Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Bremse hinten einseitig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
keine Bremswirkung mehr nach Entlüften << :: >> welche bremsscheiben sind zu empfehlen?  
Autor Nachricht
HansP

Fahrzeug: Fiat Cinquecento

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 20:11    Titel: Bremse hinten einseitig

Hallo zusammen,

beim TÜV gabs beim Auto (Fiat Cinquecento) meiner Freundin folgende Beanstandungen:
* Betriebsbremsanlage hinten: einseitig ohne Funktion rechts, ungleichmäßige Wirkung
* Feststellbremse - ohne Wirkung / Wirkung ungenügend, Gleichmäßigkeit
* Bremsen hinten: Freigängigkeit der Radbremse nicht gegeben

Werte [daN]:
1. Achse 140/150
2. Achse 60/0
Feststellbremsanlage blockiert 0/80

Beim der HU 2005 waren die Werte:
1. Achse 150/150
2. Achse 40/40
Feststellbremse 70/80

Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob da reinigen / gangbar machen ausreichen könnte, oder ob ich besser gleich einen Bremsenkit für Hinten kaufen soll.

Vielen Dank!
Hans
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
karmakoma

Fahrzeug: Cinquenento 0.9 Soleil

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 20:17    Titel:

Moinsen,

bei den Werten würde ich die hintere Bremse komplett tauschen. Die ist nun simpel aufgebaut und kann selbst gemacht werden. Fiat Bremsen Teile sind nicht so teuer. Dann hast Du auch erst mal Ruhe. Ich find sicherheitsrelevante Teile sollten immer zu 100 % funzen. Springs ja auch nicht mit einem gangbar gemachten Falschirm aus einem Flugzeug. Shocked Shocked Shocked
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Ceicento Scheibenwaschanlage hinten funktionslos Probleme 2
Keine neuen Beiträge Karosserieträger Cinquecento hinten woher?? Exterieur 2
Keine neuen Beiträge Lösung für Bremse HA - Panda 100hp Quietschen Poltern usw... Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Gurthalterung hinten Rechts Interieur 10

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz