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Besseres Fahrwerk ohne Tieferlegung /Seicento 1,1 Bj 2005

 
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Brock B2 mit 195/45 R15 auf Seicento << :: >> Novitec 50/50 Federn auf 195 45 15  
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XMENX



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BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 20:44    Titel: Besseres Fahrwerk ohne Tieferlegung /Seicento 1,1 Bj 2005

Hallo ich habe mir einen Seicento BJ 12/2005 1,1 Model Vintage zugelegt um zur Arbeit zu kommen. Der Sei ist ein super Kleinstwagen aber das Fahrwerk in der Kurve bringt mich bald zur weißglut. Evil or Very Mad Ist es möglich ein anderes Fahrwerk (Ein kostengünstiges) einzubauen ohne den Sei tiefer zu legen (Bin leider kein Jungspund mehr Laughing) und eins was auch durch den Tüv kommt.

Für euere Tipps bzw. Vorschläge bin ich euch dankbar.

Beste Grüße
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seicento12



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BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 21:07    Titel:

Hallo das vom sporting Laughing
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d2man1960



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BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 22:29    Titel:

seicento12 hat Folgendes geschrieben:
Hallo das vom sporting Laughing


Würd ich auch empfehlen. Liegt zwar dann doch ein wenig tiefer, ist aber immer noch sehr bequem zu fahren. Und beim TÜV gibt´s damit auch keine Probleme.
Was heißt eigentlich "bin kein Jungspund"? Bei uns im Forum sind alle männlichen User 34 Jahre alt, alle weiblichen werden nie älter als 26. Und alle haben ein Ziel: Ein kleines zuverlässigens Auto fahren und Spaß damit haben! Ich selbst jedenfalls freue mich über jede schnell gefahrene Kurve, obwohl meine Tochter auch schon Nachwuchs hat...

Liebe Grüße, Peter
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Manni



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BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 04:17    Titel:

@XMENX, du kannst die Federn vom Sportig nehmen die sind 20mm kürzer.
Ich würde erst mal neue Dämpfer einbauen, so wie du das beschreibst hört sich das für mich so an das die Buchsen der hinteren Dreieckslenker ausgeschlagen sind, dann ist der in Kurven instabiel weil die Hinerachse mit lenkt.
Das fährt sich denn so als ob viel zu wenig Luft in den Reifen ist, schwammig und wabbelig.
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XMENX



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BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 09:44    Titel:

Danke für eure Antworten Laughing

@ Manni: Kommt von der Beschreibung hin. Kann man am Sei, wenn ich Ihn hochbocke erkennen ob die Buchsen ausgeschlagen sind, oder nur in der Werkstatt?

Und noch folgendes wo bekomme ich das Fahrwerk vom Sporting/ Federn her? Hat jemand eine Idee (Ebay finde ich nichts)
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rasfix



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BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 10:03    Titel:

Moin,

wenn Du das Auto aufbockst und am Rad wackelst, spürst du Spiel. Dann sind die Buchsen hin.
Sporting Federn gibts bestimmt hier im Forum. Ich habe auch noch welche........ Laughing (vom Cinque)

Gruß + Wink
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seicento12



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BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 10:08    Titel:

Hallo das muss nicht unbedingt sein das wenn die Räder ohne Belastung sind das man Spielhat bei den buchsen so war es mal bei habe es nur beim fahren gemerkte als ich Sie ausgebaut habe sind mir die stifte entgegen gekommen als damals mein radlager defekt war hatte ich Spiel beim wackeln
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Oliver 123



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BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 12:33    Titel:

Es kommt drauf an, was du sonst für einen Wagen gefahren bist.

Ich hatte vorgestern das zweifelhafte Vergnügen mit dem Seicento von Petra zu fahren. 2003er Sound mit 74.000 auf der Uhr. Eibachfedern mit Seriendämpfern. Garantiert nichts ausgeschlagen oder -geleiert. Ich hatte den Eindruck der Wagen kippt in der Kurve um. Sowas bin ich von meinem nicht gewohnt.

Daher müssen nicht die Buchsen oder die Federn Schuld haben, sondern es kann auch ganz einfach nur die Gewohnheit vom anderen Auto sein.
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seicento12



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BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 12:39    Titel:

so geht es mir auch immer da ich immer die neusten wagen fahre und nach Feierabend in mein wagen steige die ersten 10min sind immer sehr ungewohnt
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XMENX



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BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 11:05    Titel:

Also ich war gestern mal in einer Werkstatt und habe das Fahrwerk überprüfen lassen Stoßstämpfer etc. alles Top. Es kann natürlich sein, dass es mein persönliches Empfinden ist, dass der Sei nicht so gut in der Kurve liegt.

Ich werde es jetzt erst mal mit anderen Federn vom Sporting probieren.


Nun eine weitere Frage:
Wenn ich jetzt ein paar gebrauchte finde, vielleicht hier im Forum und ich diese einbaue, dann muss ich doch zum Tüv aber ich habe ja dann kein Teilegutachten, geht das dann überhaupt?
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shar
CW-Team


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BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 20:15    Titel:

Servus.

Kann mich Manni nur anschließen. Das klingt auch für mich verdächtig nach ausgeschlagenen Querlenkerbuchsen an der Hinterachse.
Bin selber mal einen Cinque (nur/ausschließlich Stadt) eine zeitlang gefahren, bei dem die hinüber waren.

@XMENX: Kannst du ein Knacken von hinten vernehmen, wenn du zügiger über Schlaglöcher o.ä. fährst?


Grüße ~Shar~


edit: Darüber hinaus, sollte wirklich soweit alles i.O. sein, habe ich meine Zweifel, daß du mit anderen Federn eine Verbesserung erfährst - würde da auch eher erst einmal zu guten Dämpfern greifen.
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