Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Black Jack Cento... Marcello's Neuer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Auch ich bin neu hier ....... << :: >> Mein seicento hat doch viele schmerzen  
Autor Nachricht
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 22.12.2015, 20:04    Titel: Black Jack Cento... Marcello's Neuer

Mein Neuer hört auf den Namen "Black Jack Cento".

Hab den Kleinen jetzt knapp 3 Wochen. Weiß irgendwie noch nicht, was ich Rädermäßig machen soll im kommenden Sommer, aber eines ist gewiss...
Der muss tiefer und soll Abarth Optik bekommen. D.h. Seitenschweller u ne Dachspoiler...
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Vale_46



Anmeldedatum: 26.01.2010
Beiträge: 250
Fahrzeug: Seicento Sporting MPI
Wohnort: Ebsdorfergrund / Hessen

BeitragVerfasst am: 22.12.2015, 20:16    Titel:

Servus, und wieder is einer angfixt von Cento-Virus Laughing

dann zeig mal Bilder von dem Kleinen und schau dich in aller Ruhe in der Show Off Bereich um, da bekommt man(n) genügend Anregungen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 20:08    Titel:

Hallo.
Was heißt ,mit den Cento-Virus angesteckt....?
Ich bin ja nun ein ItaloFreak durch und durch und das schon seit meiner Kindheit... Hab seit 20 Jahren den Führerschein und seither durchgehend Fiats, Alfas oder Lancias. Teilweise mehrere gleichzeitig. Ich würde mich aber eher als Puntisti (Typ 176) bezeichnen.
Derzeit habe ich auch zwei hier stehen. Beide sollen restauriert werden. Jetzt habe ich halt wieder einen Seicento. "Signore Papparazzo" war mein erster Seicento.
Mein jetziger ist eigentlich eine gute Basis für ein knuffiges Altagsauto. Hat schon einen (Total enttäuschenden) Supersprint ESD drunter. Tiefer kommt er noch und wegen Rädern muss ich mal gucken.
Neben den Serien 13" Alus hab ich auch die 14" Abarthalus mit 175/50-14 dabei. Hätte aber auch Bock auf 7x13 oder irgendwas in 15"...
Oder was ganz verrücktes mit 165/40-17 auf 17 Alus...?!?
Hab ja vom Punto die Ats Cup. Da vielleicht 185/45-15 drauf?!
Na bis zum Frühjahr dauert es ja noch ein Bisschen.



image.jpeg
 Beschreibung:
Black-Jack
 Dateigröße:  569.49 KB
 Angeschaut:  165 mal

image.jpeg



image.jpeg
 Beschreibung:
Die Ats Cup vom Punto... Ich stecke die zwischen den Tagen mal zur Probe an.
 Dateigröße:  428.1 KB
 Angeschaut:  176 mal

image.jpeg



image.jpeg
 Beschreibung:
Meine Puntos....
 Dateigröße:  1.22 MB
 Angeschaut:  203 mal

image.jpeg



image.jpeg
 Beschreibung:
Kaufzustand vom Black-Jack
 Dateigröße:  138.89 KB
 Angeschaut:  179 mal

image.jpeg


Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 23:44    Titel:

ATS CUP hatte ich auf meinem Cinque - kann nix.

175/50-13 auf 7x13 gibt es immer wieder Probleme.

195/45-14 auf 7x14 ist irgendwie noch ne echte Alternative.

Ansonsten chic das Faltdach.
Benutzer-Profile anzeigen
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 15:25    Titel:

Her Oliver. Die heute meinigen ATS wolltest Du seiner Zeit auch mit 20 Jahre alten 195/50-15 Toyo 600-F1 auf dem Cinque fahren...
Inzwischen sind da ja aber 195/45-15 drauf. Dass ist ja ne Größe, die der eine oder andere auf Seicento fährt.
Ich probiere es einfach mal aus.
Für'n Punto habe ich jetzt 9x16 (dank JonnyB) .... 😜
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 16:32    Titel:

Hihi. Die will ich dann 2016 aber sehen Marcello!


Freue mich auf dein Projekt! Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 17:19    Titel:

Mal sehen, ob PuntoBobby 2016 planmäßig wieder am Start ist. Im Zweifel bin ich mit dem Cento auf Tour...

Die Frage nach dem Fahrwerk hat sich heute Abend geklärt.
Freu mir schon...

Kann ich eigentlich die 14" Abarth Alus mit 175/50-14 problemlos mit Spurplatten fahren? Der Verkäufer hat mir 1Paar 10mm Platten mitgegeben, gehören die serienmäßig zu den Felgen?
Würde sonst 10mm vorne und 15mm hinten montieren...
...falls die ATS 7x15 zu wuchtig sind...!
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1851
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 20:59    Titel:

Marcello77 hat Folgendes geschrieben:


Kann ich eigentlich die 14" Abarth Alus mit 175/50-14 problemlos mit Spurplatten fahren? Der Verkäufer hat mir 1Paar 10mm Platten mitgegeben, gehören die serienmäßig zu den Felgen?
Würde sonst 10mm vorne und 15mm hinten montieren...
...falls die ATS 7x15 zu wuchtig sind...!


Die 10er Platten sind sogar vorgeschrieben an der VA. Und 15er hinten kommt bestimmt gut. Ich selbst fahre (noch) die Abarth-Alu´s mit 10er Platten rundum. Auch hinten Platz ohne Ende im Radkasten, bei 7x14 musste bördeln.

LG aus GT, Peter
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 21:24    Titel:

Die 14 Zöller habe ich auch dazu bekommen. Aber die Platten fehlen. Mein Wunsch geht aber wieder nach 13 Zoll.
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3156
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 21:35    Titel:

Zum Seicento würde meiner Meinung nach die Form der ATS Cup auch nicht passen. Ich finde solch ein wuchtiger Stern steht dem Seicento nicht, da muss etwas mit filigraneren Speichen her.

Meine ATS in 6x13 mit ebenfalls recht "wuchtigem" Stern gefielen mir am Cinque, aber nicht am Seicento. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 23:01    Titel:

10mm nur für vorne?!? Wie blöde ist das denn?

Nunja. Mal,sehen. Ich werde die ATS mal probestecken und dann mal sehen wie das aussieht. Im Zweifel plane ich mit den 14" Abarth Rädern für kommende Saison... Falls mir nicht andere Räder in den Schoß fallen...
Ob ich bördeln muss oder nicht, kümmert mich nicht.

Muss auf jeden Fall auch am Auspuff was machen. Der Supersprint ESD ist leise wie ein Messdiener.
Mein jetziger hat einen Vorschalldämpfer. Den hatte mein Alter nicht.

Sehne mich klanglich gerade nach meinem S-Power Gruppe N Auspuff mit Vorderrohr zurück...

EDIT:
Habe soeben Original (!) Abarth Seitenschweller und Heckspoiler klargemacht... Also dann wird wohl bald mal schwarzmetallic lackiert... Leider war der Schlachtwagen nicht schwarz sondern Silber...
Benutzer-Profile anzeigen
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 16:10    Titel:

Meine heutige Errungenschaft...
Original Fiat Abarth (Zender) Schweller und Heckspoiler.
Ohne Macken und inkl aller Clips.



image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.21 MB
 Angeschaut:  139 mal

image.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 16:21    Titel:

Silber sieht klasse aus. Hätte gut an meinen silbernen Sporting gepasst.

Noch besser sehen die silbernen Schweller bestimmt an deinem Schwarzen aus.

Erinnert mich an meine Jugend. AIRWOLF war mal ne Serie mit nem Helikopter. Oben schwarz und von unten Silber.
Benutzer-Profile anzeigen
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 19:18    Titel:

Kenne Airwolf, bin ja auch schon nicht 22 oder so...
Silber sind nur, weil der Spender silber war. Die werden vorm Montieren aber noch schwarzmetallic lackiert.
Habe vorhin mal ne Cup-Felge draufgeschmissen. Find die Felge ja irgendwie geil...
Jetzt brauch ich eigentlich nur das Gutachten von der Momo/Novitec N1. Dann hätte ich für die eintragung ein Vergleich... Die Momo hat 7x15 e27, oder?! Dann wäre es für die ATS 7x15 e28 doch perfekt.

Warte leider immernoch aufs Fahrwerk...



image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.84 MB
 Angeschaut:  161 mal

image.jpg



image.jpg
 Beschreibung:
ATS Cup 7x15 e28 mit 195/45-15
 Dateigröße:  1.6 MB
 Angeschaut:  174 mal

image.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 21:20    Titel:

Heute ist mein Fahrwerk gekommen. Morgen kommt's rein...


image.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  946.08 KB
 Angeschaut:  180 mal

image.jpeg


Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge !!! Cento Kalender 2018 !!! Smalltalk 21
Keine neuen Beiträge [18.05.2018] 10. Cento-World Forumstreffen 2018 Fiat Treffen & Veranstaltungen 15
Keine neuen Beiträge Eintragbares Cento-Tuning in Österreich? Smalltalk 1
Keine neuen Beiträge Mein Neuer macht "klonK" Probleme 9
Keine neuen Beiträge [22.04.2017] Cento-Saison-Opening Graziella Sachsen Fiat Treffen & Veranstaltungen 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz