| Der ultimative Weihnachtsgeschenke-Thread << :: >> Wer hat MS Publisher? |
| Autor |
Nachricht |
Burns

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 27.12.2006, 19:21 Titel: bin neu hier und hab gleich mal ne Frage ! |
|
|
Hallo
ich bin der neue hier hatte mich mal hier als registriert da ich mir evtl. einen Fiat Seicento kaufen möchte.
Nun zu meinem eigentlichen Problem ich mache mir die ganze Zeit Sorgen um den blöden verdammten ROST !!
kann der Seicento rosten sprich an den Radkästen und an den Türen unten (ist ja das alltägliche Problem!) ist der Seicento Feuerverzinkt?,teilverzinkt?,vollverzinkt?? ich habe kA
ich schreibe das nur da ich keine Lust mehr habe an diesem ganzen Rost ! ist ja auch verständlich wer mag sowas schon
war jetzt schon 2 mal bei nem Fiat Vertragshändler hatte diese netten Verkäufer gefragt und er meinte das die heutigen Autos von Fiat nicht mehr rosten würden früher war dies ein Problem ! nun ja was soll man nun glauben ???
was sagt Ihr dazu wer weiss was darüber wäre echt froh wenn ich endlich mal darüber bescheid weiss und ruhe habe.
Also ich möchte mir wenn schon einen Seicento kaufen,der Baujahr 2000 - 2001 ist !
P.S.: habe die Suchen Funktion ausprobiert aber leider noch nichts über Rost am Seicento gefunden !
MfG Burns |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50
|
Verfasst am: 27.12.2006, 19:29 Titel: Re: bin neu hier und hab gleich mal ne Frage ! |
|
|
Hallo,
Willkommen hier im Forum!
| Burns hat Folgendes geschrieben: |
P.S.: habe die Suchen Funktion ausprobiert aber leider noch nichts über Rost am Seicento gefunden !
|
Aja, dann wird es beim Seicento wohl kein Problem mit Rost geben
Das einzige was wegrostet sind die Endschalldämpfer, was aber kein größeres Problem ist.
Bin der Meinung, dass der Seicento vollverzinkz ist (???)
Gruß wiggie |
|
|
|
 |
Burns

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 27.12.2006, 19:35 Titel: |
|
|
Hallo wiggie ! Danke erstmal für deine Antwort !
hmm meinste?? das ist ja gerade meine Angst das ich mir ein solches Auto kaufe und habe nicht lange freude daran obwohl ich sehr sehr Pflegreich mit meinen Autos umgehe !!!!
hmm... *denk*
MfG Burns |
|
|
|
 |
SW-HighVoltage

Fahrzeug: Cinque 0,9 Bj.'96, aber mit 1,1 Motor
|
Verfasst am: 27.12.2006, 19:39 Titel: |
|
|
Also ich finde allgemein, das die Cinques und Seis im Gegensatz zu anderen Autos sehr wenig rosten.
Ist zwar auch erst mein erstes Auto, aber der Ford von meinem Freund ist genauso alt wie meiner, und der rostet ihm unterm Hintern weg. Dagegen ist meiner sogut wie neu.
Am Unterboden hab ich überhaupt keinen Rost z.B.
Vielleicht hilft dir das ja ein bischen. Kauf kein Ford!  |
|
|
|
 |
Burns

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 27.12.2006, 19:48 Titel: |
|
|
| SW-HighVoltage hat Folgendes geschrieben: | Also ich finde allgemein, das die Cinques und Seis im Gegensatz zu anderen Autos sehr wenig rosten.
Ist zwar auch erst mein erstes Auto, aber der Ford von meinem Freund ist genauso alt wie meiner, und der rostet ihm unterm Hintern weg. Dagegen ist meiner sogut wie neu.
Am Unterboden hab ich überhaupt keinen Rost z.B.
Vielleicht hilft dir das ja ein bischen. Kauf kein Ford!  |
........das die Cinques und Seis im Gegensatz zu anderen Autos sehr wenig rosten.
Also kann ich es so verstehen, das Rost an den Radkästen und an den Türen entstehen können also nix mit verzinkt oder so
MfG Burns |
|
|
|
 |
Esmilein Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 27.12.2006, 19:53 Titel: |
|
|
Hmm um ehrlich zu sein, hab ich bis jetzt auch noch keinen Sei oder Cinque mit Rost gesehen.
Bin mit meinem Sei super zufrieden, das einzige was bei mir gerostet hat, war der Endschalldämpfer.
Also ich find Opels sind verrosteter als Fiats
LG Esmi |
|
|
|
 |
SW-HighVoltage

Fahrzeug: Cinque 0,9 Bj.'96, aber mit 1,1 Motor
|
Verfasst am: 27.12.2006, 20:10 Titel: |
|
|
Also bei mir sind weder die Radkästen noch die Türen gerostet. Das einzige wo ich bis jetzt Rost hatte, war dieses Teil am Rad. Keine Ahnung wie das heißt. Musst du mal auf meiner HP gucken. Da hab ich Bilder davon.
Und wo ich jetzt gesehen habe, ist vorne wo das Wasser abläuft. Wo der Scheibenwischer ist. Aber das ist ganz, ganz wenig! Mach ich aber erst weg, wenn es wärmer draußen wird.  |
|
|
|
 |
Oli

Fahrzeug: Cinquecento 900
|
Verfasst am: 27.12.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Burns, da musst du dir echt keine Sorgen machen. Die Cinquecentos und Seicentos sind vollverzinkt und rosten nur, wenn es von außen eine Beschädigung gab. Tiefere Kratzer und ähnliches sollte man deshalb auch in Ordnung bringen, ab und an nach der Wäsche mal wachsen ist auch eine gute Idee.
Aber dass die Fiats heute kein Rostproblem mehr haben, das kann wirklich daher kommen, dass sie früher wie Sau gerostet haben, Fiat dafür jahrzehntelang von den Kunden auf die Fresse bekommen hat und das Problem dann mal gründlich angegangen ist.
Die frühen Cinquecentos haben manchmal Rost am unteren Frontscheibenrahmen, aber du interessierst dich ja sowieso für einen Seicento. Also – Rost ist definitiv kein Problem. |
|
|
|
 |
Burns

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 27.12.2006, 21:47 Titel: |
|
|
Hi,
habe mal doch noch ne Mail Anfrage gestellt direkt an www.fiat.de mal gespannt was die jetzt noch dazu sagen.....
MfG Burns |
|
|
|
 |
Esmilein Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 27.12.2006, 21:57 Titel: |
|
|
*lach* was solln die sagen? Die werden das selbe sagen, wie wir auch  |
|
|
|
 |
Burns

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 27.12.2006, 22:28 Titel: |
|
|
dann ist es eine reine Glaubenssache .... was ist wenn Fiat es ebenfalls so sagt denn Sie wollen ja auch die Autos an den Kunden bringen und es würde nicht stimmen ! sorry das ich so genau bin ist halt meine Meinung.
MfG Burns |
|
|
|
 |
GOA

Fahrzeug: Sei MS edition 2000 844/1000
|
Verfasst am: 27.12.2006, 22:45 Titel: |
|
|
Hallo Mister ARGwohn,
Also mein Sei ist ein Baujahr 2000, wie du links sehen kannst. Bin der Erstbesitzer und das einzige was bis jetzt weggerostet ist , war das aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauspuffrohr am Endschalldämpfer. Dies dürfte man aber wohl unter der Rubrik, gebrauchstypische Verschleisserscheinung, einordnen können. Allerdings habe ich gestern eine Stelle entdeckt die ganz leicht angedrisselt ist. Und zwar in dem Boden vom Reserveradkasten ist so eine kleine runde Platte in der Mitte. Dort hat sich von unten am Rand eine klitzeklitzeklitzekleine Roststelle ergeben. Na und was soll´s? Drahtbürste raus, etwas Rostschutz drauf, eine Prise Unterbodenschutz drüber und ich dürfte die nächsten 5 Jahre auch wieder Ruhe haben. Wo liegt also das Problem? Ich gratuliere dir auf jeden Fall, dich für den Kauf eines netten "Elefantenrollschuh´s" entschieden zu haben. EINE GUTE WAHL und allzeit immer viel Gripp unter den Jummis.
Gruss GOA |
|
|
|
 |
Zachel

Fahrzeug: Corsa B ;-( & Piaggio Sfera 50NSL
|
Verfasst am: 28.12.2006, 00:07 Titel: |
|
|
@ Burns
Die gleichen Gedanken hatte ich auch als ich mir ein Cinquecento kaufen wollte bzw. habe.
Motor usw. waren mir " egal " und es ging mir auch nur um das Rostproblem.
Ich habe jetzt fast 10 Jahre Opel gefahren ( Kadett C Aero / Astra F / Kadett E / Corsa B / usw ) und darum war ich vorsichtig bei der Autosuche.
Ich hatte kein Bock wieder stundenlang in der Garage zu sitzen um irgendwas zu schweißen,was nach 1 jahr wieder gammelt.
Bei der Autosuche ( Cinquecento / Seicento ) habe ich mir viele Autos angesehen und war total überrascht.
Jetzt fahre ich ein 93er Cinquecento und habe ein bisschen Rost vorne am Wischer und sonst nichts ( habe das ganze Auto untersucht ) !!!
An meine Opel´s darf ich da garnicht denken obwohl die viel viel jünger waren zum teil.
ALSO MACH DIR DA KEINE SORGEN !!!!!!!!!!
Gruß Sven |
|
|
|
 |
Sebastian20000

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 28.12.2006, 04:12 Titel: |
|
|
Ja das stimmt wirklich,
im Vergleich zum Corsa A, Kadett E etc. ist der Seicento und
der Cinquecento wirklich unanfälliger.
Die Achsen hinten neigen jedoch schonmal zum gammeln, hält sich aber
im Rahmen. Die Karossererie ist jedoch, danke Vollzerzinkung, sehr
hartnäckig. |
|
|
|
 |
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 28.12.2006, 11:03 Titel: |
|
|
He, die kleine Stelle unterm Reserveradkasten hab ich auch, mh, scheint wohl ne Schwachstelle zu sein, muss ich gleich mal FIAT anschreiben. *Lach*
Also Burns, wir wollen dich im Gegensatz zu den Autoherstellern nicht verarschen, du kannst uns schon glaube wenn wir sagen das Rost kein Problem bei den kleinen Fiats ist.  |
|
|
|
 |
|
|