|
|
|
|
| Kontrollleuchte Servolenkung erlischt nicht << :: >> 98er bj. Stossstange vo. auf 02er bj. Seicento? |
| Autor |
Nachricht |
loni2203
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 0.9 i.e.
|
Verfasst am: 26.12.2007, 12:51 Titel: Benzinfilter Cinquecento 900ccm |
|
|
Hallo!
Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Cinquecento 0.9. Ist der Motor warm, springt er erst nach mehreren Versuchen wieder an. Der Kaltstart funktioniert absolut problemlos.
Mehrere Werkstätten konnten den Fehler nicht finden. Ein Fehler in der Wegfahrsperre wurde vermutet. Kaltstarter wurde getauscht, Problem aber nicht behoben.
Nun wurde ich von einem FIAT-Bastler darauf hingewiesen, es könnte an dem Benzinfilter liegen. Er sprach von Dampfblasen im Sprit, die sich erst bei entsprechender Motortemperatur entwickeln. Das könnte den problemlosen Kaltstart erklären, da das Benzin dann ja die Außentemperatur aufweist. Mir wurde empfohlen, einen Benzinfilter eines großeren Autos/Motors zu verbauen. Hierbei stelle ich mir die Frage, welchen Filter ich nun benutzen kann. Hat jemand von Euch davon schon gehört oder ein ähnliches Problem gehabt? Ist der Benzinfilter des Cinquecento Sporting passend auch für den 0.9er Motor? Oder sollte ich auf einen größeren/anderen zurückgreifen?!?!?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten! |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
pappa CW-Team
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 26.12.2007, 18:29 Titel: |
|
|
Nimm erst mal den originalen. Normalerweise laufen die Autos damit und ein Wechsel schadet nicht.
Dein Problem deutet eher auf einen defekten Temperatursensor o.ä. hin. |
|
|
|
 |
loni2203
|
Verfasst am: 01.01.2008, 20:29 Titel: |
|
|
Also ich habe in mehrern Foren jetzt gelesen, dass es am OT-Geber liegen könnte.
Übrigens: Der Wagen springt neuerdings nun auch beim Kaltstart schlecht an. Heute erst beim dritten Versuch... |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 01.01.2008, 20:32 Titel: |
|
|
HYhy!
Yep, OT-Geber ist möglich.
Mess halt mal den Widerstand von dem OT-Geber, wenn der Motor heiß ist.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
loni2203
|
Verfasst am: 01.01.2008, 20:55 Titel: |
|
|
Ich als Laie hab da nicht so die Ahnung von. Muss das an einen Bekannten weitergeben. Wie misst man den den Widerstand des OT-Gebers? Oder würde das alle Rahmen sprengen, mir das hier in dem Forum zu erklären  |
|
|
|
 |
|
|
|