Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Blinkertausch Cinquecento

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Rost am Cinqecento << :: >> Klimaanlage springt nicht an..  
Autor Nachricht
nischwi
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.09.2004, 21:10    Titel: Blinkertausch Cinquecento

Hallo Leute, habe bei ebay wunderschöne weisse Blinker für meinen Cinquecento ersteigert. Nun popele ich an den ollen rum und frage mich, wie ich die Dinger rausbekomme. Kann mir da jemand einen Tip geben, damit ich nichts abbreche? Gruß und Danke :/
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
gonzo



Anmeldedatum: 10.07.2004
Beiträge: 282
Fahrzeug:
Wohnort: Hürth

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 21:13    Titel:

Weiße Blinker für vorne oder an der Seite?
Benutzer-Profile anzeigen
jjw



Anmeldedatum: 10.09.2004
Beiträge: 81
Fahrzeug: cinque
Wohnort: DORTMUND

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 14:38    Titel:

wenn du die an der seite meinst, dann musst du einfach nur dran drehen . dann gehen die ab . es sei den der komplette blinker ist ein bisschen banane und dreht sich komplett mit . war bei mir so. dann hilft nur gewalt . hin und her drehen bis es ab geht. hat bei mir auch geklapt. -------------
wenn du die für vorne meinst. dann musst du den scheinwerfer abschrauben und raus nehmen . dann siehst du auch schon so nen haken womit blinker und scheinwerfer verbunden sind. den losmachen . neuer blinker drauf. haken dran. und wieder fest machen . das ganze hat nur eine schraube die du lösen musst . der rest wird einfach nur draufgesteckt . bzw. mit ein wenig gewalt abgezogen.
[/img]
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 15:38    Titel:

Wenn es die Seitenblinker sind und sich diese "mitdrehen":
1. Du kannst eventuell eine Holzlatte oder ähnliches von der Tür aus hinter den Kotflügel schieben um den Blinker zärtlich zur Seite zu drücken, damit er sich nicht mehr mitdreht. Hat bei mir beim Cinque mal gut geklappt.
2. Bekommst Du das Ding nicht ruhig, dann hebel den Blinker etwas nach vorn, damit ein Spalt zw. Blinkergummi und Blech entsteht. Da sprühst Du was klebriges rein, aber deck den Spalt zw. Blnkerglas und Fassung ab. Ich hab Sprühkleber genommen, soll aber auch schon mit Haarspray geklappt haben. Dann schön andrücken und warten bis es trocken ist. Nun mußt Du den Blinker beim Abdrehen des Glases recht stark an den Kotflügel drücken. Vorsicht ist Fiat. Das ist kein Panzer. :lach:

Wenn es der Frontblinker ist:
Ist zwar schon was her, aber reicht es nicht aus, die Haltefeder des Blinkers aus dem Motorraum heraus auszuhängen? Muss man wirklich den Scheinwerfer ausbauen? Wie gesagt, ist schon ein paar Jahre her... *altwerd*

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
chw_cinque



Anmeldedatum: 03.10.2004
Beiträge: 120
Fahrzeug: Cinque

BeitragVerfasst am: 03.10.2004, 22:10    Titel:

wenn Du die Seitenblinker meinst und diese durchdrehen, dann bau lieber kurz die Innenkotflügel aus. Sind nur ein paar Schrauben. Denn wenn Du die Blinker dauernd durchdrehst, kannst Du den Lack wegschaben. Das heisst ->ROST !! Wenn Du die Innenkotflügel schon abhast, hau auch noch gleich ne Tonne hohlraumwachs hinein (da würd ich icht dran sparen). Sicher ist Sicher !!!!!

Gruß
Christian
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge el Cinquecento Bianko Show-Off 23
Keine neuen Beiträge Zylinderkopfdichtungsschaden beim Cinquecento Probleme 42
Keine neuen Beiträge Krümmer Fiat Cinquecento Sporting 1995 Motor 5
Keine neuen Beiträge Cinquecento Lüfter geht erst bei 110 Grad an Probleme 0
Keine neuen Beiträge Cinquecento Lüfter geht erst bei 110 Grad an Probleme 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz