Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Bin neuer Besitzer eines Cinque SX und habe natürlich Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Haltbarerer Thermostat für den 1.1? << :: >> Motoröl  
Autor Nachricht
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1399
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 19:21    Titel:

Logo! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Gemini56



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 60
Fahrzeug: 1. 2004er SAAB 9-3 2.0t - 2. 2002er VW Passat V6 4motion - 3. 1996 Cinquecento 0.9 i.e. SX/Innen Sporting

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 19:24    Titel:

Na denn.....
Bin schon gespannt, wie er denn so fährt. Wenn man umsteigt von 200 auf 40 PS.
Aber für die Touren durch die Gemeinde (Radius Altdorf - Neumarkt) sollte das wohl reichen. Und für den Transport meiner größeren Arbeitsgeräte hab ich schon mal die Rückbank ausgebaut und mache mir ein schönes Brett hinein für einen ebenen Ladeboden. (hintere Gurte bleiben natürlich drin wg. TÜV)
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 312
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.04.2018, 22:16    Titel:

kannst ja auch einen Raffhaken anbringen an den kleinen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Gemini56



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 60
Fahrzeug: 1. 2004er SAAB 9-3 2.0t - 2. 2002er VW Passat V6 4motion - 3. 1996 Cinquecento 0.9 i.e. SX/Innen Sporting

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 06:08    Titel:

Irgendwann vielleicht.
Wie bei vielen Teilen für den Kleinen keine Preisfrage (60 Euronen ohne Einbau)
Was habe ich vor, ausser Wartungsarbeiten?
Liste nicht vollständig und Reihenfolge unsortiert
1. Bis zum nächsten Winter eine Zusatzheizung (OWL Heizer)
2. Eine vernünftige Sitzheizung
3. Dach folieren weil >50% des metallic-roten Lacks stumpf bzw. Klarlack abgeblättert ist.
usw. mir fällt gerade (Sonntag, 07:08 Uhr) nichts weiter ein....

Einen schönen Sonntag

Gemini56
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1177
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 21:03    Titel:

Man kann so viel aus dem kleinen machen...
Wenn Du das erstmal gesehen hast, wirst Du Spaß an dem Auto finden..
Falls Du beim Danny ein Wasser schlürfst so lass Dir mal den Cento Kalender zeigen.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Gemini56



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 60
Fahrzeug: 1. 2004er SAAB 9-3 2.0t - 2. 2002er VW Passat V6 4motion - 3. 1996 Cinquecento 0.9 i.e. SX/Innen Sporting

BeitragVerfasst am: 18.04.2018, 06:39    Titel:

FreddyF500 hat Folgendes geschrieben:

Falls Du beim Danny ein Wasser schlürfst so lass Dir mal den Cento Kalender zeigen.

Das werde ich mich Sicherheit tun. Aber erst, wenn ich die Problemchen gelöst habe. Zur Zeit stehen an: Endtopf und vordere Bremsen.
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1399
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 18.04.2018, 06:42    Titel:

Das sind beides keine echten Probleme! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Gemini56



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 60
Fahrzeug: 1. 2004er SAAB 9-3 2.0t - 2. 2002er VW Passat V6 4motion - 3. 1996 Cinquecento 0.9 i.e. SX/Innen Sporting

BeitragVerfasst am: 18.04.2018, 16:10    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:


Was ist denn jetzt für ein Steuergerät eingebaut? IAW16F.... oder IAW6F....

Du brauchst so eins, damit klappt auch der Drehzahlmesser, so fern der richtig angeschlossen ist.
eBay-Artikelnummer:282904891534


Eingebaut ist ein Steuergerät IAW 6F.SO/1620-59

Ist also dasselbe wie unter der ebaynummer angeboten.

Beim Starten zuckt der DZM ein wenig und bleibt dann schweigsam
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8059
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 03:04    Titel:

dann ist der DZM falsch angeschlossen.
Oder das Steuergerät hat eine Macke?
Benutzer-Profile anzeigen
Gemini56



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 60
Fahrzeug: 1. 2004er SAAB 9-3 2.0t - 2. 2002er VW Passat V6 4motion - 3. 1996 Cinquecento 0.9 i.e. SX/Innen Sporting

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 05:26    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:
dann ist der DZM falsch angeschlossen.
Oder das Steuergerät hat eine Macke?


Kann sowohl als auch sein. Ist aber bei Leibe nicht oberste Priorität.
Erst die Sicherheitsrelevanten Dinge.
Seit gestern markiert er sein Revier am rechten hinterrad. Erst habe ich gedacht, dass der tank undicht wäre, ist aber scheinbar nicht so. Eine erste Kontrolle ergab einen trockenen Tank. Und der Fleck verdunstet auch nicht wie bei Benzin eigentlich normal.
Schätze es ist irgendwas an den Bremsleitungen. Werde es heute genauer untersuchen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinque Sporting ausgegangen während der Fahrt Motor 4
Keine neuen Beiträge Neuer gelber in Stuttgart Show-Off 6
Keine neuen Beiträge Cinque sporting tank belüftungsventil abgebrochen Motor 5
Keine neuen Beiträge Cinque läuft nicht richtig Motor 2
Keine neuen Beiträge Es gibt keine dummen Fragen [hoffentlich] CC mit elektr. LWR Probleme 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz