| Lüfterfrage und temperaturfrage << :: >> Motor am einfachsten ausbauen |
| Autor |
Nachricht |
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp
|
Verfasst am: 04.10.2008, 18:25 Titel: Billig Zündspule aus Ebay, hat die schon wer getestet? |
|
|
Hallo,
hat jemand schon mal einen Satz Zündspulen für den Seice oder Cinque aus Ebay verbaut?
Die Spule kostet da keine 17 EUR, allerdings wenn die nichts taugen, ist das auch rausgeschmissenes Geld
http://shop.ebay.de/items/__seicent.....2ec0Q2em14QQ_sopZ2QQ_scZ1
LG
Roland |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
alois
Fahrzeug: fiat cinquecento sporting
|
Verfasst am: 04.10.2008, 18:52 Titel: |
|
|
....wüßte jetzt nicht warum die schlechter sein sollten als die teuren drümmer von fiat.....oft sind die günstigen angebote aufkäufe aus restlagerbeständen.....
....ich habe mir bei ebay ne neue zylinderkopfdichtung und einen satz schrauben für ne lachbörse gekauft....und ich staunte nicht schlecht als ich das ganze in original fiatverpackung geliefert bekam....
....cool gell...... |
|
|
|
 |
ExOdUs

|
Verfasst am: 04.10.2008, 21:23 Titel: |
|
|
Hallo alois,
danke für deine Antwort. Ich werde es dann mal mit den "günstigen Teilen" versuchen.
Das dumme ist nur, das keiner dieser Spulenanbieter auch einen Zünkabelsatz anbietet
LG
Roland |
|
|
|
 |
alois
|
Verfasst am: 05.10.2008, 13:02 Titel: |
|
|
| ...das mit dem zündkabelsatz ist nämlich ein problem der garantie habe ich mir sagen....warum genau weiß ich aber auch nicht....am besten du kaufst dir meterware.....und vier stecker....und bastelst das ganze selbst.....ist die günstigste variante....gruss.... |
|
|
|
 |
ExOdUs

|
Verfasst am: 05.10.2008, 13:21 Titel: |
|
|
Hallo alois,
leider werde ich aus deinem Satz nicht wirklich schlau...
| Zitat: |
..das mit dem zündkabelsatz ist nämlich ein problem der garantie habe ich mir sagen.... |
Das Problem hat sich so auch erledigt, bei www.axel-augustin.de gibt es so ziemlich alles und auch zu einem angegehmen Preis.
20 EUR für eine Zündspule und 23 EUR für den kompletten Kabelsatz, damit kann ich gut leben
LG
Roland |
|
|
|
 |
alois
|
Verfasst am: 05.10.2008, 19:44 Titel: |
|
|
....wenn du von augustin oder fiatteile online redest, hast du sicher recht, die sind gut und günstig und haben die normale händlergarantie....
...der user der wegen der zündspule nachfragte sprach von ebayangeboten.....
....und ich sagte ja...ich weiß auch nicht warum aber angeblich ists ne gewährleistungssache.....mehr kann ich nicht sagen.....diese anwort erhielt ich auch nur von einem ebayhändler der originalteile aus lagerauflösungen in italien vertickt.....
....ich selbst kaufe auch lieber bei autorisierten onlinehändlern und augustin gehört meiner ansicht zu den seriösesten betrieben.....
....was man bei ebayhändlern nicht immer behaupten kann....
...bei zündkabeln wird ausser bei den o.g. händlern teilweise irgendwelcher murx aus altbeständen der nva und sowjetbeständen angeboten.....auch nachgemachter mist aus drittstaaten ist dabei.....
....warum gerade bei diesem produkt?.....
....keine ahnung....bin ich überfragt.... |
|
|
|
 |
ExOdUs

|
Verfasst am: 05.10.2008, 20:01 Titel: |
|
|
Hallo alois,
axel-augustin und fiatteile online bedinen sich auch Zulieferanten und liefern nur in den wenigsten Fällen Originalteile, deshalb auch der gute Kurs
Im übrigen fragte ich ja nach den Teilen bei Ebay, ausser du sprichst von einem anderen Thread?!?
Mir persönlich fällt nichts ein, warum die Kabel etwas mit der Spule und der Garantie zu tun haben könnten, aber gut zu wissen Darum bestelle ich meine Teile komplett von einem Händler.
Egal ob Ebayhändler oder Onlineshop, seit 01.01.2002 müssen alle nach §439 2 Jahre Gewährleistung geben. Bei Ebay gibt es Billigspulen auch mit 3 Jahre Garantie. Ich gehe auch davon aus, das augustin die selbe Quelle bei nur 3 EUR Mehrpreis für die Spulen nutzt, allerdings glaube ich auch nicht, das der Mist verkauft.
In beiden Fällen werden komplette Sets (Kabel und Stecker) verkauft, woher die stammen weis ich leider auch nicht. Wichtig ist nur, das die voll funktionstüchtig sind.
LG
Roland |
|
|
|
 |
alois
|
Verfasst am: 05.10.2008, 20:19 Titel: |
|
|
....schön dass du so ausführlich zurück schreibst.....ist übrigens selten....nicht so eine brockenschreiberei......ich hasse das....
...ich gebe dir recht in sachen garantie und gewährleistungsdingsda....mit §§§....nur nützen tuts dir bei nem schwindeligen händler auch nichts...du bist die kohle los und hast zündkabel die schon beim ansehen zu brechen anfangen.....sowas soll es noch geben....
....bei fiatteile online hab ich auch schon originalfiatteile gekommen....war zwar für meinen lancia dedra integrale, der ist jedoch auch aus dem hause fiat, und mit dem tempra in einigen teilen baugleich....
.....die zündspulen für unsere kleinen quitscher sind ja eine mengenware, da gibts so viel davon dass eben der preis so günstig sein kann.....von 10 jahren kostete eine spule noch 100 mark, eben 50 euro....heute ists halt billig weil der markt überschwemmt ist....
.....da ich noch nie zündkabel per online kaufen musste, ich bastele mir meine kabel zusammen, mit guter ware aus dem elektonicfachhandel, ich sage nur conrad machts möglich, weshalb ich da auch keine erfahrung habe.... |
|
|
|
 |
ExOdUs

|
Verfasst am: 05.10.2008, 21:30 Titel: |
|
|
Hallo alois,
meine Fragen und auch Antworten schreibe ich immer vollständig, zumindest soweit es mein "Wissen" zulässt.
Auch wenn ich mir selber eine Frage beantworten konnte, vervollständige ich meine Threads mit der gewonnenen Info, so macht auch die SuFu Sinn, wenn es einen dieser Threads auswirft.
Wenn ich was umbaue, schreibe ich sogar eine bebilderte Anleitung, damit alle was davon haben. So sollte es auch in einem Forum ablaufen
Wie du schon schreibst, bekommt man sehr oft nur Broken vorgeworfen, mit denen man nichts anfangen kann oder noch schlimmer, überhaupt keine Antwort...
Was solls, das Leben ist grausam
Ich werde mir so wie es jetzt aussieht, die Teile bei augustin bestellen. Alternativ frage ich morgen noch nach Beru Spulen nund Kabel bei einen Teilelieferanten in der Nachbarschaft. Zum Glück bekomme ich dort Händler EK und wenn die Preisklufft zwischen augustin und dem Händler nicht zu groß ist, kauf ich dann dort ein. Auf jedenfall melde ich mich hier wieder zu Wort und gebe ein Feedback auf die gekauften Teile.
LG
Roland |
|
|
|
 |
kitzo

Fahrzeug: Cinquecento S(E)X :D
|
Verfasst am: 05.10.2008, 21:33 Titel: |
|
|
| ich hab eine von denen drinne schon seit knapp 8 monaten und bis jetzt nicht mal irgendein problem gehabt ! |
|
|
|
 |
ExOdUs

|
Verfasst am: 06.10.2008, 11:23 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für deine Info. Aber welche hast du drinn, eine Ebay oder von Augustin (wenn das nicht die Selben sind?).
Bei mir hat sich die Sache heute erledigt. Ich war kurz bei meinen Nachbarn, der hatte alles von Beru da und das ganze hat mich etwas über 90 EUR gekostet... Made in Germany - zumindest steht das drauf
Die 20 EUR Mehrkosten nahm ich gerne in Kauf und habe dabei noch ein gutes Gefühl
LG
Roland
EDIT: Und verbaut sind die Teile auch schon
 |
|
|
|
 |
|
|