| Front-Lautsprecherkabel beim Cinquecento << :: >> 8 " TFT Display im Seicento?! |
| Autor |
Nachricht |
RP950
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 29.09.2006, 15:13 Titel: Brauche neue Lautsprecher+Subwoofer für meinen Sei!!! |
|
|
Hab seit 3 Monaten einen gelben Seicento Sporting!
Vom Vorbesitzer ist noch eine Anlage drin, JVC Radio, vorne die Standard Fiat Lautsprecher, hinten auf der Hutablage 2 große Lautsprecher 2 etwas kleinere und 2 so Mini-Dinger. Irgendwelches Zeug mit nem Aufkleber vom Konrad drauf. Meiner Meinung nach taugt das nich viel und ich glaube auch das des Zeugs langsam den Geist aufgibt.
Würde mir nun gern vorne 2 neue Lautsprecher einbauen, haben bereits nachgelesen dass man 10er benötigt, kann mir ja jemand was empfehlen so vielleicht für 50 oder 60 €? Im Kofferraum würde ich gerne einen Subwoofer haben, kann mir da jemand was empfehlen vllt. so bis 70€?? brauche ich dazu auch noch eine Endstufe? Letztlich würde ich mich noch über ein paar Vorschläge für die dann bald 4 freien Lautsprecherplätze auf der Hutablage freuen, vielleicht auch so für 60€?? will halt kucken dass ich letztlich so ungefähr bei 200€ bin und dann was besserers als vorher drin hab! und wie siehts aus mit den Kabeln? kann ich da die alten verwenden oder muss ich neue ziehen? und mit dem Subwoofer? muss ich da ein extra Kabel legen? Muss ich mir auch ein neues Radio anschaffen?
Freu mich über eure Vorschläge und nicht wundern aber wie ihr sicher gemerkt habt, hab ich noch gar keine Ahnung von dem ganzen! |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
SlipKoRn2003
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 29.09.2006, 16:31 Titel: |
|
|
Tach
Also erstmal das Grundlegende.
Für die vorderen sowie hinteren Boxen brauchst du keine neuen Kabel ziehen!
Für den Sub brauchst du eine Endstufe für die musst du dann Cinchkabel vom Radio und ein Power(Strom) Kabel von der Batterie vorne ziehen und natürlich ein Massekabel irgendwo an die Karosserie.
Beim Radio sollte man dann zumindest darauf achten das es 4 Kanäle und nen Subwoofer-Preout hat.
Desweiteren sind 200€ für eine komplette Anlage natürlich sehr knapp bemessen.
Also ich würde an deine Stelle einfache Doorboards bauen (2 Holzplatten übereinander löcher rein für 16er, beziehen und fertig. Damit kannste dann schonmal gut leben vorausgesetzt es sind einigermaßen ansprechende LS verbaut. Dann heißts sparen sparen sparen für nen gescheiten Amp und Sub und fertig is die Laube!
 |
|
|
|
 |
RP950
Fahrzeug:
|
|
|
|
 |
ToAo82
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 29.09.2006, 23:45 Titel: |
|
|
Eigentlich recht gute Mischung..
Der Magnatwoofer macht für den Preis recht passabelen Bass..
Endstufe würd ich eher die hier nehmen..
http://www.ue2kserver.de/shop/produ.....67_78_94&products_id=1003
Verkaufen wir auch auffer Firma und läuft besser als die Magnat.. War auch Leistungs- wie auch Preissieger in ner Car Audio oder sowas Anfang des Jahres..
Feines Teil eigentlich.. Da an 2 Ohm stabil kannst da auch die 4 Lsp in der Heckablage anschliessen und auf dem dritten Kanal den Woofer laufen lassen.. |
|
|
|
 |
SportingFiat
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 30.09.2006, 00:23 Titel: |
|
|
hallo habe auch einen Vorschlag zu machen
vorne Sinuslive 10 cm Lautsprech ca. 45 Euro / 45 W RMS
hinten nichts
Subwoofer von helix deep blue im geschlossem Gehäuse ( SUM 60 + Gehäuse 30 Euro / Conrad )
Endstufe Hifonics Warrior Eagle 4 Kanal 4 * 50 W Sinus / 2* 160 W Sinus
99 Euro Ebay
Vorteil ist der das du den Kofferraum noch sehr gut nutzen kannst da die Enstufe doch sehr klein ist . Wenn du willst mache ich mal ein Foto . Von den billig Sachen rate ich ab da sie ihr Geld nicht wert sind .Denn kannst du lieber alles in zwei Monaten kaufen wenn es den Geldbeutel nicht zu lässt als alles auf mal zukaufen . |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 30.09.2006, 10:34 Titel: |
|
|
da gibts doch auch was von canton?
RS 2.10 heißt das composystem. das kann was und stellt auch sehr anspruchsvolle leute zufrieden.
einen haken hat die sache: ganz billig sind die nicht (wobei ich den preis für gerechtfertigt halte) und selten sind sie in läden zu finden (bestellen geht aber über jeden händler). |
|
|
|
 |
RP950
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 30.09.2006, 13:55 Titel: |
|
|
| Vorne also die Sinuslive, wie sind die vom Klang her? sind die deutlich besser als die normalen Fiat Teile? |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 30.09.2006, 16:19 Titel: |
|
|
wer sowas wie sinuslive kauft kauft zweimal.
da kann man gleich was vernünftiges kaufen, ist im endeffekt billiger. |
|
|
|
 |
SlipKoRn2003
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 30.09.2006, 17:20 Titel: |
|
|
Wenn du wirklich einigermaßen vernüftigen Klang haben willst dann vergiss die 10er Tröten! Da wird sich kein großer Unterschied zu den originalen einstellen, glaubs mir.
Denn erstens hast du meist ein "großes Loch" im Frenquenzband da die 10er nicht sehr weit runter spielen können und der Sub nicht so weit hoch kommt und im Hochton sind Sie auch stark benachteiligt.
Ein Bekannter meinerseits hat sich vor ein paar Monaten das Canton QS 2.16 für 80-90€ geholt und das ist wirklich nicht verkehrt für das Geld, der Hochton ist ein wenig dominant aber ansonst "brauchbar"!
Überleg dir wirklich nochmal Doorboards zu bauen / bauen lassen!
:ja: |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 30.09.2006, 19:59 Titel: |
|
|
an den themenstarter:
was meinst du mit "daß das zeug langsam den geist aufgibt" und "glaube nicht, daß das was taugt"?
bist du nur mit der optik der lautsprecher unzufrieden oder mit dem klang?
wenn du hinten schon löcher für ein dreiwegesystem hast empfehle ich auch ein canton qs system, vorn dazu das rs oder qs 2.10 und schon hast du was richtig amtlich klingendes. wenn du an ne neue hutablage rankommst empfehle ich für hinten nen satz gebrauchte canton hs 100, die sind klanglich ganz was feines und gehen bei ebay um 30 tacken über den tresen.
subwoofer? wozu? um das sowieso schon winzige gepäckabteil weiter zu verkleinern?
btw: ich hab noch nen passiven pioneerwoofer zum ins reserverad legen rumfliegen? anyone?
slip: vernünftige 10er klingen welten besser als die originaldinger. die sind auch im hochton nicht benachteiligt. so ein blödsinn. |
|
|
|
 |
RP950
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 30.09.2006, 21:26 Titel: |
|
|
| An Slowbeat: Ja langsam fangen die Boxen an zu rauschen und sobald ich den Bass am Radio oder "Loudness" etwas einstelle is der Klang ne Katastrophe! habe mir heute die Infinity 4012i Reference für vorne geholt, 2x10er! hoffe mal dass die mir schonmal ein bisschen besseren Sound bieten! Jetzt schau ich dann noch nach dem Magnat Woofer wie bereits in einem vorigen Beitrag beschrieben, dass es im Kofferraum mir den Platz wegnimmt is mir klar, aber den brauch ich sowieso nicht! und dann schau ich nach ner passenden Endstufe! und dann mal schauen was ich für die Hutablage finde, dieses Canton qs system sieht net schlecht aus,muss jedoch noch etwas warten bis der Geldbeutel wieder ein bissle voller is! |
|
|
|
 |
SportingFiat
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.10.2006, 00:59 Titel: |
|
|
Seit wann ist Sinuslive billiger Müll ! Er wollte eine preisgünstige Lösung die habe ich ihn angeboten und Magnat wie hier immer angeprisen wird ist ja nun auch nicht so teuer .Diese Marken haben halt ein gutes Preis leistung verhältnis.Das mann das nicht mit Sachen vergleichen kann wie Rockfort und Hifonics ist mir auch klar das ist auch eine andere Liega .
:rolleyes: |
|
|
|
 |
SlipKoRn2003
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.10.2006, 09:47 Titel: |
|
|
| Slowbeat hat Folgendes geschrieben: |
slip: vernünftige 10er klingen welten besser als die originaldinger. die sind auch im hochton nicht benachteiligt. so ein blödsinn. |
Mag sein das Sie im Gegensatz zu den originalen "um Welten besser" spielen, was aber keine dolle Leistung ist.
Aber wenn du denkst nen 10er Coax kommt klangtechnisch an ein 16er Compo System ran, na ja dann kauf dir deine 10er Quadax 4 Wege LS!
Denn in den beschissenen Einbauplätze im Sei könnten selbst sehr gute LS ihr Potenzial nicht ausspielen! :nein: |
|
|
|
 |
RP950
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.10.2006, 18:11 Titel: |
|
|
Habe mir gestern die Infinity 4012i Reference gekauft für meinen Sei!
Wollte sie vorhin einbauen, habe dann aber ein anderes Kabel bzw einen anderen Stecker vorgefunden als ich benötige, wo bekomme ich den passenden her bzw wie heißt der? Ansonsten muss ich noch die 2 Laschen absägen, dann passen die Dinger auch rein oder? |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.10.2006, 19:09 Titel: |
|
|
slip: ich schrob von vernünftigen 10er compos, nicht von dem "blaugelbrotemembranundsüpertollvielehochtöneraufgesatteltmüll".
bitte richtig lesen und dann erst antworten. |
|
|
|
 |
|
|