Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Beleuchtung Heizungsbedienung...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
wo geht das Kabel zur Innenleuchte? << :: >> Drehzahlmesser....?!  
Autor Nachricht
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 17:48    Titel: Beleuchtung Heizungsbedienung...

Moin moin,


ich brauche neue Birnen für die Beleuchtung der Heizungsbedienung.
Wieviel Watt haben,bzw. müssen die Birnen haben ?

Und wo bekomme ich die am Besten ?


Gruß und Danke,
Jürgen


P.S.
Es handelt sich um die Birne auf dem Foto...



Beleuchtung Heizung...1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  306.24 KB
 Angeschaut:  276 mal

Beleuchtung Heizung...1.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 17:52    Titel:

ich habe mir in Einer Werkstatt so Lampen geholt und nur geschaut da steht auf den Schachteln, wo die drin sind keine Bezeichnung drauf , nur Glassockellampe sonst nichts, die bezeichnung such ich selber auch
Benutzer-Profile anzeigen
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 18:02    Titel:

Ok,Danke schonmal,

evtl. werde ich Morgen mal zu CONRAD fahren und mal schauen ob ich die Teile da bekomme.

Und wenn ja,denn schreibe ich hier die genaue Bezeichnung,bzw. Teilenummer / Bestellnummer rein.


Gruß,
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1790
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 18:09    Titel:

http://www.ebay.de/itm/10-STUCK-W5W.....t&hash=item234cb5f5e0
Benutzer-Profile anzeigen
Paracinac



Anmeldedatum: 06.01.2014
Beiträge: 152
Fahrzeug: Seicento & Vectra C OPC
Wohnort: Erbach

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 18:15    Titel:

2 oder 3 watt, bin mir nicht sicher, aber eins von beiden ist es, wenn du welche mit fassung hast vom anderem auto kannst die rausziehen! Hab mir letztens 30 von tachos am schrottplatz geholt und alle rausgeholt hab jetzt haufen ersatz Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 18:33    Titel:

Ohman,

das ist jetzt echt peinlich. Wink
Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Hatte mir letztens erst alle Birnen für die Armatur neu geholt.
Die kann man ja auch alle aus der Fassung ziehen.

Habe grad' mal geschaut.
Sind genau die gleichen.

Dachte die aus der Armatur wären größer gewesen,sind sie aber nicht.
Sind genau die Gleichen.

Denn weiß ich jetzt auch wo ich Morgen hinfahren muß um sie zu bekommen. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 20:43    Titel:

passen da solche LEDs auch ?
http://www.aliexpress.com/item/10PC.....6-Colors/32242772231.html
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1623
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 21:18    Titel:

beitrag gelöscht...
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1790
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 21:29    Titel:

Ramski, willste ne rollende Disco bauen? Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
sonyman



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug: fiat Seicento Abarth mpi
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 21:47    Titel:

gelöscht !
Benutzer-Profile anzeigen
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 22:02    Titel:

nein Disco soll es keine sein, aber wenn die passen sind die heller und brauchen ca 10% so viel Strom.
ich habe die H4 gegen H4 35 W/35 Wmit Xenongas gefüllt getauscht die sind heller , leuchten etwas weiter und brauchen auch viel wenige Strom .
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1790
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 22:21    Titel:

Wenn Du sie Dir holst, bin ich mal gespannt, wie die so sind.
Ich hatte mir, auch vom chinesischen Markt, Tachobirnen besorgt. Die passten hinten und vorne nicht, brachen beim Einsetzen ab.

Bei den Lampen für die Scheinwerfer musst Du auf die Hitzeentwicklung achten.
Benutzer-Profile anzeigen
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 23:30    Titel:

ich werd mal schauen ob ich die bestelle , die H4 die ich jetzt habe werden nicht wirklich heiß ich habe Extra nur die mit 35W gekauft , die 55W bis 100W werden sicher viel zu warm , als Standlicht ist eine LED drin die passt dazu und ist im vergleich auch viel Heller.
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3193
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 23:38    Titel:

bbcreativo hat Folgendes geschrieben:
http://www.ebay.de/itm/10-STUCK-W5W.....t&hash=item234cb5f5e0


Die passen nicht, viel zu groß.

Wenn mich nicht alles täuscht ist das was er sucht Sockel W2x4,6d.
Die gibt es allerdings in verschiedenen Wattzahlen. 1,2W sind glaube ich die kleinste Ausführung, hab hier auch eine Schachtel mit 2,3W für's dritte Bremslicht beim Seicento...

Weiss gerade nicht wieviel Watt die an der Heizung im Cinque haben, steht auf dem Birnchen nichts drauf?
Benutzer-Profile anzeigen
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 30.03.2015, 21:23    Titel:

So,

habe mir Heute die beiden Birnen geholt.
Es sind 12Volt 1,2 Watt.

Eigentlich wollte ich 2 Watt haben,
Hatten sie aber nicht da.

Aber die 1,2er sind auch ausreichend hell.
Vorher war 1 Watt drin.

Habe 65 Cent für eine bezahlt.



Gruß,
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Heizungsregler Beleuchtung Probleme 10
Keine neuen Beiträge Gebläseschalter ohne Beleuchtung Probleme 21
Keine neuen Beiträge Heizung Beleuchtung?! Probleme 3
Keine neuen Beiträge Fenstergummi, Beleuchtung, Tankanzeige Sei Sporting Probleme 0
Keine neuen Beiträge Mittelkonsole Beleuchtung ? Interieur 9


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz