Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Bördeln??? oder federwegsbegrenzer?????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
was lustiges zum heulen << :: >> Was habt ihr für Felgen auf euren Seicentos?  
Autor Nachricht
Nico

Fahrzeug: Seicento1,1 Sporting Schuhmacher

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 22:42    Titel: Bördeln??? oder federwegsbegrenzer?????

Hi also hab n problem!!!!

Fahre 175x50 13 Smoor felgen auf meinem sei,wenn ich hinten wen mitnehme setz ich aber öfter auf und an den reifen sind schon kleine schleifspuren zu entdecken,hab mich heute mal mit den cops bei ner kontrolle unterhalten!!!!die meinten entweder breiter ziehen oder federwegsbegrenzer!!!!!!oder Plakette weg!!!!!!!blieb erstma bei ner verwarnung!!!!

was würdet ihr machen???Bördeln,Federwegsbegrenzer????

muss ich da irgendwas eintragen lassen wegen den federwegs begrenzern???
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 23:07    Titel:

Bördeln , ganz klar ! Ist doch kein grosser Akt , und wenn Du es selber nicht hinbekommst , das machen KFZler für kleines Geld !

Federwegsbegrenzer, sollen sich sehr negativ aufs Fahrwerk(verhalten) auswirken ! Weiss ich persönlich nicht bin ich noch nie gefahren , höre ich aber alenthalben !

Ich habe auch die Kombi drauf, wie hast Du es eingetragen bekommen wenns schleift !? Wink !

Grüsse
Toddi
Nico

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 23:09    Titel:

@toddi:danke für die schnelle antwort!!!!

hast du auch gebördelt,müsste halt jetzt schnell gehen weil die cops meinten sie behalten mich im auge!!!!!und was kostet der spass,bördeln??????
Toddi

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 00:24    Titel:

Also wenn der Reifen runter ist , nimmst Du einen Heissluftfön und machst den Radlauf schön warm vorallem aussen wichtig ist aber nicht zu warm Wink (Lack) ! , dann einen harten Gummihammer und die Kante cm für cm umlegen ! Kleine kurze Schläge, Besser ists natürlich mit ner Bördelmaschiene !

Wir haben bei mir nach Abschluss der Arbeiten noch ein bischen Unterbodenschutz innen draufgeknallt, wer weiss für was es gut ist !

Also soweit ich weiss nimmt ATU 50 € pro Achse !

Aber ich bin der Meinung das wenn man nicht 2 Linke Hände hat man das auch sehr gut selber hinbekommt !

Wenn man es mit Vorsicht angeht dauerts pro Seite vieleicht ne halbe Stunde ! Haben im übrigen das Plastikstück von der Stossstange weggeflext , aber da war es ohnehin nicht schlimm im Weg , war mehr ne Vorsichtsmasnahme !

Bis dann

Toddi
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 07:28    Titel:

HYhy!

Wie gehabt, Federwegsbegrenzer sollte man nur im allerletzten Notfall benützen, damit machst dein ganzes Fahrverhalten kaputt.
Bördel hilft laut der Aussage doch nix! Oben ist die Rede von Ziehen, nicht von Bördeln und was man bisher so ließt hier, haben alle mit den Smoors gezogen, glaub ich.
Wie weit steht den der Reifen raus?

Grüßle ~Shar~
Toddi

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 08:27    Titel:

Naja ziehen , Bördeln ist halt abhängig davon ob der Gummi ins Radhaus passt , aber ich denke das wird er sehen ! Abgesehen davon , kann ich mir nicht wirklich vorstellen das die "Cops" in weiterfahren lassen wenn der Reifen aus dem Radkasten raussteht !

Aber iss schon klar Nico, wenn der Reifen zuweit raus steht dann muss Du den Radkasten ziehen und das machst Du dann besser nicht selber ! Und das wird dann auch wesentlich teurer !

Aber mach doch mal ein paar Angaben ET ? Spurplatten ?

Vieleicht kannst Du dahin ja noch was machen wenn nach innen hin noch Platz ist nimmst Du einfach kleinere Spurplatten ! Also bei mir ist es ET 26 + 15 er Platten , und da reicht Bördeln(hinten) Vorne kein Prob. ! Soweit ich weiss haben die Smoors ET 21 wenn Du da dann Spurplatten grösser als 10 hast wird es natürlich eng !

Da müsstest Du dann entscheiden ob Radkasten ziehen oder 10er Platten und "nur" Bördeln , aber dies Entscheidung kann Dir keiner nehmen ! Smile !

Grüsse

Toddi
Nico

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 12:22    Titel:

ja hab ja die ganze zeit ziehen gemeint,verwechsle des dauernd mit bördeln ich depp Rolling Eyes

bin am überlegen ob ich mir nicht n anderes fahrwerk hole und des hinten bisscen höher leg könnte das was ausmachen???

kotflügel kante oben schliesst bei mir genau mit profil ab!!!!!reifen schauen also nicht raus,tüv hat alles eingetragen wäre doch rechtlich gesehen auf der sicheren seite oder????
Nico

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 01:00    Titel:

kotflügel kante oben schliesst bei mir genau mit profil ab!!!!!reifen schauen also nicht raus,tüv hat alles eingetragen wäre doch rechtlich gesehen auf der sicheren seite oder????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Servo Problem oder ales i.O. ?? Probleme 9
Keine neuen Beiträge Blinkerrelai oder Blinkerstock? Probleme 3
Keine neuen Beiträge 16V - Thermo- oder andere Probleme ??? Motor 14
Keine neuen Beiträge Radlager oder Antriebswellengelenk defekt? Probleme 19
Keine neuen Beiträge Federwegsbegrenzer Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz