Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Betriebstemperatur: neuer Firemotor vs. alter Firemotor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Schalter Rückfahrscheinwerfer << :: >> Hoher Ölverbrauch Cinquecento 0.9  
Autor Nachricht
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 07:12    Titel: Betriebstemperatur: neuer Firemotor vs. alter Firemotor

Moin,

Nur mal so ne frage aus neugier:

Ich bin demletzt einen Neuwagen Panda mit dem Fire 1.2 8v zum Tanken gefahren und schon nach gut 1000 metern war die betriebstemperatur erreicht. Wenn ich das mit meinem Cinque vergleiche, bei dem ich an die 10km brauch bis der seine temperatur hat (Thermostat in ordnung!) dann stellt sich mir die frage was die in den neuen Wägen anders machen.

Weiss jemand was die baulich verändert haben dass die neuen wägen so viel schneller warm werden?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Monaco85

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 07:37    Titel:

duich muss sagen mein 1.2 ist auch gut nach 2 km auf 75 grad.
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 08:42    Titel:

Also was die Kühlmitteltemperatur angeht, ist mein Cinque da auch nach 1-2km (max 3) schön warm geworden.

10km erscheint mir viel zu viel.
fiat-gelb

Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 14:49    Titel:

Is aber bei mir auch so.
Der braucht laut Anzeige ewig (>10km) bis der warm ist. Thermostat ist getauscht.
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 15:05    Titel:

Hi,

da stimmt doch die Anzeige nicht.
Nach 10 km war sogar mein 4 Zentner Gußtrümmer Direkteinspritzerdiesel mit 2,5 l, 4Zyl. und 75 PS warm.

Gruß Wink
RiO

Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz 1.2 16V

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 19:29    Titel: Re: Betriebstemperatur: neuer Firemotor vs. alter Firemotor

Milp hat Folgendes geschrieben:
... Neuwagen Panda mit dem Fire 1.2 8v zum Tanken gefahren und schon nach gut 1000 metern war die betriebstemperatur erreicht. Wenn ich das mit meinem Cinque vergleiche, bei dem ich an die 10km brauch bis der seine temperatur hat (Thermostat in ordnung!) dann stellt sich mir die frage was die in den neuen Wägen anders machen.

Ist nicht nur bei den Neuen. Mein 1.2 16V Punto85 - Bj. 1998 startet anscheinend schon warm Rolling Eyes

Mein Sporting läßt´s da viel entspannter angeh´n Cool

Warum ist die Banane krumm Question Es ist eben so Surprised Hauptsache ist - die Temp. bleibt rechtzeitig stehen Wink
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 20:04    Titel:

Hehe ok, also ich denke nicht dass die anzeige falsch geht, ich verfolge die temperatur eher über das Auslesegerät, da stehts genauer. Wink

Aber wo wir grad beim thema sind:

Weiß jemand welcher öl-wasser wärmetauscher auf die aufnahme des ölfilters passt bei unseren motörchen?

Ich hab demletzt einen beim Ulysse gesehen, aber keine ahnung ob die ölfilter aufnahmen alle einheitlich sind.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Bin neuer Besitzer eines Cinque SX und habe natürlich Fragen Motor 24
Keine neuen Beiträge Mein neuer Cinque Sporting in Imola Blau mit unter 67tkm Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Problem mit Leerlauf bei Betriebstemperatur Probleme 34
Keine neuen Beiträge Mein Neuer macht "klonK" Probleme 9
Keine neuen Beiträge Eibach oder H&R Tieferlegungsfedern, Neuer hat Fragen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz