Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Blinker als Begrenzungsleuchten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Frontspoiler, ... für Cinque sporting << :: >> Preis - Böser Blick  
Autor Nachricht
Freak
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 11:51    Titel: Blinker als Begrenzungsleuchten

Moin,

hat einer ne Ahnung wie ich aus meinen Blinkern Begrenzungsleuchten machen kann?

Ich möchte das so haben, dass sie dauerhaft leuchten sobald ich die Zündung an mache, und natürlich anfangen zu blinken sobald man den Blinker betätigt. Kenne ich von amerikanischen Autos.

Müsste doch eigentlich mit einem Relais oder so gehen, oder?

Ist das in Deutschland überhaupt erlaubt??
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
warlock

Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 12:16    Titel:

ich entsinne mich so eine schaltung/relais kürzlich auf ebay gesehen zu haben, die genaue auktionsnummer weis ich jedoch nicht mehr.

ob das ganze in deutschland erlaubt ist, weiß ich nicht. aber z.B. unterbodenbeleuchtung darf man im stand (nich laufender motor) auch haben.. zählt dann als einstiegsbeleuchtung...

greets
warlock
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 14:06    Titel:

Das ist in Deutschland nicht erlaubt.

ciao

nrg007
Catfighter

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 14:51    Titel:

Hi also das mit der unterbodenbeleuchtung stimmt nich hab zwar selber eine aber der anbau selbst ist schon verboten! Begrenzungsleuchten habe ich auch hab jew. eine in den blinker intergiert und an das standlich angeschlossen(günstigste variante).

ciao mario
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 17:46    Titel:

Sieht schon cool aus wenn die Blinker ständig an sind. Ist Geschmacksache. Mir gefällts nicht.
Außerdem gibt es noch ein ernstzunehmedes Problem: Stellt Euch vor ihr fahrt geradeaus auf einer Vorfahrtsstraße und rechts in der Straße steht ein Opa, Oma, oder wer auch immer. Der oder die hats eilig, ist durcheinander, gestresst oder was auch immer und guckt nach links und sieht dass der rechte Blinker bei Euch leuchtet. Den linken sieht er/sie vielleicht nicht. So jemand fährt dann in gutem Glauben raus weil er/sie meint ihr wollt rechtsabbiegen. Und das Schlimmste ist, dass ihr mindestens eine Teilschuld reingedrückt bekommt. Und Blinker, die illegal als Positionsleuchten genutzt werden machen die Angelegenheit nicht einfacher.
In Amiland fuktioniert das zwar, aber da fahren auch alle so rum und die Leute kennen es.
Ein Kollege hat es an seiner Goldwing gehabt und wieder umgebaut weil im ständig Autos und auch Fußgänger vor die Einbauküche gesprungen sind.
warlock

Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 18:02    Titel:

laut a.t.u. *ekel* trägt der tüv in deren haus deren unterbodenbeleuchtung als einstiegsbeleuchtung ein.
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 18:13    Titel:

... und die Polizei lacht nur drüber Wink
Eingetragen heißt nicht Legalität. Jede Eintragung kann von der Polizei in Zweifel gestellt werden. Werden die bei offensichtlichen Sachen auch sicher tun! Zahlst also trotzdem. Wink

ciao

nrg007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Alle Blinker gehen gleichzeitig Probleme 5
Keine neuen Beiträge Linker Blinker ! Suche Punkt zum anzapfen ! ZV Funk Probleme 4
Keine neuen Beiträge Blinker,lassen sich per hebel nicht mehr einschalten Interieur 20
Keine neuen Beiträge kleiner blinker Exterieur 4
Keine neuen Beiträge Blinker Klar Exterieur 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz