Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Brauche dringend eure Hilfe bitte!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Elektrisches Schiebedach "klemmt" << :: >> Maße der Ventilführung  
Autor Nachricht
Bogeyman9175

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 11:19    Titel: Brauche dringend eure Hilfe bitte!!

Habe folgendes Problem :
Ich habe von meinem Seicento 1.1 MPI den einzigen Schlüßel verloren den ich hatte.
Okay kein Problem ich rufe also bei Fiat an die sagen 300€ für den Masterkey bli bla blub.
Ich bin Auszubildender und habe dementsprechend wenig Geld. Also mache ich mich bei ebay auf die suche nach einem neuen schloß mit passendem Steuergerät und dieser Empfänger für den Schlüssel samt Steuergerät.
So ich bekomme heute mein Päckchen gehe runter baue Schloß und Empfänger ein alles kein Problem komme beim Steuergerät an und sehe das es ein anderes ist.
Der Stecker ist komplett anders und es ist schmaler mache gleich mal bilder von beidem.
Habe natürlich ausprobiert ob das auto trotzdem an geht was es natürlich nicht getan hat er hat gedreht aber er geht nicht an also das Schloß funktioniert nur die wegfahrsperre ist denke ich mal noch drinne jetzt meine Fragen :

Kann ich irgendwie die wegfahrsperre überbrücken? (bin angehender Elektroniker)
Wenn nicht hat jemand zufällig die passenden Teile oder eine Lösung?

PS: Ich will den kleinen eigentlich behalten hab schon soviel Geld rein gesteckt.

Vielen Dank im vorraus!!

DSC_0017.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.86 MB
 Angeschaut:  178 mal

DSC_0017.JPG

DSC_0016.JPG
 Beschreibung:
rechts original
 Dateigröße:  3.18 MB
 Angeschaut:  176 mal

DSC_0016.JPG

Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Monaco85

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 12:31    Titel:

Das Steuergerät, das du dir gekauft hast ist von einem 1.1er SPI. Da kannste nichts mit anfangen.

Schreib mal den Exodus an der kann dir vielleicht weiterhelfen.
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 12:56    Titel: Re: Brauche dringend eure Hilfe bitte!!

Bogeyman9175 hat Folgendes geschrieben:

Okay kein Problem ich rufe also bei Fiat an die sagen 300€ für den Masterkey bli bla blub.

Dein Fiat Händler hat dir einen Riesen Scheiß erzählt!

Dein Fahrzeug hat überhaupt keinen Masterschlüssel, da es sich bereits um das Code 2 System handelt.
Dieser wurde ab Werk mit 2 blauen Schlüsseln und einer Codekarte ausgeliefert.

Wie bereits geschrieben, hast du das falsche gebrauchte Steuergerät bestellt. Es kann also nicht passen.

Angenommen du hättest das richtige bestellt - mit Schlüssel und Schloss - wäre auch diese Aktion in die Hose gegangen. Die WFS besteht immer aus drei Teilen... Schlüsseltransponder, WFS-STGR und Motor STGR... Somit brauchst du immer die passenden Komponenten für dein Fahrzeug das von EINEM Spender stammt.

Damit dein Fahrzeug wieder funktioniert, ohne das du lang rumbasteln musst, würde ich dir Empfehlen einen neuen Schlüssel für dein Fahrzeug zu ordern. Dieser kostet bei Fiat ca 125 EUR und muss mit dem Fahrzeugschein und der blauen Codekarte beim Händler geordert werden. Solltest du die blaue Codekarte nicht mehr haben, kann der Händler den Code bei Fiat anfragen (ca. 15 EUR) oder eine neue Karte bestellen (ca. 25 EUR). Speziell geht es hier um den elektronischen Code der für den Login in den Boardcomputer benötigt wird.

Ist der neue Schlüssel da, kannst du damit zwar deine Türe aufsperren aber das Fahrzeug noch nicht starten. Der Schlüssel muss zuerst an deine WFS angelernt werden und dazu wird eben der elektronische Code von der Karte benötigt. Dabei werden alle anderen gespeicherten Schlüssel gelöscht, du brauchst somit auch keine Angst haben das jemand mit deinem Seicento ab rauscht da er deinen alten Schlüssel gefunden hat.

Für das Anlernen musst du ca. 35 EUR löhnen...

Viel Glück!

Roland
Bogeyman9175

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 13:16    Titel: Würde das gehen?

Also gut ich hab keine Schlüsselkarte und dieses kleine Wegfahrsperren Steuergerät hatte ich auch dabei hatte das ja auch gewechselt. Naja ich hab eingesehen das ich auf jeden Fall das falsche Teil habe. Meine Frage jetzt :

Auf meinem Steuergerät steht die Nummer IAW4AF.M9
Habe bei Ebay ein set gefunden für 80€:

http://www.ebay.de/itm/Wegfahrsperr.....e53a55:g:LZEAAOSwxYxUwm9j

Da steht die selbe Nummer drauf würde das dann ohne Probleme funktionieren?
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 13:23    Titel:

Das Bundle würde passen soweit ich das sehe...

Aber eine Frage hätte ich da noch an dich... Wie sperrst du dein Fahrzeug auf und zu wenn du keinen passenden Schlüssel für die Türen, Kofferraum und Tankverschluss hast?
Bogeyman9175

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 13:30    Titel: Das war lustig

Also da ich ins Auto musste wegen meinen Schulsachen habe ich die Scheibe hinten eingeschlagen weil ich eh noch welche im keller hatte und diese gewechselt . Das Auto steht auf nem Privatparkplatz vor der tür ich hab die Fahrertür auf gelassen und mein Motorrad davor gestellt. Wusste mir nicht anders zu helfen
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 13:56    Titel:

Ne, das ist schon klar....

Aber wie willst du mit der verlinkten Option zukünftig dein Fahrzeug ab und aufsperren?!? So war meine Frage gemeint. Du kannst zwar damit dein Fahrzeug wieder zum laufen bringen, aber mit dem "neuen fremden" Schlüssel nicht deine Schlösser nutzen.
Bogeyman9175

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 15:42    Titel:

Habe mir gedacht ich mach die schlößer zu und baue mir eine zentralverriegelung mit fernbedienung ein
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 16:33    Titel:

Ich finde keine seicento oder Cinquecento mehr die nicht verbastelt sind
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 16:43    Titel:

Hier bei uns in Bad-Breisig steht ein Super schöner roter cinque und ich weiss leider noch nicht wem der ist .Aber ich habe ein Auge drauf.
Absoluter top zustand und unverbastelt,richtig schön sowas mal wieder zu sehen und ICH WILL HABEN!! Laughing
Seicento der Erste

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 16:47    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:

Das kann nicht sein, es gibt mehr als genug wo Original sind.
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 16:55    Titel:

Die Cinque gibt es auch mit Euro 4
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 17:54    Titel:

Rolling Eyes Laughing
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 18:23    Titel:

Man kann die Tür Schlösser und das Heckklappen Schloss dem neuen Schüssel auch anpassen, da sind 5x Zuhaltungen drin wenn da 2 fehlen macht das nix,
zumindest weis das ja keiner.
Blackdevil

Fahrzeug: Chinqucento 170 Bj.: 95 0,9l

BeitragVerfasst am: 24.10.2015, 00:05    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:

Meiner ist es, aber den bekommt keiner.Der soll jetzt aber auch eine Funkgesteuerte Zentralveriegelung bekommen. Eventuell elektrische Vorwärmung und eine 3. Bremsleuchte, Blinker vorn und Scheinwerfer Rauchgrau, Domstrebe, Mittelarmlehne und andere Lautsprecher.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kaufberatung/-hilfe Seicento Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Erkennung der Federn Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge Hilfe....Dichtung Porös Motor 14
Keine neuen Beiträge Eure Einschätzung zu neuem alten 0.9 Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge HILFE!!! Schlüssel programmieren lassen?!?!?! Probleme 13

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz