Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Blinker"tackern" verstärken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Stärkere Lüftung SC/CC << :: >> Kunststoff- Doorboards CC für 165mm LS - ES GIBT SIE WIEDER  
Autor Nachricht
Gemini56



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 60
Fahrzeug: 1. 2004er SAAB 9-3 2.0t - 2. 2002er VW Passat V6 4motion - 3. 1996 Cinquecento 0.9 i.e. SX/Innen Sporting

BeitragVerfasst am: 12.06.2018, 05:26    Titel: Blinker"tackern" verstärken

Guten Morgen in die Runde.
Er ist ja nicht der leiseste, der Kleine.
Und bei den sommerlichen Temperaturen in der letzten Zeit habe ich immer das Fenster geöffnet. Dann läuft noch das Radio....
...und dann ist vom Kontrolltickern der Blinker nichts mehr zu höhren.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Ton zu verstärken.

Ich weiß, ist nicht wirklich wichtig aber schön wäre es schon wenn man das anpassen könnte.

Danke.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8051
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 12.06.2018, 06:24    Titel:

guk hier:
eBay-Artikelnummer:151426684741

das gibt es für Moppets, aber wer hindert dich daran das im Auto an zu klemmen.
Benutzer-Profile anzeigen
Gemini56



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 60
Fahrzeug: 1. 2004er SAAB 9-3 2.0t - 2. 2002er VW Passat V6 4motion - 3. 1996 Cinquecento 0.9 i.e. SX/Innen Sporting

BeitragVerfasst am: 12.06.2018, 12:11    Titel:

Danke, ist tatsächlich eine Überlegung wert.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3500
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 12.06.2018, 13:49    Titel:

wenn man glaubt alles schon mal gehört zu haben... "kontrolltickern..." Rolling Eyes
Seehr typisch für die Cento Szene, da kommen immer mehr skurile Ideen auf...

Das Tickern ist ein reiner akustischer Nebeneffekt der Funktion des des Blinkrelais, das hat mit Kontrolle nix zu tun.
Zur Kontrolle ist die Anzeige da.

Versuchs einfach mal mit einem anderen, ggf billigen Blinkerrelais, das mehr Krach macht.

Der Summer ist an sich keine blöde Idee, aber da wirst du doch kirre im Auto... Das Teil ist so laut, dass ein Mopedfahrer das im Freien trotz Helm hört...
Benutzer-Profile anzeigen
Gemini56



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 60
Fahrzeug: 1. 2004er SAAB 9-3 2.0t - 2. 2002er VW Passat V6 4motion - 3. 1996 Cinquecento 0.9 i.e. SX/Innen Sporting

BeitragVerfasst am: 12.06.2018, 14:29    Titel:

Die von mir als angenehm empfundene Sitzposition in Verbindung mit dem nicht verstellbaren Lenkrad sorgt leider dafür, dass ich die Kontrollanzeige nur sehe, wenn ich mich nach vorne beuge.
Und bei starker Sonneneinstrahlung ist so gut wie nichts von den Anzeigen zu sehen (die roten sind ja alle aus beim Fahren Very Happy )
Ob ich das nun auch verwirkliche steht in den Sternen.....
aber wenn, weiß ich was ich tun kann.
Benutzer-Profile anzeigen
AlpenBaer



Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 131
Fahrzeug: Seicento Sporting, Seicento Cabrio
Wohnort: Salzwedel

BeitragVerfasst am: 12.06.2018, 17:11    Titel:

Ein anderer Lösungsvorschlag: bastel' Dir doch ein grünes LED in den Dachhimmel direkt hinter der Fahrersonnenblende. So kannst Du trotz Sitzposition und ggf. Sonnenblendung immer die Blinker-Leuchte im Auge behalten.

Einfach parallel geschaltet eventuell mit einem geeigneten Vorwiderstand anlöten.
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 312
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.06.2018, 04:21    Titel:

also ich hatte so ein Ding in meiner 125er und das geht einem gewaltig auf den Sack, erstmal ist es ein sehr nerviger Ton und alle starren einen dumm an, auch wenn man sich dran gewöhnt und wenn man fährt hört man davon trotzdem nichts.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 813
Fahrzeug: Cinque Sporting und Alfa 147

BeitragVerfasst am: 15.06.2018, 17:46    Titel:

ManfredS hat Folgendes geschrieben:

Das Tickern ist ein reiner akustischer Nebeneffekt der Funktion des des Blinkrelais, das hat mit Kontrolle nix zu tun.
Zur Kontrolle ist die Anzeige da.


Kann das nicht jeder für sich selbst entscheiden was er als Kontrolle nimmt?
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3500
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 16.06.2018, 01:15    Titel:

Natürlich, in diesem Land kann ja jeder für sich selbst entscheiden was er will und was er sein will.
Selbstverwirklichung ist alles, lebe deine Träume... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Abarth 14" Felgen: Welche Winter/Ganzjahresrei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Blinker bei Seicento funktioniert nicht Probleme 7
Keine neuen Beiträge GP 199 - Displaymeldung "Tür öffen" Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 5
Keine neuen Beiträge "Nur" Reifen Eintragen 165/55-14 mit Stahlfelgen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge 99er Seicento "Das Geschenk" Show-Off 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz