Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Beleuchteter Schaltknauf...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Batteriebehälter im Motorsport- Eingenbau oder kaufen? << :: >> Tanklampe  
Autor Nachricht
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 21:55    Titel: Beleuchteter Schaltknauf...

Moin,moin,


so,da ich hier ja schon viel über Schaltknäufe gelesen habe,jetzt mal meine Interpretation dazu...,Originalfetischisten bitte wegschauen. Wink

Da meine Frau von dem original Schaltknauf (diese aufgepresste Plastikkugel) von Anfang an nicht begeistert war,mußte etwas Anderes her. Smile

Also erster Versuch,so'n Universalteil von ebay.
War schon ein wenig besser als das Original,aber der Hit war das immer noch nicht.

Also nächster Versuch...,da meine Frau schon immer den original beleuchteten Lederschaltknauf aus meinem 540i super fand,war die sache eigentlich klar...,der BMW Schaltknauf muß in den Cinquecento. Wink

Da ich noch einen von diesen BMW schaltknäufen liegen hatte,stand dem Umbau nichts mehr im Wege.

Also schnell zum Schrottplatz und nen original BMW Schaltebel geholt.
Diesen schalthebel denn nem Bekannten mitgegeben,der Dreher ist und die BMW Schaltknaufaufnahme 1 zu 1 nachdrehen lassen,inkl. Adapter für den Cinquecento Schalthebel.

Denn habe ich Heute im Cinquecento den Schalthebel ausgebaut und erstmal easy abgeflext. Smile

Denn den BMW Adapter raufgesteckt und verschweisst.

Denn den schalthebel wieder eingebaut und schwupp's,Alles easy. Very Happy
In den nächsten Tagen werde ich denn noch zwei Kabel verlegen und wenn man denn das Licht anmacht...,wird auch der Schaltknauf leuchten. Smile

Ich weiß,der Rückwärtsgang auf dem Schaltschema ist falsch und es ist nicht original,aber meiner Frau gefällt es... Very Happy

Und wenn die Kabel angeschlossen sind,denn gibt es vom Autosattler noch ne neue schicke Schalthebelmanschette...




Gruß,
Jürgen








































Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8325
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 23:21    Titel:

Nen BMW schaltknauf im cinque?Sorry find ich völlig daneben aber es muss dir gefallen.Und der rückwärtsgang ?Na ja,jeder wie er will .Ansonnsten von der umsetzung echt gut .Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4051
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 10:50    Titel:

Ich hätte den Schaltknauf ja eher für ein paar Euros in der Bucht vertickert, aber warum nicht?

Ist mal was anderes und aus Erfahrung kann ich sagen, daß der E30 Schaltnauf wirklich gut in der Hand liegt.
Benutzer-Profile anzeigen
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 12:03    Titel:

ich hatte mal ein 325i m-technick2 vollausstattung und da war der auch drinn aber im cinque geht garnicht aber muss jeder selber wissen.
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1824
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 13:09    Titel:

Das erste was mir auffiel war der Rost an der Sitzschiene. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 13:45    Titel:

nee der hatte kein rost,war fast ein neuwagen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4051
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 14:04    Titel:

Was mir als erstes auffiel war, dass der Aschenbecher ausgebaut ist.

Sehr gute Entscheidung. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
boris



Anmeldedatum: 12.08.2012
Beiträge: 41
Fahrzeug: BMW 320d kadett c Limo Fiat seicento abarth
Wohnort: lippe

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 15:44    Titel:

Confused Warum Shocked Confused
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3492
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 16:06    Titel:

ich finde das hochgradig daneben...

Schade um den Aufwand und die Arbeit die in der Bastelei steckt.
Erstens ises nur n oller 900er mit dem Gegenwert von 3 Kasten Bier, was ja noch ok wäre.
Aber zweitens passt das halt leider in eine Reihe mit den diversen "Möchtegern-Verschönerungen" diverser Jungspund- und Hungerleiderkarren... "M3" auf schwachbrüstigen 316ern, "Turbo" Schriftzug an 45er Unos, "AMG" an Opa-Benzen... Das alles ist schlimm, aber wenn man sich auch noch mit völlig fremden Federn "schmückt", gehts ins peinliche...
Benutzer-Profile anzeigen
boris



Anmeldedatum: 12.08.2012
Beiträge: 41
Fahrzeug: BMW 320d kadett c Limo Fiat seicento abarth
Wohnort: lippe

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 16:09    Titel:

Bier Bier
Benutzer-Profile anzeigen
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 16:17    Titel:

Meine Fresse,
ich hatte den Schaltknauf halt noch liegen und wenn die M-Streifen nicht in der Mitte wären,denn würden die wenigsten es als BMW Schaltknauf erkennen.
Ich bräuchte auch nur das Emblem austauschen...,das gibt es nämlich auch in ganz neutral.

Und ich bau mir 1000mal lieber DIESEN Schaltknauf ein,als irgendnen Zubehörschrott...,ala ebay...!!!

Hätte mir auch nur nen stinknornmalen Lederschaltknauf von BMW ohne Emblem holen brauchen und den einbauen,denn hätten die meisten hier bestimmt gleich wieder sabbernd gefragt...: oh geil,wo gibt es den denn...

Eigentlich hatte ich das hier auch geschrieben,um einigen,die auch gern' nen anderen Schaltknauf hätten,evtl. nen Tip zu geben,wie man es vernünftig anbauen kann,man könnte ja auch nen Schaltknauf von nem neueren Fiat Modell nehmen und den denn nach dem gleichen Prinzip anbauen...

Aber ist schon ok,Ihr seit echt die Helden,viel Spaß noch...!!!

Und übrigens,ich brauch mich nicht mit fremden Federn schmücken,mein 540i steht nämlich in der Garage,aber denkt doch was Ihr wollt...
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4051
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 16:20    Titel:

Das rückt zwar ein wenig ins OT, aber dieses "M" steht für Motorsport GmbH und ist nur ein Ausstattungspaket. Von M3 steht auf dem Schaltknauf nix. Außer das das Schaltschema falsch ist, kann ich daran nichts schlimmes finden.

Es soll ja Leute geben, die sich die Frontlippe vom Corsa bzw Golf III unter ihre Stoßstange schrauben, damit diese tiefer gezogen wirkt.

Will hier keinem an die Karre fahren, aber hab ich schon so gesehen. Fanden auch einige gut.

Übrigens ist Abarth inzwischen auch nur noch ein solches Ausstattungspaket. Ich will aber nicht als Hungerleider bezeichnet werden, weil ich einen Abarthscorpion in meinem Hupenknopf habe. Um ein Haar hätte ich auch noch diesen Abarthschriftzug vom 500er auf die Seite geklebt.

@ Little Italian, man kann auch kühl und sachlich auf Kritik antworten. Es ist bestimmt schön einen 540i in der Garage zu haben, (als ich meinen gekauft habe, war VOX dabei und hat den Kauf gefilmt), aber die Dinger kosten nix mehr.
Benutzer-Profile anzeigen
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 16:31    Titel:

Eigentlich hatte ich das hier auch geschrieben,um einigen,die auch gern' nen anderen Schaltknauf hätten,evtl. nen Tip zu geben,wie man es vernünftig anbauen kann,man könnte ja auch nen Schaltknauf von nem neueren Fiat Modell nehmen und den denn nach dem gleichen Prinzip anbauen...[/quote]


Ohja,völlig unsachlich...
Benutzer-Profile anzeigen
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 17:38    Titel:

es spielt überhaut keine rolle woher tuningteile kommen,die müssen zum auto passen und der bmw schaltkauf passt nicht dazu

das ist genau wie golf 3 mit audi a3 frontschürze
WW-Alex



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 436
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting & Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 18:25    Titel:

Ihr habt doch einen anner Waffel jeder soll doch die Teile ins oder ans Auto schrauben die ihm Gefallen ich Sach ja auch net jeder der Grüne Farbe ans Auto macht, auf den Mondgeschossen werden sollte.
Ich habe auch ein Opel Teil an meinem dran jeden wie es Gefällt.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schaltknauf Interieur 2
Keine neuen Beiträge Schaltknauf Fiat Seicento Interieur 19
Keine neuen Beiträge Seicento Schaltknauf wechseln Interieur 4
Keine neuen Beiträge Woher kommt dieser Schaltknauf? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge Lederschablone Lenkrad + Schaltknauf Interieur 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz