Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Bestellung Stoßstangenhalter Cinquecento
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Seicento Mpi Kühler << :: >> Getriebeprobleme  
Autor Nachricht
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2847
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 21:17    Titel:

Sehr geil!

Wie würdest Du die Festigkeit des Abschlepphakens im vergleich zu einem rostfreien Originalhalter beurteilen?

Im gegensatz zu Anderen ziehe ich damit auch gelegentlich Dinge und plane auch die el. Seilwinde daran bei bedarf festzumachen. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4529
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 22:44    Titel:

Ich hab kein Taschenrechner😂

Was kosten die insgesamt?
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3395
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 04:45    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
... Taschenrechner😂


siehe

http://docplayer.org/27260020-Verbi.....am-ende-der-2-klasse.html

Zitat:

„Im Zahlenraum bis 100 addieren und subtrahieren“ kann bei Aufgaben des Typs ZE +/- ZE mit Zehnerübergang auch mit einem Hilfsmittel, das die Vermeidung zählenden Rechnens unterstützt oder halbschriftlich erfolgen.

Grundschule Klasse 2 Mathematik.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4529
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 07:04    Titel:

Wenn ich das bis Weinachten 2018 fertig gelesen hab meld ich mich
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2847
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 11:01    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
Ich hab kein Taschenrechner😂

Was kosten die insgesamt?


Wenn ich richtig gerechnet habe so um die ~20.6€, also aufgerundet 30€.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7611
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 11:40    Titel:

@Milp, was willste denn an die Abschleppöes hängen? das sind 2x M8er Schrauben die im Rahme sind.
Wenn die Halter verrostet sind reißen oft die Schrauben ab und müssen ausgebohrt werden, dann Gewinde neu schneiden, in dem ausgenudelten Gewinde hält der Auspuff noch, für mehr ist das auch nicht mehr zu gebrauchen.

Also ist die Abschleppöse überflüssig! wenn der Stoßstangenhalter nicht hält reißt du dir die ganze Stoßstange ab.
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2847
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 15:00    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:
@Milp, was willste denn an die Abschleppöes hängen? das sind 2x M8er Schrauben die im Rahme sind.
Wenn die Halter verrostet sind reißen oft die Schrauben ab und müssen ausgebohrt werden, dann Gewinde neu schneiden, in dem ausgenudelten Gewinde hält der Auspuff noch, für mehr ist das auch nicht mehr zu gebrauchen.

Also ist die Abschleppöse überflüssig! wenn der Stoßstangenhalter nicht hält reißt du dir die ganze Stoßstange ab.


Naja das schwerste war bis jetzt ein anderer Cinque mit 4 platten reifen und ohne spurstangen, aber nur ein paar hundert meter auf den neuen stellplatz.

Bzw in umgekehrter form hingen zwei autos hintereinander an der Öse um mich bei schneefall aus einem etwas steileren graben zu ziehen, in den ich mangels stotterbremse gerutscht bin.

Am wichtigsten ist eigentlich nur dass ich da die el. seilwinde dranhängen kann um mein auto aus dem graben ziehen zu können, wenn ich wegen tiefschnee mal wieder vom (nicht geräumten) waldweg abkomme.

Die Schrauben und die Halter sind bei mir in gutem zustand, habe sie gut rausbekommen und beim einbau natürlich gefettet. Der Auspuff hängt bei mir mittig, hab ja die novitec tröte.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7611
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 15:52    Titel:

gut, du hast Glück das die Endspitzen nicht vergammelt sind, das ist aber eher die Ausnahme.
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2847
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 16:55    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:
gut, du hast Glück das die Endspitzen nicht vergammelt sind, das ist aber eher die Ausnahme.


Auf dem einen war noch ein Fiat-Teileaufkleber und im vergleich zum restlichen Rostzustand des Fahrzeughecks waren sie viel zu gut erhalten, ich denke die wurden damals ersetzt als der vorbesitzer in irgendeiner pfusch-werkstatt die radkästen schweißen und mit gummipampe zuschmieren ließ.

Aber hab ja zum glück mittlerweile alles geschweißt und alles andere versiegelt. Werde jetzt demnächst noch hinten radhausschalen verbauen und vorher die radhäuser nochmal ordentlich versiegeln, dann ist hoffentlich mal wieder für 6 monate ruhe.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3395
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 20.09.2017, 21:02    Titel:

Alles wird gut - oder noch viel Besser.
Und damit das auch so bleibt habe ich heute die Musterhalter lieber noch mal an ein Auto gehalten. Vielen Dank an Loxxly.





Milp
Für dich baue ich eine extra starke Ausführung.
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2847
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 15:16    Titel:

Oh cool, vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7611
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 16:04    Titel:

für Milp schweißt du am besten ein 50er Profielrohr zwischen die beiden Halter, da kann er seine Seilwinde dran befestigen und zur not auch mal einen Panzer aus dem Dreck ziehen Smile
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8000
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 16:20    Titel:

Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2847
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 18:44    Titel:

Du meinst so wie mein auspuffrohr zwischen kat und flexrohr mit 5mm wandstärke? Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3395
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 29.09.2017, 21:34    Titel:

Die gelaserten Bleche sind heute gekommen.
Ich will nächste Woche abkanten - darf aber nur 3 Tage auf Arbeit sein.
Ein Stück 10er Rundmaterial habe ich auch schon mal zur Probe gebogen.

Per Mail verbindlich bestellt sind 10 Satz.

In diese Sinne:
https://www.youtube.com/watch?v=4JztCkQ4ubQ
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento Deckel neben Scheibenwischer Exterieur 3
Keine neuen Beiträge motorhaube Cinquecento Exterieur 4
Keine neuen Beiträge fiat cinquecento 1.4 16v 6-speed Motor 3
Keine neuen Beiträge Rückwärtsgang Problem Cinquecento Sporting... Probleme 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento 0,9 will nicht Probleme 28


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz