|
|
|
|
| "Winterzeit - Umbauzeit" << :: >> wo her gelbe seiten blinker |
| Autor |
Nachricht |
Cinque33
Fahrzeug: Cinquecento Novi-Turbo 1.1
|
Verfasst am: 04.12.2006, 00:30 Titel: Bis zu welcher Reifengröße sind keine Bördelarbeiten nötig ? |
|
|
Hallo Leute,
würde gerne mal wissen, bis zu welcher Reifengrösse keine Bördelarbeiten (Radkasten) am Cinque sporting (mit Werkstieferlegung) notwendig sind ?
Ist es erst ab 195/45 R15ner Reifen nötig oder schon bei kleineren Grössen ?
Hab mir nämlich 7J 15 ET 30 Alus gekauft und würde nun gerne wissen, welche Reifengrösse ich ohne Bördelarbeiten (keine Ahnung und kein Bock drauf) fahren kann.
Kann mir evtl. einer sagen welche Reifengrössen ich überhaupt (von- bis) auf 7J 15 ET 30 Alus draufmachen kann, oder besser darf ?
Danke euch für eure Hilfe !
Gruß Sven |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
flo CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
|
Verfasst am: 04.12.2006, 01:59 Titel: |
|
|
1. Musst du zu jeder Frage zu deinen Felgen einen neuen Thread aufmachen?
2. Musst du jedesmal den Thread in das falsche Forum posten?
3. Kannst du nicht auf Ratschläge hören, die dir in anderen Threads gegeben werden? Denn irgendwann kommen sich die Leute ein wenig seltsam vor, wenn sie dir alles ständig sagen müssen.
Ich hab dir in deinem letzten Thread geschrieben, dass du was Eintragungen und so anbelangt eine verlässliche Antwort nur von deinem TÜV-Prüfer bekommst. Fahr dorthin und stell ihm die Fragen.
Zu deiner ersten Frage:
Der ausschlaggebende Faktor, ob ein Rad ohne Anpassungsarbeiten in den Radkasten passt, ist nicht die Reifenbreite sondern die Felgenbreite. Ist die Felge zu breit spielt die Reifenbreite eine vernachlässigbare Rolle, da dieser sich bei geringerer Breite nur mehr über die Felge zieht. |
|
|
|
 |
Turbocinque
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 04.12.2006, 10:51 Titel: |
|
|
richtig flo........7x15 kommst uns Bördeln nicht rum. Es sei denn du willst auf den Felgen und ohne Reifen fahren Außerdem ist 15 Zoll auf dem Cinque nicht gerade optimal.......der zieht dann ja keine Wurscht vom Teller mehr......es sei denn du hast nen Turbo.....auf dem Cinque ode sei würde ich max. 14 Zoll fahren. |
|
|
|
 |
rullaa
Fahrzeug: Cinqi - Suite
|
Verfasst am: 04.12.2006, 16:18 Titel: |
|
|
Also ich hab 195/45 R14 mit ner 7x14er Felge und mußte bördeln.
Wenn er voll besetzt ist hinten schleift er ab und zu.
Es kommt aber auch darauf an wie tief du ihn legen willst.
Meiner ist 40 mm hat aber noch normale Dämpfer von Monroe drin.
Und wie gesagt manchmal schleift er.
Am besten frag den Tüv Prüfer |
|
|
|
 |
|
|
|