|
|
|
|
| Kuehler << :: >> hinten achsbuchsen neu/vorne links radlager,was darfs kosten |
| Autor |
Nachricht |
shorty-punto
Fahrzeug: cinque sporting
|
Verfasst am: 10.10.2011, 13:37 Titel: Betreibstemperatur im 16V zu gering? |
|
|
Wenn ich gemütlich fahre und Temperaturen- so wie derzeit herrschen, kommt die Nadel kaum über ca. 80C°
nur im Stand ohne fahrtwind, bzw. wenn ich wirklich mal gummi gebe auf der Bahn oder Bundesstraße, dann geht er mal gegen 90. Normal? bzw hat das nachteile (längeres warmfahren mal abgesehen)? eigentlich nur vorteile, oder?
Vielleicht is auch die Anzeige kaputt. Der Kühler startet auch schon knapp unter 90C° |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter
|
Verfasst am: 10.10.2011, 13:49 Titel: |
|
|
| das ist doch sehr gut so. solange dein auto nach 10 min warm ist, ist alles in ordnung. Und bei mir geht der luefter erst ab ca. 95 grad an. |
|
|
|
 |
RiO

Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
|
Verfasst am: 10.10.2011, 14:02 Titel: Re: Betreibstemperatur im 16V zu gering? |
|
|
| shorty-punto hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich gemütlich fahre und Temperaturen- so wie derzeit herrschen, kommt die Nadel kaum über ca. 80C°
nur im Stand ohne fahrtwind, bzw. wenn ich wirklich mal gummi gebe auf der Bahn oder Bundesstraße, dann geht er mal gegen 90. Normal? bzw hat das nachteile (längeres warmfahren mal abgesehen)? eigentlich nur vorteile, oder?
Der Kühler startet auch schon knapp unter 90C° |
Klasse. Wenn das bei allen 16V so ist, sind meine Temp.sorgen ja unnötig Der Krümmer hängt schon sehr nahe am Kühler.
Wir haben aus Sicherheitsgründen, einen Zusatzschalter für Dauerlüftung eingebaut. |
|
|
|
 |
shorty-punto
|
Verfasst am: 10.10.2011, 14:11 Titel: |
|
|
Wie gesagt, das ist das was die Anzeige sagt ich traue dem nicht^^ und derzeit isses ja kühl, im Sommer kann das wieder anders aussehen.
Bei mir ist ja bis auf Wabengitter alles frei vorm Krümmer, daher mit Fahrtwind super. ohne gehts schneller mal gegen 90.
Mich hat nur verunsichert dass er so deutlich unter der normalen Temp liegt... |
|
|
|
 |
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter
|
Verfasst am: 10.10.2011, 14:18 Titel: |
|
|
| 80 grad ist doch perfekt. wenns dir zu gering ist kleb dir doch einfach den kuehler ein bisschen ab. |
|
|
|
 |
shorty-punto
|
Verfasst am: 10.10.2011, 14:34 Titel: |
|
|
Wenn du sagst das is perfekt, dann glaub ichs
dann steht auch ner Fahrt nach Bruchsal nimmer viel im Weg  |