Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Bilstein Dämpfer mit Eibach Federn ??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
frage zum hauptbremszylinder << :: >> Ich stehe vor der endscheidung ,Powerflex oder strongflex  
Autor Nachricht
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 988
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 12.01.2016, 18:26    Titel:

Ich hab ja auch noch ein Trofeo - Fahrwerk rumliegen.
Ich werde das auch mal mit verschiedenen Federn testen.
Im RED (es wird Zeit für einen neuen Namen Smile ) sind ja noch Osrav mit KAW Federn.

Bin gespannt wie sich das ganz verhält.
Die Gruppe G Federn mit Spax Dämpfer bleiben im Flitzeofen.

Aber nur mal so als Hinweis. Ein Stabi macht schon Sinn aber am besten funktioniert der mit einer Sperre.
Beim Flitzeofen hat der Stabi nicht funktioniert, deshalb liegt der im Regal.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 09:28    Titel:

Also ich habe die K.A.W. 60/40 mit OSRAV und auch Nico(Mille2Cento) hat das so schon gefahren.

Für die Straße ist es super angenehm schon fast komfortabel und die Federn sind mit ihrer Länge von 300mm für jeden Dämpfer geeignet!

Für sportlich oder gar mal auf die Renne ist das nichts, die Federn sind mega weich und deswegen ja auch schon fast komfortabel.

Tolle Kombinationen für die Straße und mehr sind.
-Bilstein B6 mit Eibach Rot 30/30 oder H&R schwarz 35/35
-Apex Sport kompl. Fahrwerk 30/30
-KW bzw. ST kompl. Fahrwerk 40/40

Für den härteren Einsatz:
-OSRAV mit 50/50 Novitec, Merkur, BeBe Federn
-BeBe Xtrem mit 50/50 Novitec, Merkur, BeBe Federn (ist dann 70/50)
-Spax PSX kurz mit 50/50 Novitec, Merkur, BeBe Federn
Benutzer-Profile anzeigen
Feldi



Anmeldedatum: 23.01.2017
Beiträge: 53
Fahrzeug: Sei 1.1 Abarth, Landcruiser HZJ105, VW T4, BMW R100GS
Wohnort: Am Chiemsee

BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 17:26    Titel: Bilstein B12 Pro-Kit

Hat jemand Erfahrung mit dem Bilstein B12 Pro-Kit im Sei Sporting?

Bei mir sind alle Dämpfer hinüber. Da überlege ich gerade, ob ich nur diese ersetze oder gleich zum großen Rundumschlag aushole.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 20:58    Titel:

Bilstein B12 für Sei....wo denn das? Confused
Benutzer-Profile anzeigen
Feldi



Anmeldedatum: 23.01.2017
Beiträge: 53
Fahrzeug: Sei 1.1 Abarth, Landcruiser HZJ105, VW T4, BMW R100GS
Wohnort: Am Chiemsee

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 07:59    Titel:

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:
Bilstein B12 für Sei....wo denn das? Confused


z.B.
hier oder hier oder hier

außerdem ganz offiziell auf der Bilstein-Seite
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 08:39    Titel:

Interessant....das ist bei all mein FW Recherchen an mir vorbei gegangen.

Laut Bilstein besteht ein B12 Pro-Kit aus B8 Dämpfern und den 3011er 30mm Eibach Federn.

B8 Dämpfer gibt es aber laut Bilstein nicht für CC oder SC, zumindest nicht einzeln.

Wenn es das gibt und da wirklich B8 Dämpfer Plus die Eibach Federn drin sind, dann ist auch der Preis sehr gut.

Bestell mal, bin gespannt! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4515
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 10:52    Titel:

ohhh Surprised das ist mir auch neu. Haben die echt eins neues FW für die Centos aufgelegt? Mein erster Verdacht war, dass es sich um die schwarzen Nachbauten der Serienstoßdämpfer handelt.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 11:05    Titel:

B8 sind etwas kürzere und straffere B6.
Dürften also keine Einrohrdämpfer sein.
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 493
Fahrzeug: Cinquecento Sporting (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 11:05    Titel:

Mhm sehr interessant da ich eh bielstein Dämpfer fahren wollte.
Ist die Frage wo der Unterschied jetzt genau liegt zwischen dem Set b12
Und der Zusammenstellung b6 Dämpfer in Verbindung mit den roten eibach Federn.
Hat da eine vor ne Email hinzuschreiben?
Sonst würde ich heut abend die einzelnen Händler mal fragen ob es wirklich b8 Dämpfer sind ob irgendwas auf den Dämpfer steht und ob es sich um die normalen eibach Federn handelt.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 11:12    Titel:

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:
B8 sind etwas kürzere und straffere B6.
Dürften also keine Einrohrdämpfer sein.


Hab ich doch schon geschrieben. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 493
Fahrzeug: Cinquecento Sporting (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 11:15    Titel:

Wir hatten Minuten gleich gepostet deswegen hatte ich es nicht gesehen am handy grad. Laughing
Damit ist meine Frage aber beantwortet.
Macht der kürzere Dämpfer sich im Alltag bemerkbar?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 11:22    Titel:

Nein das Dienst nur zur Montage kürzere Federn
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 11:24    Titel:

Ich weiß nicht wieviel die kürzer sind, aber kürzer hat zwei vorteile:
-bei sehr tiefen/kurzen Federn (z.B. KBS) trotzdem genug Vorspannung
-bei sehr viel kürzer (z.B. BeBe X-Treme Dämpfer) einen geringeren Ausfederweg und dadurch wirkt es der Seitenneigung entgegen!
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 11:32    Titel:

Der Mythos kürzere dämpfer Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 20:16    Titel: Re: Bilstein B12 Pro-Kit

Feldi hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand Erfahrung mit dem Bilstein B12 Pro-Kit im Sei Sporting?

Bei mir sind alle Dämpfer hinüber. Da überlege ich gerade, ob ich nur diese ersetze oder gleich zum großen Rundumschlag aushole.


Und, wie siehts aus?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge ABE für Eibach Federn gesucht Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Passende Federn zum höher legen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 18
Keine neuen Beiträge TA Technix Federn Cincuecento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Eibach oder H&R Tieferlegungsfedern, Neuer hat Fragen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Eibach Gruppe G Trofeo Federn hinten Sammelbestellung Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 42


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz