Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Betriebstemperatur: neuer Firemotor vs. alter Firemotor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Schalter Rückfahrscheinwerfer << :: >> Hoher Ölverbrauch Cinquecento 0.9  
Autor Nachricht
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3042
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 07:12    Titel: Betriebstemperatur: neuer Firemotor vs. alter Firemotor

Moin,

Nur mal so ne frage aus neugier:

Ich bin demletzt einen Neuwagen Panda mit dem Fire 1.2 8v zum Tanken gefahren und schon nach gut 1000 metern war die betriebstemperatur erreicht. Wenn ich das mit meinem Cinque vergleiche, bei dem ich an die 10km brauch bis der seine temperatur hat (Thermostat in ordnung!) dann stellt sich mir die frage was die in den neuen Wägen anders machen.

Weiss jemand was die baulich verändert haben dass die neuen wägen so viel schneller warm werden?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 07:37    Titel:

duich muss sagen mein 1.2 ist auch gut nach 2 km auf 75 grad.
Benutzer-Profile anzeigen
Wood



Anmeldedatum: 17.09.2010
Beiträge: 819
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94
Wohnort: Bayern - 844xx

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 08:42    Titel:

Also was die Kühlmitteltemperatur angeht, ist mein Cinque da auch nach 1-2km (max 3) schön warm geworden.

10km erscheint mir viel zu viel.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3421
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 14:49    Titel:

Is aber bei mir auch so.
Der braucht laut Anzeige ewig (>10km) bis der warm ist. Thermostat ist getauscht.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2514
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 15:05    Titel:

Hi,

da stimmt doch die Anzeige nicht.
Nach 10 km war sogar mein 4 Zentner Gußtrümmer Direkteinspritzerdiesel mit 2,5 l, 4Zyl. und 75 PS warm.

Gruß Wink
Benutzer-Profile anzeigen
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1192
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz 1.2 16V
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 19:29    Titel: Re: Betriebstemperatur: neuer Firemotor vs. alter Firemotor

Milp hat Folgendes geschrieben:
... Neuwagen Panda mit dem Fire 1.2 8v zum Tanken gefahren und schon nach gut 1000 metern war die betriebstemperatur erreicht. Wenn ich das mit meinem Cinque vergleiche, bei dem ich an die 10km brauch bis der seine temperatur hat (Thermostat in ordnung!) dann stellt sich mir die frage was die in den neuen Wägen anders machen.


Ist nicht nur bei den Neuen. Mein 1.2 16V Punto85 - Bj. 1998 startet anscheinend schon warm Rolling Eyes

Mein Sporting läßt´s da viel entspannter angeh´n Cool

Warum ist die Banane krumm Question Es ist eben so Surprised Hauptsache ist - die Temp. bleibt rechtzeitig stehen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3042
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 20:04    Titel:

Hehe ok, also ich denke nicht dass die anzeige falsch geht, ich verfolge die temperatur eher über das Auslesegerät, da stehts genauer. Wink

Aber wo wir grad beim thema sind:

Weiß jemand welcher öl-wasser wärmetauscher auf die aufnahme des ölfilters passt bei unseren motörchen?

Ich hab demletzt einen beim Ulysse gesehen, aber keine ahnung ob die ölfilter aufnahmen alle einheitlich sind.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Neuer gelber in Stuttgart Show-Off 6
Keine neuen Beiträge Mit dem Alter kommen die Dritten... Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Bin neuer Besitzer eines Cinque SX und habe natürlich Fragen Motor 24
Keine neuen Beiträge Problem mit Leerlauf bei Betriebstemperatur Probleme 34
Keine neuen Beiträge Mein Neuer macht "klonK" Probleme 9


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz