Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Borbet A 6X14 mit 195/45R14

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Rad hinten rechts dreht nicht komplett frei << :: >> Strongflex/Powerflex  
Autor Nachricht
Knaacky



Anmeldedatum: 11.08.2014
Beiträge: 16
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 Abarth Style
Wohnort: 29386 Hankensbüttel

BeitragVerfasst am: 14.04.2016, 09:06    Titel: Borbet A 6X14 mit 195/45R14

Guten Tag, chiti Fans!!!!

ich bin nicht oft hier deswegen noch mal ne kurze Vorstellung, ich habe für meine Frau ein Chiti aufgemöbelt, frisch lackiert, 40mm tiefergelegt, das Komplette Abarth Bodykit, mit dem perfeckt dazu passenden Remus Endschaldämpfer. Sieht echt schnicke aus.

Nun zum Problem ich habe mir Borbet A Felgen besorgt die vom UNO sein sollen mit Abarth Logo TYP:A60432 mit 195/45R14 Puschen. Das hat erst mal nicht gepasst, erst in Verbindung mit 10mm spurplatten. Nach ausgiebigen Testfahrten liegt er sehr gut auf der Straße und schafft immer noch 140km/h mit seinen 39PS. Hinten schleift der Reifen am Endschaldämpfer aber sonst Tipi Topi. Felgen sind 6Jx14 ET 32

Fährt hier jemand diese Felgen Reifen Größe oder eventuell sogar die selben Borbet A???????? Ich suche ein Gutachten oder eine Briefkopie, Irgendwas was das mir die Sache leichter macht es eintragen zu lassen???????????????

Ich danke schonmal für jede hilfe
mfg Knaacky



klein 3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  319.06 KB
 Angeschaut:  279 mal

klein 3.jpg



klein 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  330.9 KB
 Angeschaut:  240 mal

klein 2.jpg



klein.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  102.96 KB
 Angeschaut:  207 mal

klein.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Tobias



Anmeldedatum: 30.09.2010
Beiträge: 93
Fahrzeug: Alfa 159 SW TBI TI

BeitragVerfasst am: 14.04.2016, 10:17    Titel:

Wir haben 6x14 et36 OZ Superturismo drauf. Ringsum 10mm Scheiben mit 195/45er Reifen.

Hinten bissle gebördelt vorne hats gepasst.

Ich hatte ein Gutachten für Punto usw.

Reifen über einen Reifenrechner die Differenz zu den eingetragenen 155/65/13 ausgerechnet.

Das hat gereicht.
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1852
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 15.04.2016, 21:56    Titel:

Versuch´s mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/habe.....rbet-t764175.html?page=18
oder hier:
http://www.borbet.de/de/Service/p-BB_Service#BB_1

Ach ja, sehr schicker Cinque!!!

LG Peter
Benutzer-Profile anzeigen
Knaacky



Anmeldedatum: 11.08.2014
Beiträge: 16
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 Abarth Style
Wohnort: 29386 Hankensbüttel

BeitragVerfasst am: 19.04.2016, 16:41    Titel:

Ein Gutachten habe ich gefunden für Tipo und Uno, dann werde ich mal das Resultat vom Reifenrechner ausdrucken und es damit versuchen.

Schade ich hatte die Hoffnung das die felgen noch mehr Leute fahren.

Aber trotzdem vielen dank an alle.
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3217
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.04.2016, 18:09    Titel:

Über eine Einzelabnahme ist das eigentlich kein Ding. Nicht vom ersten Prüfer abwimmeln lassen, bei manchen Kandidaten merkt man teilweise schon nach zwei Sätzen, dass die darauf garkeinen Bock haben. Dann ab zur nächsten Prüfstelle und neuen Ansprechpartner suchen... Wink

Ansonsten:
-Uno/Tipo-Gutachten zum Nachweis der Traglast der Felgen
-ein Felgen-Gutachten, in denen die gewünschte Reifengröße für den Cinquecento aufgeführt ist
-Felgen/Bereifung muss natürlich ausreichend freigängig sein
-Mindesteinpresstiefe einhalten (z.B. aus H&R Spurplatten Gutachten zu entnehmen)

Wenn du Glück hast, findet sich im System des Prüfers ein passendes Vergleichsgutachten einer ähnlichen Felge für den Cinque, in dem deine Bereifung aufgeführt ist. Einfach mal vorab das Gespräch suchen...
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8267
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 04.08.2016, 05:54    Titel:

Ich bin die auch mal gefahren auf dem poanda und dem cinquecento irgendwo habe ich noch nen gutachten und einen Brtiefeintrag ,das geht aber mit dem Punto uno gutachten einwandfrei eizutragen
Benutzer-Profile anzeigen
Knaacky



Anmeldedatum: 11.08.2014
Beiträge: 16
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 Abarth Style
Wohnort: 29386 Hankensbüttel

BeitragVerfasst am: 04.08.2016, 07:29    Titel:

Ja hat geklappt das Fahrzeug ist angemeldet und Fährt jetzt in der nähe von Wolfsburg rum Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Borbet 14-Zoll Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 12
Keine neuen Beiträge Borbet 7x15 et35 4x98??? - Details im Thread Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Borbet-Alufelgen ohne Probleme durch den Tüv? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 23
Keine neuen Beiträge Felgen 6x14 ET38 mit 185/50-14 Gutachten Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge welche bolzen für Borbet felgen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz