Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Bis welche Reifengröße+Alu passt? (Seicento Sporting)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
5,5x14 auf Cinquecento Sporting? << :: >> 1 Reifen platt:was machen?  
Autor Nachricht
Der_Fruchtzwerg



Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 1011
Fahrzeug:
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 17:33    Titel: Bis welche Reifengröße+Alu passt? (Seicento Sporting)

Hey Kollegen,

wollte mal nachfragen, bis zu welche Reifengröße ich auf meinen Seicento Sporting (mit entsprechenden Alufelgen) ziehen kann, ohne das weitere Umbauten (Distanzscheiben, Lenkanschläge, Bördeln...etc) nötig sind? Habe das standart Fahrwerk vom Sporting, also keine Tieferlegung und will ihn auch nicht tieferlegen! Will ihm lediglich größere Alus + neue reifen gönnen! Momentan fahre ich 155/65R13 73T, ist auch das größte, was laut Paieren zugelassen ist!

Also Jungs, welche Größe würdet ihr mir da empfehlen und was für Alus bräuchte ich da? (HAB VON DEN ALUFELGEN BEZEICHNUNGEN GAR KEINE AHNUNG!!!)

Was muss ich machen, wenn ich mir nen Satz Reifen + Alus dann nach euren Empfehlungen gekauft hab, die größer als meine bisherigen Räder sind? Und was kostet mich die Eintragung beim TÜV?

Gruß, euer Fruchti
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
kornundsprite



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 266
Fahrzeug:
Wohnort: Papenburg.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 17:57    Titel:

beim sporting müssten noch 175/50 R14 mit im schein stehen.
Benutzer-Profile anzeigen
Der_Fruchtzwerg



Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 1011
Fahrzeug:
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 18:36    Titel:

Nein, dem ist leider nicht so! Meiner ist Baujahr 98, kann es vielleicht daran liegen?!

Passen die denn noch ohne weiteren Aufwand?!
Benutzer-Profile anzeigen
titan66



Anmeldedatum: 13.06.2004
Beiträge: 241
Fahrzeug: Cinque Sporting; 0,9; Trofeo und nochmal Sporting
Wohnort: Aachen.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 18:40    Titel:

Beim Sporting Abarth sollten die 175/50 R14 drinstehen, der normale hatte doch die 5,5x13er Alus.

Gruß Michael
Benutzer-Profile anzeigen
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 19:39    Titel:

wenn du nicht groß dir gedanken machen willst fährste zu irgendnem felgenhändler in deiner nähe der kann dich da besser beraten und dir vor ort bilder zeigen.

der kümmert sich dann gegebenenfalls auch um tüv usw.

mfg puni
Benutzer-Profile anzeigen
kornundsprite



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 266
Fahrzeug:
Wohnort: Papenburg.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 22:57    Titel:

die passen, musst nur voren (glaub 10 mm) spurverbreiterung haben.

kann aber wirklich besser zum nächsten felgenhändler gehn....
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1472
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 08:40    Titel:

Hallo Fruchtzwerg,

klar kann man zum Felgenhändler gehen, aber da gbt es nur Felgen von der "Stange".
Hier im Forum wurde doch einige Male über Felgen für den Sei bzw. Cinque diskutiert.
Original 14" Abarth Zubehörfelgen mit 175/50 R14 Bereifung müssen mit einem Abarth Sportkit montiert werden. Bestehend aus Radbolzen mit Hutmuttern und an der Vorderachse jeweils 10mm Distanzscheiben mit Mittenzentrierung.
Von den 14" Abarth Felgen gibt es zwei Ausführungen: SL1118 und SL1117 wobei die meistgefahrenen die SL1118 sind.

MfG
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Cinquedrifter87



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 931
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf (Müssingen).gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 11:23    Titel:

Hallo Fruchtzwerg.
Wie Stefan schon gesagt gibs beim Felgenhändler nur Felgen mit denen alle Rumfahren Sad . Ich würd mal bei Novitec nachsehen die haben da 7X15 Fegen, die sollen draufgehen aber es wird empfohlen Endanschläge zu verbauen und/oder zu Bördeln Smile
Benutzer-Profile anzeigen
kornundsprite



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 266
Fahrzeug:
Wohnort: Papenburg.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 14:36    Titel:

also, unser felgenhändler verkauft dir nur "welche mit denen alle rumfahren" wenn du sie unbedingt haben willst.

der hat alles an katalogen da die es gibt. wenn der ne felge nicht besorgen kann dann keiner....


wenn deiner dir nur "ideal standart" verkauf musste dir mal nen neuen suchen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento: Kabel von der Öffnung hinterm DZM legen Interieur 0
Keine neuen Beiträge Seicento Abarth 14" Felgen: Welche Winter/Ganzjahresrei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Blinker bei Seicento funktioniert nicht Probleme 7
Keine neuen Beiträge Seicento Abnehmbare AHK Fa. Umbra Rimorchi Probleme 2
Keine neuen Beiträge Welcher Klimakompressor für Seicento 1.1 Probleme 28


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz