|
|
|
|
| Zylinderkopf 1.1 << :: >> Frage bez. Tank |
| Autor |
Nachricht |
stoffl
Fahrzeug: Chinquecento 1.1 Sporting
|
Verfasst am: 30.11.2011, 07:07 Titel: blecherns klappern und ölverlust - cinquecento sporting |
|
|
Hallo zusammen,
Seit meinem Letzten Eintrag (LIMA) habe ich seit gut einer Woche ein weiters Problem.
Der Cinq. läuft im Standgas, Motor ist warm.
Man hört beim Motor- ein Blecherns klopfen. Ich habe seit dem LIMA Schaden auch ölverlust beim Zylinderkopf.
Was könnte das sein?
Gegoogelt habe ich auch schon. Meine Befürchtungen gehen richtung Koblen/ auf jedem fall Motor innen Leben...
Beobachtet habe ich, wenn er noch kalt ist sind diese Geräusche / Klopfen nicht hörbar.
Das Klopfen hört sich sehr hoch an. Es ist nur im Standgas zu hören.
als würde man mit dem Schraubenzieher auf ein metall gehäuse klocken. In einer Sekunde sicher 4-6 mal. Es ist Drezahl bedingt. Lokalisiert hab ich es im Oberen Teil vom Motor.
Gruß
Christoph |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
odiugguido10
Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E
|
Verfasst am: 30.11.2011, 10:03 Titel: |
|
|
Schliesse es eher aus das es vom motor (Kolben Kommt).Weil sonnst wär das geräuch auch da wenn der Motor noch Kalt ist.Und mit der Lima hat das auch sicherlich nix zu Tun.Oder hast du was Falsch eingebaut ?Kommt ÖL an der Nockenwelle an ? evtl klappert ein Blech .Mann kann das so Schlecht sagen.  |
|
|
|
 |
Der_Folien-Basti
Fahrzeug: `98er Cinque Sporting "Little Beast"
|
Verfasst am: 30.11.2011, 18:28 Titel: |
|
|
Wo kommt das Öl genau her?
Unterm Zylinderkopf (ZKD) oder überm Zylinderkopf also unterm ventildeckel (VDD)?
Das Ölen kommt vermultich von einer defekten Dichtung...
das Klappern würde ich dem nicht zuordnen, das scheint mir ein eigenes Problem zu sein... |
|
|
|
 |
stoffl
Fahrzeug: Chinquecento 1.1 Sporting
|
Verfasst am: 02.12.2011, 06:44 Titel: |
|
|
Morgen,
das Ölen ist vom Deckel gekommen wo die Nockenwelle drinnen ist. Die Dichtung ist hart geworden. Der Cinq. hat da ja solche abstandhalter, unten bei der Dichtungsführung. Mit Dichtmasse in Ordnung gebracht.
TÜV §56 bestanden =))))) freut mich echt rießig.
Das Klappern wo ich meinte ist auch nicht mehr so laut ... echt komisch. habe bei unserem FIAT Händler nachgefragt, der meint dass seie "normal".
DANKE für euere HILFE!!!!
gruß
Christoph |
|
|
|
 |
Der_Folien-Basti
Fahrzeug: `98er Cinque Sporting "Little Beast"
|
Verfasst am: 03.12.2011, 00:42 Titel: |
|
|
| stoffl hat Folgendes geschrieben: | | Das Klappern wo ich meinte ist auch nicht mehr so laut ... echt komisch. habe bei unserem FIAT Händler nachgefragt, der meint dass seie "normal". |
Vor solchen Antworten hab ich immer Angst... klingt immer wie:
"Das Problem bringt nicht genug in die Werkstattkasse, kommen Sie wieder wenn dadurch mehr kaputt ist"  |
|
|
|
 |
|
|
|