Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

benzinpfuetze unter tank und benzin aus stutzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Scheibenwaschanlage << :: >> Lampe WFS nach MPI Einbau  
Autor Nachricht
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 07:41    Titel: benzinpfuetze unter tank und benzin aus stutzen

moin,

sorry aber die suche kann ich grad nicht quaelen, bin nur mit handy unterwegs und das auch noch sehr langsam.

zu meinem problem:

ich hab gestern das erste mal seit langem wieder normales super statt e85 getankt. also ganz normal vollgemacht bis die zapfsaeule ausschaltet.

hatte bishher nie probleme, nur ein wenig benzinduft waehrend der fahrt.

vor ein paar wochen hab ich den aktivkohlefilter komplett gewechselt aber weiss ned ob das was zur sache tut.

auf jeden fall drueckt mir jetzt waehrend der fahrt das benzin ausm tankstutzen und wenn ich stehe laeufts am tank runter und es bilden sich recht grosse flecken auf dem boden.

der tank ist auch erst ein jahr alt, also nicht durchgerostet.

bitte helft mir, wie kann es sein dass das mit e85 nie passiert ist und es jetzt auf einmal anfaengt?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 07:42    Titel:

Kann mir eig nicht vorstellen, das es mit andern spritt mehr rausdrücken sollte...
Milp

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 07:47    Titel:

Murcy hat Folgendes geschrieben:
Kann mir eig nicht vorstellen, das es mit andern spritt mehr rausdrücken sollte...

ich mir auch nicht, es macht doch eigentlich keinen sinn. aber gestern wars auch nicht besonders warm und auch sonst gabs keine besonderen rahmenbedingungen die das auf einmal rechtfertigen.

das macht mich grad echt fertig Sad
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 08:41    Titel:

ich hab das selbe problem. webn ich volltanke und dann fahre verliere ich auch etwas benzin. stoert mch nicht weiter da ich einfach 20 liter tankr absofort Smile ich denke da ist irgendwas an der tankebtlueftung
hinueber Smile
Milp

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 09:25    Titel:

ja weniger tanken waer wohl ne loesung aber ich wuerds lieber reparieren. der tank ist mir so schon zu klein, bei meinen touren bin ich ja dann nurnoch am tanken Sad
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 09:44    Titel:

Ich kenn das mit Tank ist zu klein Very Happy

das dir das benzin aus dem Tankstuzen drückt ist schon sehr komisch,
schließt der Tankdeckel da nicht ab?

ich habe es immer mal wieder, das der schlauch vom tankstuzen anfängt zu tropfen und ich die schelle nochmal versetzen muss
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 11:21    Titel:

eine altbekannte Sache, die Tankentlüftung funktioniert nicht...
Entweder Ventil im Tank kaputt oder vorne was bei den Leitungen am Aktivkohlefilter. Hast den richtig angeschlossen?
Milp

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 11:55    Titel:

Altblechbastler hat Folgendes geschrieben:
eine altbekannte Sache, die Tankentlüftung funktioniert nicht...
Entweder Ventil im Tank kaputt oder vorne was bei den Leitungen am Aktivkohlefilter. Hast den richtig angeschlossen?

Also angeschlossen ist der mit ziemlicher sicherheit richtig. Wo finde ich denn die tankentlüftung? Wie ist die denn aufgebaut?

Tankdeckel schließt richtig, benzin drückts trotzdem raus und das nicht grad wenig. Sad
LanciaBertone

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 12:57    Titel:

Das Entlüftungsventil sitzt auf der Oberseite des Tanks, man kommt da aber meiner Erinnerung nach nicht durch die Luke von oben hin. Da mss der tank dafür raus. Ist ein weisses Kunststoffventil mit Bajonettverschluss mit einem abgehenden Schlauch (nach vorne zum Aktivkohlefilter).
Das ist normal der Hauptverdächtige bei so einem Fall.
Pos. 4 im Bild

Da du aber vorne was gemacht hast, liegt eben auch die Vermutung nahe dass da vorne was nicht richtig arbeitet.
Ist das Steuerventil richtig angeschlossen und angesteckt? Vielleicht ein Schlauch geknickt oder zu?

BBK

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 17:12    Titel:

Hallo,

meine schwester hat das gleiche oder ähnliches Problem.
Das erste mal vollgetankt (Der wagen wurde vor kurzem erst angeschafft) und nun sifft es aus dem Tankdeckel, vermutlich sogar durch das schloss dort weil ich nur dort Benzin feststellen konnte. Danach läuft es die ganze Seite runter.
Meine schwester berichtete mir noch das komischerweise der Benzinpegel vorher bis oben hin war. Kurzes stehen vor meiner Tür und der Pegel ist ganz normal.
Im Innenraum soll es während der fahrt auch ziemlich nach Sprit riechen.

Was kann das sein?
LanciaBertone

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 23:34    Titel:

genau der gleiche Fall....
BBK

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.06.2011, 00:06    Titel:

Wie kriegt man raus ob es das Entlüftungsventil ist?
Das teil wird man dann so bei Fiat nachbekommen? Weiss jemand den Preis?
Zu 99% ist es dann das Ventil?
Muss man den Tank komplett abklemmen oder kann man den einfach absenken?
Sorry für die vielen Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Gesucht: Halterung für Schlauch unter Luftfilterkasten Probleme 3
Keine neuen Beiträge Tank undicht - Dichtgummis nicht mehr lieferbar! Probleme 3
Keine neuen Beiträge Loch im Tank nach Benzinklau! Probleme 16
Keine neuen Beiträge DRINGEND !!! WER KANN HELFEN ??? TEIL VOM TANK !!! Probleme 6
Keine neuen Beiträge Hab mal wieder zu viel Langeweile :-) Der Tank...die Felgen Show-Off 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz