|
|
|
|
| Grundsätzliche Fragen zum Thema Käfig << :: >> Innenraumteppich einfärben |
| Autor |
Nachricht |
Bumblebee
Fahrzeug: cinquecento s
|
Verfasst am: 15.11.2010, 22:34 Titel: Beleuchtung für Zigarettenanzünder reparieren. |
|
|
Ja, es ist so, der Zigarettenanzünder im Cinque ist ab Werk beleuchtet. Diese Option ist oft defekt und wird selten instandgesetzt, obwohl es ganz einfach ist. Ich mußte aber auch erst mal einen ausgebauten Anzünder studieren bevor ich das wußte.
Das Lämpchen holt sich + und - vermittels zweier kleiner Federzungen über das Anzündergehäuse, sowie eine kleine Schiene im schwarzen Anzünderunterteil. Gehalten wird die Fassung nur mittels einer kleinen Plastiknase
So geht der Ausbau:
- Stecker von Anzünder abziehen für Sicht und Sicherheit.
- Schräg zur Fahrerseite geneigt sitzt oben auf dem Anzünderkörper in
dem grünen Plastik ein schwarzer Einsatz. (ca 1cm stark)
- Diesen mit drei Fingern greifen und in Richtung Anzündergehäuse
drücken. Gleichzeitig nach hinten ziehen.
- Lämpchen (kleine Glassockelbirne 12V 1,2W) wechseln.
Wer den ganzen Anzünder ausbauen will, muß zusätzlich die beiden kleinen Plastiknasen die man in dem Schacht des Anzünders sehen kann zurückdrücken und den Metalleinsatz ohne ihn zu verdrehen richtung Innenraum aus dem grünen Plastik herausdrücken. Der Plastikeinsatz selbst ist einseitig angeschrägt und kann dann entnommen werden.
Ich weiß, das Rauchen etwas unpopulär geworden ist, aber vielleicht hilft es jemandem.
bis dann
stefan |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
babylon124

Fahrzeug: cinquecento
|
Verfasst am: 15.11.2010, 22:44 Titel: |
|
|
Hi,
danke dachte das wäre nicht beleuchtet, werde das auch mal morgen in angriff nehmen.
Ja, mein kleiner ist ein Raucher Auto . |
|
|
|
 |
|
|
|