| Anleitun DZM << :: >> Batterie tauschen |
| Autor |
Nachricht |
SeiBi

Fahrzeug: Seicento Turbo
|
Verfasst am: 11.01.2006, 09:21 Titel: Brauche euren Rat, Seicento Biturbo kaufen? |
|
|
Und zwar handelt es sich hierbei um den seicento Biturbo, der bei Novitec auf der Hompage zu sehen ist, hat erst 680 km gelaufen, es handelt sich hierbei um den 2,5 biturbo mit 190 PS.
Bin da gerade mit dem Besitzer in Kontakt, der ihn mir eventuell verkaufen würde.
Denkt ihr dass der Motor mehr auf lebensdauer ausgelegt ist als die "normalen" Turbo Umbauten mit "nur" 100 PS???????
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
PS: Schönes Forum :ja: |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 11.01.2006, 09:38 Titel: |
|
|
Öhm, also, ich denke nicht das der Wagen ohne regelmäßige und intensive Wartung lange hält. Es ist eben ein Tuningobjekt der Marke "Prestige", solche Autos sind normalerweise einfach nicht auf Lebensdauer ausgelegt.
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren!  |
|
|
|
 |
SeiBi

|
Verfasst am: 11.01.2006, 09:46 Titel: |
|
|
genau das befürchte ich eben auch, da es sich aber um einen deutlich größeren Motor (Hubraum) handelt, hab ich mir schon gedacht dass er vielleicht doch hält. Wenn ich doch nur wüßte. :/
Hat irgendjemand von euch ein Testbericht von diesem Auto? z.B von der Autobild, usw.?????????????? |
|
|
|
 |
schnitzer

Fahrzeug: Fiat Seicento, Opel Zafira, Simson S50
|
Verfasst am: 11.01.2006, 09:55 Titel: |
|
|
| Hat der nicht auch nur einen 1,24 Liter Motor? |
|
|
|
 |
SeiBi

|
Verfasst am: 11.01.2006, 10:15 Titel: |
|
|
keine Ahnung, bei novitec steht folgendes auf der HP:
Der SeiBi : "Back to the roots"
...wir kreuzen unsere Erfolgsmodelle Cinquecento/Seicento Turbo und 156 2.5 Biturbo und erhalten als Ergebnis den schnellsten Seicento der Welt. |
|
|
|
 |
SeiBi

|
Verfasst am: 11.01.2006, 10:29 Titel: |
|
|
| schnitzer hat Folgendes geschrieben: | | Hat der nicht auch nur einen 1,24 Liter Motor? |
Du hattest recht ich hab es nachgelesen, er hat nur 1,242 liter Hubraum, ist bestimmt ziemlich ausgereitzt. |
|
|
|
 |
puni
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
|
Verfasst am: 11.01.2006, 11:05 Titel: |
|
|
die letzte info die ich zu dem auto habe ist dass der nicht fährt...
novitec hat sich da wohl übernommen und es nicht geschafft die probleme in den griff zu bekommen...
sollte die forumssuche aber mehr ergebnisse bringen!
mfg puni
//edit:
hier auch schon der passende link:
http://www.seicento-world.de/module.....ic&t=1233&highlight=seibi |
|
|
|
 |
schnitzer

Fahrzeug: Fiat Seicento, Opel Zafira, Simson S50
|
Verfasst am: 11.01.2006, 12:56 Titel: |
|
|
| Irgenwo hab ich noch den Zeitungsbericht rumliegen. Aber egal was darüber gesagt wird. Fürn alltäglichen gebrauch kanst du den nicht mehr verwenden. Der Motor ist absolut aus(über)reizt und muss ständig gewartet werden. Ist in anbetracht der Leistungsausbeute und des Hubraums auch vollkommen normal. Für Show und Viertel Meile ist er sicherlich ein absolunter Hinkucker. |
|
|
|
 |
flo CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
|
Verfasst am: 11.01.2006, 13:54 Titel: |
|
|
es soll schon leute geben, die mit knapp 200ps und 1.2l maschine den ganzen tag rumfahren.
nur der seibi ist ja auch karosseriemäßig stark belastet, ums mal diplomatisch auszudrücken.
viel machen kann man mit dem teil nicht mehr. vielleicht schlachten. |
|
|
|
 |
nrg007 CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento
|
Verfasst am: 11.01.2006, 15:07 Titel: |
|
|
Das Ding ist offen gesagt ein Geldgrab. Realistisch gesehen kein TÜV, keiner der das Ding richtig warten könnte und nur Spezialteile, die man erstmal irgendwo identifizieren muss um sie nachordern zu können.
Ich würde es lassen.
ciao
nrg007 |
|
|
|
 |
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 11.01.2006, 17:05 Titel: |
|
|
Außer irgendein Fiat Händler will sich den in den Schauraum stellen. Man muss nur jemanden finden der ihn da rein schiebt.  |
|
|
|
 |
Terror-X

Fahrzeug: Fiat Seicento MS Edition / Fiat Seicento Hobby
|
Verfasst am: 11.01.2006, 21:11 Titel: |
|
|
| also als ich ihn damals in duisburg aufm treffen gesehen hab und auch fahren sehen hab bin ich nicht mehr wirklich sehr überzeugt sah zwar toll aus und mega laut aber der hatte irgendwie ständig fehlzündungen und als es dann von novitec aus geheißen hat das kommt davon weil das öl und die zündkerzen alt sind dachte ich mir nur wie kann sowas sein wenn das auto gerade mal ein monat oder zwei monate alt war da müssten die ja dann mit dem über zigtausend kilometer gefahren sein oder ??? ich denk nicht das mann damit glücklich wird wenn mann ihn ihm straßengebrauch haben will dann eher showzwecke |
|
|
|
 |
Cinque_Racer87

Fahrzeug: Cinque Turbo, Golf 6 GTI, Passat 3C 1,9 TDI, Iveco Daily Maxi Hoch + Maxi Lang gekauft für meinen Cinque ;-)
|
Verfasst am: 06.03.2006, 00:35 Titel: |
|
|
| also ich wohne in duisburg und bei mir auf der starsse wo ich wohne is der tunder "rüddel motorsport" als ich vor ca 3 monaten da in die werkstatt gegangen bin stand er da ^^ allerdings war er vorne etwas zerflückt ^^ nun da ich den robert rüddel kenne hab ich mit ihm über den wagen gesprochen ^^... das mit den fehlzündungen usw usw hat ´was mit den steuergeräten zzu tun^^der wagen läuft nicht richtig novitec hat ihn nciht zum laufen gekriegt ^^ ich weiss leider auch nciht ob der rüddel ihn zum laufen gekriegt hat jedenfalls weis sich das der weit aus weniger ps hatte wie die angegeben 190 ^^ also der wagen is eigendlich ne (schuldingung das ich das so sagen muss) wichs kiste ^^ ich glaube er wollte irgendwas um die 10.000 € haben richtig?! naja mir auch egal so lang der wagen icnht richtig läuft is er eh un intressant |
|
|
|
 |
Denise
Fahrzeug:
Wohnort: Bingen.gif Fahrzeug Fiat Seicento 1,2er Mpi Powered by Thiel Tuning/55er Alltags Punto
|
Verfasst am: 07.03.2006, 00:50 Titel: |
|
|
Wenn ich das Geld hätte würde ich Ihn kaufen und zwar sofort!
Danach lässt man sich bei einem Spezi beraten, Seuergerät kann man ja machen lassen und dann direkt optisch zurück rüsten
:rolleyes: mmmhmmm wie schön Träum Träum |
|
|
|
 |
FS-21
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.03.2006, 16:34 Titel: |
|
|
| Denise hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich das Geld hätte würde ich Ihn kaufen und zwar sofort!
Danach lässt man sich bei einem Spezi beraten, Seuergerät kann man ja machen lassen und dann direkt optisch zurück rüsten
:rolleyes: mmmhmmm wie schön Träum Träum |
Hattest du mir nicht mal gesagt das du keinen Turbo fahren wolltest?Oder war das wegen der Alltagstauglichkeit?
Der Seibi ging damals für c.a 6000 euro bei ebay weg.Ich wollte ihn nicht haben,klar super mythos und so aber er lief ja eh nie gescheit.Temperaturprobleme und motorleistung waren schlecht .Dann auch noch nicht ein mal durch den tüv zu bringen.Also bitte |
|
|
|
 |
|
|