Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


blinkeransteuerung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Inneraum und Kofferraum im Sei beleuchten, aber wie? << :: >> K&N Sportluftfilter bzw. tauschfilter  
Autor Nachricht
unruhestifter



Anmeldedatum: 27.03.2005
Beiträge: 270
Fahrzeug:
Wohnort: Bei Frankfurt am Main.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 20:31    Titel: blinkeransteuerung

wer weiß wo ich nen modul für die blinkeransteuerung herbekomme????
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
kornundsprite



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 266
Fahrzeug:
Wohnort: Papenburg.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 12:52    Titel:

bei ebay....

oder www.innoparts.de



brauchst aber auch nicht unbedingt eins......wenn die zv öffnet bzw. schließt kommt kurz plus durch die leitungen zu den stellmotoren. wenn du da dioden und ein relais dranbaust blinkt dein auto auch beim öffnen bzw. schließen. der einzige nachteil ist, dass die blinker dann immer nur einmal blinken also beim auf und zu, sonst blinken die ja bei auf zweimal.

wenn du nen schaltplan willst musste dich eben melden dann mal ich dir einen....
Benutzer-Profile anzeigen
kornundsprite



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 266
Fahrzeug:
Wohnort: Papenburg.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 15:37    Titel:

sop, hab dir jetzt mal eben auf die schnelle ein schaltung gemalt(ist nicht gut geworden...hatte aber grad auch keine zeit. sollte aber ja fürs schema reichen).


Benutzer-Profile anzeigen
unruhestifter



Anmeldedatum: 27.03.2005
Beiträge: 270
Fahrzeug:
Wohnort: Bei Frankfurt am Main.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 16:13    Titel:

des prob bei mir is das die z.v nen dauersignal rausgibt
Benutzer-Profile anzeigen
kornundsprite



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 266
Fahrzeug:
Wohnort: Papenburg.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 17:26    Titel:

an die stellmotoren deiner zv kommt dauer minus. wenn du öffnest bzw. schließt müsste aber ganz kurz plus kommen. (wie soll es sonst gehen. wenn an die stellmotoren nur 2 kabel für öffnen und schließen gehen...)

müssten das grüne und das blaue kabel sein.



nimm einfach mal ein multimeter klemm es am masse und an eins der kabel. dann öffnen schließen. es müsste kurz was kommen. noch besser siehste das wenn du gleich ne prüflampe nimmst und die auf masse und kabel klemmst...
Benutzer-Profile anzeigen
unruhestifter



Anmeldedatum: 27.03.2005
Beiträge: 270
Fahrzeug:
Wohnort: Bei Frankfurt am Main.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 17:54    Titel:

ich weiß auch wie man nen multimeter anklemmt Wink aber trotzdem danke...is nen gedanke wert des ganze....
die dioden sind dafür das wenn ich blinke ned meine zv mit"blinkt" gell?
Benutzer-Profile anzeigen
Maximus



Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 1400
Fahrzeug: Toyota Avensis T25 Kombi
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 19:46    Titel:

Verdammt coole Idee. Kannste mal ansagen, was für Dioden und was fürn Relais man da am besten nimmt. Gibts ja Millionen von aufm Markt.
Benutzer-Profile anzeigen
kornundsprite



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 266
Fahrzeug:
Wohnort: Papenburg.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 22:56    Titel:

@ unruhestifter: nein, zum einen sind die dioden dafür das nicht beide seiten der blinker blinken wenn du nur eine seite möchtest, zum anderen sind die dioden dafür das deine zv weiterhin funktioniert.

@ Maximus: Relais muss ein 12volt gleichspannungs relais mit mindestens 1ampere sein. mehr nicht. (handelsüblich beui kfz!)
dioden solten ganz normale sperrdioden (zehnerdioden) sein. musst nur drauf achten das du auf der seite der blinker welche nimmst die nicht ganz so wenig leistung haben... wenn die zu heiß werden nimm andere sonst musste die dauernt wechseln.


insgesammt sollte der materialwert nicht über 3-5€ liegen....
das relais gibts beim autohändler oder wie auch die dioden im guten elektrofachgeschäft und oder radio tv geschäft sollte man die teile gekommen
Benutzer-Profile anzeigen
kornundsprite



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 266
Fahrzeug:
Wohnort: Papenburg.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 22:58    Titel:

noch @ unruhestifter: haste denn mal gemssen? ,da müssten 12volt beim schalten drauf sein....
Benutzer-Profile anzeigen
Maximus



Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 1400
Fahrzeug: Toyota Avensis T25 Kombi
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 23:30    Titel:

Das tolle ist nun, das an meine Stellmotoren 5 Kabel ranlaufen. toll wa??
Was isn nu zu tun. Hab ne ZV von Switch mit IR Fernbedienung
Benutzer-Profile anzeigen
kornundsprite



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 266
Fahrzeug:
Wohnort: Papenburg.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 10:17    Titel:

@maximus: der stellmotor ist für fahrer- und beifahrertür. du müsstes auch noch einen anschluss haben an dem man stellmotoren für hinten anschließen kann, dieser hat dann nur zwei kabel. bei den 5kabeln sind die zwei kabel auch dabei, nur is halt schwer rauszuprüfen welche es sind. also gucken ob noch zwei über sind, oder ob du bei den 5 ein blaues und ein grünes hast... sonst schreib mal welche farben es bei den 5 sind.(sind es schwarz, weiß, braun, grün und blau?) dann kann ich dir auch helfen.
Benutzer-Profile anzeigen
Sebastian20000



Anmeldedatum: 23.05.2005
Beiträge: 735
Fahrzeug:
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 11:12    Titel:

@kornundsprite

deine Idee ist gut, aber wo greife ich am Besten
ein Kabel für das Relais ab? Da kommt
man so schlecht dran...
Benutzer-Profile anzeigen
Maximus



Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 1400
Fahrzeug: Toyota Avensis T25 Kombi
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 12:11    Titel:

@kornundsprite

ja die sind es
Benutzer-Profile anzeigen
kornundsprite



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 266
Fahrzeug:
Wohnort: Papenburg.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 14:44    Titel:

@sebastian2000: welches kabel meinst du, relais braucht masse und signal von der zv.

masse=fahrzeug, oder massekabel
ZV= in der tür, oder im fussraum fahrerseite. da kommen die doch hinter ner blende an, die man nur losschrauben muss und schon hat man die kabel.



@maximus: dann nimmst du das blaue und das grüne kabel und legst die beiden dioden mit auf die leitung drauf, dann so verdrahten wie in der zeichnung, und schon blinkt es...
Benutzer-Profile anzeigen
Sebastian20000



Anmeldedatum: 23.05.2005
Beiträge: 735
Fahrzeug:
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 14:52    Titel:

bei meiner ZV kommen zwei Kabel aus dem Steuergerät
wo dran steht: Blinkeransteuerung

Die Frage ist, wie schließe ich die am besten ans Relais an.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento ZV-Blinkeransteuerung Probleme 1
Keine neuen Beiträge ZV mit Blinkeransteuerung Interieur 14
Keine neuen Beiträge Problem ZV und Blinkeransteuerung.. Probleme 16
Keine neuen Beiträge FFB mit blinkeransteuerung Interieur 11
Keine neuen Beiträge Blinkeransteuerung. Probleme 7


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz