch leichte Probleme mit. Das Pedal muß wirklich ganz hoch gedrückt sein, dann kann man das die Öse mit dem Seil etwas nach oben drehen und es rutscht rein. Feilen mußte ich auch etwas, aber da ging es nur um den Gußgrat, das war nicht mal ein mm.

Klappt schon

stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1488
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 09.11.2018, 03:01    Titel:

@bbcreativo,

wie Bumblebee schon angemerkt hat, Pedal nach oben (mit Hammerstiel arretieren) und die Öse vom Seil - mit Ruhe - ansetzen und verdrehen.

Ohne irgendwas aufzufeilen.

Beste Erfahrung mit Malo/Akron Kupplungsseil.

Gruß Stefan.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1833
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 09.11.2018, 10:10    Titel:

Habe dieses geholt. Bis auf die längere Gewindestange vorne ist es exakt so lang wie das eingebaute. Das Seil selbst ist mit Kunststoff überzogen.
Werde die Vorschläge mal anwenden. DANKE!

https://www.ebay.de/itm/FEBI-BILSTE.....gsbetatigung/264006888044
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1833
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 10.11.2018, 15:08    Titel:

Also: Abschließend hatte ich dann die Nase voll von den Einfädel-Versuchen.
Ich habe die Pedalwelle etwas rausgezogen, dann die Feder vom Kupplungspedal getrennt, das Kupplungspedal dann in der Hand.
Den Seilzug dann auch ohne feilen dran bekommen.
Das Wieder-Einhängen der Feder dauerte, dank der besch***** Position, etwas +/-. Alles Zusammenschrauben, Fertig.

GUT DAS MAN DIES NICHT SO OFT MACHEN MUSS Rolling Eyes Shocked
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Leuchtweitenregulierung reguliert nicht bis zum Endanschlag Probleme 0
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Abarth | Startet nicht mehr! Probleme 2
Keine neuen Beiträge Kupplungsseil gerissen... Smalltalk 6
Keine neuen Beiträge Springt nach ZKD-Wechsel nicht an Probleme 17
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer gehen Nicht // Klimaanlage einbauen. Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz