Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Bremsanlage groß größer am größten? Movit/Brembo/Wilwood VA
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Erfahrungen zu KAW Federn und GT Cupline Dämpfer << :: >> federn 70mm tiefer  
Autor Nachricht
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 19:11    Titel: Bremsanlage groß größer am größten? Movit/Brembo/Wilwood VA

Hallo Jungs,

mir wird die 256 innenbelüftet an der VA zu klein werden. Ich spiele nun mit den Gedanken eine Wilwood 4Kolben Anlage mit 270 bis 280 mm Scheiben auf der VA zu verbauen, innenbelüftet versteht sich. Hat jemand so etwas schon mal im Cento erfolgreich gemacht? Was für Sättel sollte/kann man nehmen. Ich werde diese Saison mit 15Zoll fahren. Da ist mehr Platz als wie mit den 14er OZ`s. Durch den Motorumbau und den nun folgenden Turboumbau habe ich gut 30-40Kg mehr auf der VA als bei einem Serien 1,1er. V-Max liegt dann irgendwo bei reel möglichen 220 ...
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
FIAT500

Fahrzeug: cinqueT,500ABARTH und nen 16v cinque(EINGETRAGEN)

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 19:37    Titel:

.f
immer3promille

Fahrzeug: 4001 058

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 19:45    Titel:

dann kommt der arsch ja noch viel schneller hoch
BIGMFN

Fahrzeug: FIAT Coupe 2.0 20VT

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 19:51    Titel:

Hi,

der User "Pixelkind" wollte mal auf eine Anlage vom Alfa 145 umbauen allerdings weis ich nicht mit welchem Durchmesser diese damals waren und ist lt. Thread auch nie aufgelöst worden ob die Dinger denn nu passen...

http://www.cento-world.de/umbau-sei.....ighlight,bremsanlage.html

aber denkst du nicht das du mit guten wärmebehandelten racing Scheiben und Ferodo DS2500 oder notfalls die DS3000 trotzdem hinkommst was die Bremsleistung angeht? - vorallem die 4Kolben Anlage hat ja auch nicht gerade wenig Gewicht und die Frage ob diese dann nicht sogar zu gross wird steht bis zum Test auch noch im Raum...

Wenn ich mir die 256mm Anlage in meinen 15Zoll angucke ist auch noch gut Platz vorhanden aber 4Kolben könnte dann trotzdem eng werden...

Ich fahre ja aktuell auch wärmebehandelte innenbelüftete+gelochte Sandtler Scheiben mit DS2500 Belägen und hab schon teilweise das Problem wenn ich ein bisschen fester ins Pedal drücke das mein ABS aus dem letzten Loch kotzt! Twisted Evil
FIAT500

Fahrzeug: cinqueT,500ABARTH und nen 16v cinque(EINGETRAGEN)

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 22:37    Titel:

mehr wie blockieren kann es doch nicht !!!

ausserdem musst du dann aufpassen dass dir keiner die karre, wegen der stopper klaut!! Smile
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.1T

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 01:04    Titel:

Also ich finde schon, dass größere Scheiben Sinn machen...
Racix

Fahrzeug: Cinque Sporting,Fiat 600,Cinque 16V,Ducati Monster S4R,u.a.

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 02:05    Titel:

Hey Sven,was für eine Anlage hat denn das 20V Turbo Coupe drin,das hat ja die schicken Brembo Sättel..oder evtl porsche Boxster Sättel aus den kleinen Modellen mit 204 PS-die gibts auch recht günstig!
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 07:36    Titel:

Bei der Brembo vom Coupe ist m.M.n. 16" Pflicht.
Also würden die schonmal rausfallen...
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 08:28    Titel:

FIAT500 hat Folgendes geschrieben:

ausserdem musst du dann aufpassen dass dir keiner die karre, wegen der stopper klaut!! Smile

Guten Morgen

1.
Der Gebrauch von "als" und "wie".
Bitte nachlesen unter:
http://www.talkteria.de/forum/topic-126579.html oder

http://www.talkteria.de/forum/topic-4074.html

Dann das gelernte Wissen anwenden unter

http://www.scribd.com/doc/11546016/.....erwendung-von-wie-und-als

2.
Über den Sinn und oder Unsinn einer Sache kann man immer bis zum Sankt Nimmerleinstag steiten.

gugst du auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Nimmerlein

3.
Eine größere Bremse macht um eine bessere und vor allem bei großen Belastungen gleichmäßigere Bremsleistung zu erziehlen immer Sinn.
Das wird dann aber durch Nachteile erkauft. Zum Beispeil: höhere Kosten, größere ungefederte Masse...

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenbremse

http://www.audi4ever.at/faq/bremsen/bremse.pdf
TWINFOX

Fahrzeug: Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 08:55    Titel:

fiat-gelb hat Folgendes geschrieben:

Das wird dann aber durch Nachteile erkauft. Zum Beispeil: höhere Kosten, größere ungefederte Masse...

Ich habe noch 4 Stück AP Carbon Bremsscheiben mit 280mm Durchmesser. Damit hätten wir die ungefederten Massen schon mal reduziert. Laughing

Aber im Ernst, es gibt ziemlich gute Bremsanlagen von 2D. Das sind 280 Scheiben mit geschmiedeten 4-Kolben Sätteln, Halterung und Teflon Bremsschlauch für gute 1000,-€. Gibt es für Alfa und Punto. Passt mit den Halterungen mit kleinen Änderungen auch beim Sei mit 15" Rädern
richard004

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 13:25    Titel:

ich hab die punto gt bremse drinn, hatte auch mal die punto 85 bremse eingebaut ( selber durchmesser wie gt aber nicht innenbeluftet) wenn ich es noch mal machen würde würde ich die leichten 85er scheiben nehmen
Bravissimo

Fahrzeug: Slalom-Cinquecento

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 17:36    Titel:

die Brembos vom 20VT ist des falsche Ansatz, da eine 305er Scheibe zu groß ist.

Du brauchst einen Hochleistungsbremse (4 - 6 Kolben) für max 14" Felgen.
Sollte also nicht über ca. 260mm sein.
Es gibt im Motorsport sehr viele 1er Polos mit ca. 200 PS auf der Rundstrecke oder am Berg. An die würde ich mich an deiner Stelle mal wenden, was die da für ne Bremse drin haben.

Leider ist noch keine Saison, somit kann ich nicht spionieren gehen Wink
Trabbikiller

Fahrzeug: Cinque Sporting

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 20:46    Titel:

fiat-gelb hat Folgendes geschrieben:
FIAT500 hat Folgendes geschrieben:

Guten Morgen

1.
Der Gebrauch von "als" und "wie".
Bitte nachlesen unter:
http://www.talkteria.de/forum/topic-126579.html oder

http://www.talkteria.de/forum/topic-4074.html

Dann das gelernte Wissen anwenden unter

http://www.scribd.com/doc/11546016/.....erwendung-von-wie-und-als

2.
Über den Sinn und oder Unsinn einer Sache kann man immer bis zum Sankt Nimmerleinstag steiten.

gugst du auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Nimmerlein

@ OT

Ist dir schon mal aufgefallen, dass rund 80% deiner Beiträge absolut Sinnfrei sind? Entweder ziehst du alles ins Lächerliche oder gibst Hinweise, welche die Welt nicht braucht! Evil or Very Mad Da wir hier auch viele Mitglieder haben, die von Auswärts sind ist es absolut unangebracht, oben stehende Kommentare abzugeben. Ich korrigiere zwar auch im Kopf ab und zu das Geschriebe hier im Forum, aber solange ich verstehe was mein Gegenüber will ist es doch egal wie er/sie es schreibt. Exclamation Exclamation Exclamation

So!
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 21:14    Titel:

@Trabbikiller:

ich muss dir da widersprechen. Ich finde solche Beiträge immer wieder sehr erheiternd und informativ. Unser F-G macht sich da richtig Arbeit. Sollte nun jeder selber entscheiden, ob er sich die Zeit nimmt und aus den Links etwas annimmt, oder ob man amüsiert drüber schmunzelt. Ich mache beides!

@TWINFOX

Danke, das ist mal eine Ansage, werde mich dahingehend etwas schlau machen.

@Metallman

Danke fürs Angebot mit dem spionieren. Da das mit der Bremse nicht drängt, würde ich gerne mal auf dein Angebot zurück kommen, wenn die Saison am laufen ist!

@Richard

Ich gehe da mit dir, ich kann die Scheibe in der Dimension jedem nur empfehlen, auch und vor allem ohne Innenbelüftung! Aber für meine Zwecke wird es einfach zu "eng".

@Racix

Auch eine gute Idee, ich werde die Tage mal in der Bucht schauen.
BTW: Bin im März (14-16.3.) in Berlin, Zeit für ne Tasse Kaffee?
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 18.02.2011, 12:12    Titel:

Hi @Trabbi, @Ratte,

das ist zu Betrachten als wie man will Laughing

Über "Wikipedia-Wissen" kann trefflich gestritten werden!
(An den Gymnasien meiner Söhne ist Wikipedia verpönt !)

Schlau ist: Einen komplexen Sachverhalt mit möglichst wenigen (eigenen)Worten allgemein verständlich darzustellen!!!

Zum Thema:
Wie bekommst Du eine so große Bremse bei 700 (-) kg Fahrzeuggewicht auf Betriebstemperatur und hältst sie?? (Rundstrecke?)

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Bremsenfreigabe für Original Bremsanlage Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge Passt HA-Bremsanlage vom Stilo? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge Cinquecento sporting - welche größere bremsanlage passt? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge Zimmermann,Brembo oder EBC? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 13
Keine neuen Beiträge Wie groß ist der Serienkühler vom 99er Seicento Sporting Motor 8

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz