Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Billigere Autoversicherung dank bzw. durch Blackbox
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News
Verbandskasten im Auto ab 01.01.2015 Neue Änderung. << :: >> Fiat 500 mit über 300PS  
Autor Nachricht
Seicento der Erste

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 19:27    Titel: Billigere Autoversicherung dank bzw. durch Blackbox

Billigere Autoversicherung dank bzw. durch Blackbox.

Mit der HUK-Coburg will Deutschlands größter Kfz-Versicherer von 2016 an Telematik-Tarife anbieten.
Wer seinen Fahrstil mit einer im Auto installierten Blackbox überwachen lässt, zahlt niedrigere Beiträge.
Die Sparkassen Direkt bot einen solchen Tarif 2014 bereits versuchsweise an. In anderen Ländern sind solche Angebote längst verbreitet.

Die Grundidee: Eine Blackbox oder ein anderes technisches System im Fahrzeug ermittelt per GPS den Standort, misst ständig die
Geschwindigkeit und vergleicht sie mit dem jeweils erlaubten Limit. Die Box registriert, wie scharf ein Autofahrer bremst und wie
schneidig er anfährt. Diese Angaben werden dauernd per Funk an eine Datensammelstelle gesendet.

Es gibt aber auch Kriterien, die negativ bewertet werden, die der Fahrer nicht beeinflussen kann, z.B. wenn das Fahrzeug in den
Stoßzeiten bewegt wird.
In vielen anderen Ländern ist diese Box schon Normalität.

Was haltet ihr von der Box, würdet ihr diese einsetzen wollen ??

Ich hoffe das kein Interesse in Deutschland da ist, schon aus Datenschutzgründen per Überwachung.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 19:38    Titel:

Geil das ding kriegt dann mein Opa eingebaut und meine Versicherung wird dann günstiger Laughing

Ich ganze nichts davon,wir werden schon genug überwacht
fiat5cento

Fahrzeug: Cinque Sporting und Punto HGT

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 19:40    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
Geil das ding kriegt dann mein Opa eingebaut und meine Versicherung wird dann günstiger Laughing

haha Laughing
Danny Ritchel

Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 19:49    Titel:

Sicher nicht! Man muss ja nicht an jedem Eck sparen.
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 20:33    Titel:

Fuck OFF, mit mir nicht Twisted Evil
steffensmile

Fahrzeug: ci. 0,9

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 20:35    Titel:

Ich kann das alles schon gar nimmer mehr ab.
Was durfte ich mir von meinen Westkollegen in meiner Lehrzeit alles anhören weil ich in der DDR groß geworden bin. Von wegen überwacht und co.

Mittlerweile ist der Bürger sowas von überwacht davon hätte Mielke feuchte träume bekommen und vieles davon wird auch noch ganz bewusst preis gegeben. Reicht ja schon wenn man neuerdings in der BMW Werkstatt die Bremsen moniert um dann vom Meister mit seinem Fahrstil konfrontiert zu werden Rolling Eyes
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 20:37    Titel:

Viele sind aber selber an der überwachung schuld! Sie wollen es nicht anders.
Manche Leute sind einfach nur dämlich + lassen sich ihre freiheit klauen .Ohne mich !!!!
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 20:43    Titel:

Die 3 € ersparninn brauch ich nicht

Wenn die Versicherungen Geld sparen wollen dann sollen die lieber die Werkstätten überwachen die mit Versicherungsbetrug sich eine goldene Nase verdienen.
cookie1963

Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 20:53    Titel:

ich bin doch froh das mein sei kaum elektronik hat.

da werd ich mir bestimmt keine nachträglich einbauen,
erst recht nicht wenn ich keinen einfluss drauf habe was ich preisgebe und was nicht.

ich hab kein smartphone, keine payback-karte und will auch keine versicherungsspitzel.

also bleibt da für mich nur nen klares nein danke.

ps: wahrscheinlich erkennt das ding wie oft ich den kippenanzünder benutze und petzt das fleissig meiner krankenversicherung
Klaus70

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting Rot

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 21:46    Titel:

alles in ein Alu gehäuse einbauen gehäuse erden und billig Fahren ,wo kein signal auch keine überwachung kenne die teile von der Arbeit wir haben die in jedem Auto drin. (GPS Schrott firmenhändys Win tele aber nur in der Schublade karte im alten Nokia das hat kein GPS Laughing )

Bier
bidello1

Fahrzeug: cinque sporting, husky 610sm, kawa 650 versys italjet formula 125, vespa pk

BeitragVerfasst am: 12.11.2015, 21:13    Titel:

Vielleicht geht es den Versicherern nur darum, (Teil-) Schuld auf den Versicherten abwälzen zu können...
Bei nachgewiesenem "flottem" Fahrstil bei nem Unfall ist man ja bereits dabei..
In meiner neuen Kawa ist das Ding ja bereits drin (EDR). Im Handbuch steht u.a: Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung werden die EDR- Informationen von Kawasaki nicht ausgelesen oder an Dritte weitergegeben, es sei denn, dass eine rechtliche Verpflichtung dazu vorliegt...
Hab noch keinen gefunden, der mir das ausprogrammieren kann. Und: habe auch keinen besseren Tarif von meiner Versicherung angeboten bekommen.
diabolino

Fahrzeug: Cinque 500 RS..

BeitragVerfasst am: 12.11.2015, 21:41    Titel:

.... ganz einfach.

Wer das Geld für einen Cinquecento oder Seicento nicht aufbringen kann, soll Bus und Bahn fahren.

So ein Quatsch.

Grüßle Jörg
Oliver 123

Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper

BeitragVerfasst am: 12.11.2015, 23:40    Titel:

Es gibt Verkehrsverstöße die dem Straftatbestand entsprechen. Sollte man diese Blackbox an Bord haben, ist die Versicherung verpflichtet dies anzuzeigen, da sie nicht der Schweigepflicht unterliegt.

Harmloser ist der:
Jährliche Fahrleistung 9000 km. AB 9001 km wartet deine Versicherung auf deinen Anruf in dem du eine "Nachberechnung" wünschst.

Und wenn du öfter 70 anstatt 50 fährst, bist du fällig auch ohne geblitzt zu werden und suchst als Risikokandidat eine neue Versicherung, weil du aus deiner Alten rausgeflogen bist.
Klaus70

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting Rot

BeitragVerfasst am: 13.11.2015, 01:54    Titel:

da gibts nuer eins Ant abklemmen oder abschirmen Laughing

bin ich so froh das ich noch nen zweiten Tacho hab Bier

neee spass beiseite ist misst so ein ding die Überprüfung durch Toll Collect und den Verkehrskameras ist schon genug !!!

nach dem Motto schlimmer geht's immer
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI

BeitragVerfasst am: 13.11.2015, 10:29    Titel:

Hej und Moin,

viele Neuwagen haben so `n Teil bereits, ungefragt vom Käufer, eingebaut. Rolling Eyes
Bei schweren Unfällen werden die eh schon zur Klärung des Unfallverlaufs ausgelesen.

Es lebe die totale Überwachung. Twisted Evil Rolling Eyes

Wenn so`n teurer Neuwagen allerdings geklaut wird, ist er durch das GPS leichter in Sibirien Laughing , zu finden.

Freiwillig für ein paar Euro würd ich so `n Ding, mich überwachen zu lassen, nicht einbauen, zumal das ja auch mit Kosten verbunden sein dürfte. Anschaffung, Einbau, sicher `ne Abnahme um Manipulationen auszuschließen........

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge sicherung brennt ständig durch, motor läuft nicht Probleme 12
Keine neuen Beiträge Suche neue Autoversicherung Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Bolzen durch Gummi Getriebelager hinten Cinque Probleme 7
Keine neuen Beiträge Verbrauchsunterschiede durch Getriebeöl? Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge zu wenig ps werden durch rinderwahn ersetzt Talkshow 9

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz