| Felgen-Suche << :: >> Knacken |
| Autor |
Nachricht |
Martin
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 05.01.2007, 21:07 Titel: Bolzen in der narbe |
|
|
Hallo zusammen hab ein kleines problem ich habe mir für meinen sei
endlich winterfelgen gekauft, aber ich kann sie nicht anbauen weil Fiat sagt das der sei normalerweise radschrauben hat!!! Außerdem sin die bolzen so fest gerrostet das ich sie auch nicht raus bekomme ohne das risiko einzugehen sie abzureißen, und die bolzen stehen fast so weit raus wie die außenkante der felge. Hoffe jemand kann mir einen tipp geben |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
tbo
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 05.01.2007, 21:31 Titel: |
|
|
nimm ma nen hammer und hau auf die festgegammelten bolzen druf vllt lösen sie sich dann oder werden gängiger das du sie mitm schlagschrauber rauskriegst
und wenn das net klappt würde ich das risiko eingehen und sie vllt abreißen bevor ich nur mit den gleichen reifen rumfahre irgentwann müssen die soundso ab |
|
|
|
 |
strose CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2
|
Verfasst am: 05.01.2007, 22:02 Titel: |
|
|
auf jedenfall mit nem schlagschrauber versuchen
wenn du das mit nem radkreuz machst , ist die gefahr zugross das du das teil abreisst |
|
|
|
 |
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 06.01.2007, 12:38 Titel: |
|
|
| Zitat: | | aber ich kann sie nicht anbauen weil Fiat sagt das der sei normalerweise radschrauben hat |
wo is dann da das problem ausser den festgerosteten bolzen ?? |
|
|
|
 |
Toddi
Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98
|
Verfasst am: 06.01.2007, 14:05 Titel: Bolzen |
|
|
Ja, Spoktor, das wäre auch meine Frage !
Was ich noch sagen kann ist, das die Bolzen die in der Alufelge sind, ein klein wenig zu lang sind , die kann man nicht für die Stahlfelgen nehmen ! die sind ca. einen halben cm kürzer, verstehen kann ich das auch nicht !, ich behaupte mal wenn man in die Alufelge ein Bolzen reinmacht der einen halben cm kürzer ist dann funktioniert das mit Sicherheit geunauso gut ! Ich verstehe nicht warum man da 2 verschiedene Varianten hat ! Einach nur die kürzeren genommen und gut is !
Ich habe jetzt auch gerade wiedermal die Sommerreifen drauf wegen Fahrwerkseintrag, mit den etwas kürzeren Bolzen !, Kein Thema !
Bis dann
Toddi |
|
|
|
 |
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 06.01.2007, 15:42 Titel: |
|
|
hi toddi..
die alufelgen tragen meistens dicker auf ( von der wandung her )
wie die stahlfelgen..
5 umdrehungen sollen die schrauben greifen... weniger ist schon bald kriminel
mir is mal n rad fliegen gegangen.. bzw war halt locker und habs noch geschnallt... is aber weniger lustig
achte auch auf die schraubenart... kegel oder kugelbolzen |
|
|
|
 |
Toddi
Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98
|
Verfasst am: 07.01.2007, 00:38 Titel: |
|
|
Bei den 5 Umdrehungen gebe ich Dir voll und ganz recht !, ich sagte ja auch das die kürzeren Bolzen vieleicht wenns hochkommt einen halben bis ein Millimeter kürzer sind , ich weiss nicht wieviel das in Umdrehungen ausmacht aber sicherlich ist es nicht so viel das es am Ende zu kurz ist !, und ich wollte auch schon sagen , bevor man ein Rad verliert sollte man es merken !, wer das nicht merkt hat nicht wirklich Gefühl für Autos !
Änlich wie beim Reifenplatzer das merkt man "meistens" auch vorher !
Statistisch hat man einem im Autofahrer Leben , ich hatte meinen schon !
Als dann |
|
|
|
 |
|
|