Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Brauche Hilfe Motorgeräusch+Blinker u.s.w Höre i über anlage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Kann man n 5.1 Sound System in n Fiat ein baun? << :: >> Seicento und Blaupunkt Casablanca  
Autor Nachricht
Cinque_Boom

Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 14:48    Titel: Brauche Hilfe Motorgeräusch+Blinker u.s.w Höre i über anlage

MOin brauche hilfe unzwar höre ich jeden scheiß an geräuschen über meine Anlage Confused
Wie kriege ich das weg Confused

Hab kp ? Confused

BITTE UM HILFE Laughing Laughing Laughing

THX
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
censored

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, polo 86c, winter 0.9er, sporting Baustelle, dedra integrale

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 16:49    Titel:

musik lauter machen Wink

nein, ernsthaft, das problem hab ich auch. stört doch aber nicht sonderlich, oder?
ich werde aber mal nach ner lösung dafür suchen. wenn ich mehr weiss, dann sag ichs dir.
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 17:04    Titel:

Nen anderen Massepunkt wählen.
Gurtschloss oder der Deckel zum Tank unter der Rückbank bieten sich an.

MfG Maximus
censored

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, polo 86c, winter 0.9er, sporting Baustelle, dedra integrale

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 21:22    Titel:

n anderen massepunkt??? das macht für mich irgendwie keinen sinn, hängt doch alles zusammen...
Maximus

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 21:26    Titel:

Kingt komisch, is aber so.

Bei "schlechten" Massepunkten hast du z.B. LiMa Pfeifen oder Blinkklackern mit im Sound.
Bei "guten" Massepunkten tritt dieses Phänomen nicht auf.

Ich hatte mein Massekabel an einer der Schrauben bei dem Deckel unter der Rückbank mit dran und alles war einwandfrei.
Vorher an der Kontaktstelle den Lack abkratzen, damit auch Metall auf Metall ist und der Stromfluss so gut wie möglich ist.

Außerdem natürlich Strom und Cinchkabel getrennt verlegen.

MfG Maximus
censored

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 21:35    Titel:

ich habe mein massekabel an den einrastdingern von der rückbank an einer blanken schraube, trotzdem die geräusche...
Maximus

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 21:37    Titel:

Probiers doch einfach mal aus. Schlimmer werden kanns ja nun schon fast nicht mehr...
censored

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 21:40    Titel:

wenn ich musik höhre, dann nehm ich die geräusche eigentlich garnicht wahr... ist nur hörbar, wenn die endstufe aufgedreht ist, das radio aber auf sehr leise oder auf pause, bzw. lautlos.
aber ich werde es mal probieren!
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 02:02    Titel:

erst mal nen anderen massepunkt nehmen .. dann könntest du die kabel anderst legen oder einfach die lichtmaschine mit nemdicken kabel einzeln nochmal auf masse schalten... ein gutes chinchkabel macht auch wunder *g*
censored

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 02:25    Titel:

habs vorhin mal durchprobiert. wenn die endstufe nur masse durch die chinchkabel vom radio hat, dann sind die störgeräusche am lautesten. dann hab ich verschiedene massepunkte probiert, mal besser, mal schlechter. ganz weg bekomme ich sie aber nicht.
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 14:05    Titel:

censored hat Folgendes geschrieben:
habs vorhin mal durchprobiert. wenn die endstufe nur masse durch die chinchkabel vom radio hat, dann sind die störgeräusche am lautesten. dann hab ich verschiedene massepunkte probiert, mal besser, mal schlechter. ganz weg bekomme ich sie aber nicht.

Bitte?! Mit anderem Massepunkt ist gemeint,dass der Minusanschluss der Endstufe anders wählen sollst.Dieser muss aber auch dem Querschnitt des Pluskabels entsprechen.
Nehm als Massepunkt den Gurthalter und schleif ihn an der Stelle blank,an der der Kabelschuh aufliegt. Leitet dann besser als mit Lack Laughing

Ansonsten probier mal ein anderes Chinchkabel (kannst zum Versuch mal freiluft verlegen)
censored

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 23:48    Titel:

da hat mich einer falsch verstanden...
natürlich habe ich verschiedene massepunkte mit dem massekabel der endstufe durchprobiert. ich wollte bloß sagen, dass die störgeräusche am lautesten sind, wenn die masse nur von den chinchkabeln kommt.

ich glaube, das problem ist, dass die lima bloß einen pulsartigen gleichstrom aussendet.
Maximus

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 00:48    Titel:

Masse nur von den Cinchkabeln???? Kannst du das mal bitte näher erläutern?

Nen Cinchkabel führt genau 2 mal + und - , was jeweils zur Ansteuerung eines Lautsprechrs dient.
Da ist nix mit Masse.

MfG Maximus
censored

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 11:33    Titel:

demnach müsste die endstufe ja ausgehen, wenn ich das massekabel entferne, tut sie aber nicht. Spielt fröhlich weiter musik. das ding geht erst dann aus, wenn ich die chinchkabel, die vom radio kommen, mit abziehe.
Cinque_Boom

Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 12:19    Titel:

Ja schön dank erstmal werd ma schaun ob ich den scheiß irgent wie weg bekomme Confused
dann mal weiter sehen Laughing
Thx für antwort Smile

mfg Cinque_Boom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Blinker links geht nicht + Kupplung schwer Probleme 4
Keine neuen Beiträge Seicento Kühlsystem Kocht über Probleme 2
Keine neuen Beiträge 38er DDK verbaut und nun schwank leerlauf ganz stark HILFE Motor 8
Keine neuen Beiträge Blinker Exterieur 8
Keine neuen Beiträge Brauche mal einen Rat... Smalltalk 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz