Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Bremse rumpelt, Ursache unbekannt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Brauche Dringend Federn << :: >> Scheppern an der Vorderachse bei Entlastung  
Autor Nachricht
Biren

Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 18:48    Titel: Bremse rumpelt, Ursache unbekannt

Hallo Community,

Ich habe gestern bei meinem Seice die Bremsflüssigkeit von einer Werkstatt wechseln lassen. Auf dem Nachhauseweg merkte ich beim leichten Bremsen, das das Bremspedal beim anbremsen leicht vibriert. Es fühlt sich in etwa so an wie ABS. Heute hat dann beim bremsen von etwa 80 km/h sogar das ganze Auto stark vibriert.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich habe irgendwas gelesen von einer 8 in der Scheibe, aber wovon sollte die kommen?

Ach ja:
Ich habe definitiv kein ABS und bis jetzt hat es nur gequitscht und sonst nichts. Auch beim Treffen war ja noch alles OK.
Und es kommt auf jeden Fall von Vorne und die Räder sind auch fest montiert.

Schon mal Danke für Anregungen
Chris
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
taz

Fahrzeug: Lancia Kappa SW & Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 19:09    Titel:

Kann sein, dass deine Scheibe unrund läuft.

Sowas kommt z.B., wenn die Scheibe heiss wird und du dann mit getretener Bremse an einer Ampel wartest.
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 19:14    Titel:

Scheibe??? seit wann hat der denn hinten Scheiben?
Biren

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 19:18    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:
Scheibe??? seit wann hat der denn hinten Scheiben?

Nee, vorne! Das es von hinten kommt kann ich zu 90% ausschließen...

@Taz: Die waren in der Werkstatt scheinbar auf dem Bremsenprüfstand, aber dort werden die doch nicht sooo heiß, oder ?!?

Zuletzt bearbeitet von Biren am 13.07.2011, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 19:32    Titel:

na wenn das vorne ist kannste die Scheiben in die Tonne schmeißen!
Egal was die damit angesellt haben die Scheiben sind jetzt Schrott.
Biren

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 21:45    Titel:

Kann ich das noch irgendwie überprüfen, abgesehen vom feeling?

Und sollten das wirklich die Scheiben sein, müsste ich dann die Belege auch wechseln oder nehmen die davon keinen Schaden?
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 21:58    Titel:

Bau mal die Scheiben und die Bremsbeläge aus und überprüf alles auf Beschädigungen (z.b. starke Riefen).

Wenn die da etwas rumgewurstelt haben, will ich mal nicht auf einen Einbaufehler hoffen (Festteile zwischen Bremsbelag und Scheibe, Bremsbelag falsch herum eingebaut... etc. etc.).
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 22:18    Titel:

Naja evtl. hat irgend ein depp nach dem auffüllen ne probefahrt gemacht und aus voller fahrt auf 0 runtergebremst was da dann an hitze ist kann reichen bzw. reicht ganz sicher damit die scheibe sich verzieht.

Nicht das Wir das bei einer Werkstadt hatten aber da wir einen haben der immer hart am gas ist und dem entsprechend bremst hat sich seine ebenfalls verzogen, kann man ja messen.

Nach dem es neue Scheiben + Beläge gab war es weg.

Das wechseln dauert 30min....
In der Bucht bekommste nen Satz Scheiben + Beläge für 30 euro

Tausch niemals die Scheiben und die Beläge nicht.
Wenn du die Scheibe neu machst dann die Beläge auch neu!

Gruß, Ricardo
Biren

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 22:47    Titel:

Ok, danke an alle für die Tipps.

Also die Werkstatt waren wohl auf dem Bremsenprüfstand und meinten sie hätten nichts an den Bremsen(scheiben+belägen) gemacht....

...aber wie es so ist, zwischen sagen und machen ist manchmal ein großer Unterschied. Naja bis Freitag muss es noch aushalten, dann kann ich mal nachschauen.

Ich werd noch mal berichten was es war, sobald es weg ist Smile
OggiNitro

Fahrzeug: 1xLancia Thema 1xCinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 18:27    Titel:

scheibenschlag kannst mit ner messuhr prüfen aber wen das ganze auto schon scheppert beim bremsen dan brauchst du da auch nichtsmehr nachmessen. neue scheiben+ klötze schwimmlager schön fetten und die narben und sattelträger mim negerkeks blankmachen anschließend mit plastilube oder keremikfett wieder zusammensetzen selbst aufer einfahrt mit nem wagenheber in 45 minuten schaffbar.

achja und nimm keine ebay teile für 21euro sonnst haste beim nechsten bremsen wieder ne krumme scheibe oder schlimmeres hab da schon soeiniges gesehen wenn kunden selber gebastelt haben mit ebay teilen.
die kleinen trennscheiben kosten nichtmal bei fiat die welt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Lösung für Bremse HA - Panda 100hp Quietschen Poltern usw... Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge Cinque Sport ruckelt bei stoßartigem Vollgas geben, Ursache? Probleme 12
Keine neuen Beiträge spiel am hinterrad ursache? Probleme 9
Keine neuen Beiträge Bremse von vorne nach hinten Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge Bremse hinten wechseln frage wegen R.bremszylinder Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz