Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Bremsen entlüften

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Einspritz Leuchte leuchtet und CODE Lampe leuchtet mal << :: >> Keilriemen pfeift...  
Autor Nachricht
micha8282

Fahrzeug: Fiat Cinqecento

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 22:09    Titel: Bremsen entlüften

Hy Leute war heute beim tüv hab keine Plakete bekommen Bremsleistung nicht genügent sagt der tüver habe schon Bremsen v+h geordert!!! ich habe nochmal ne frage wie entlüfte ich meine bremsanlage!! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 22:17    Titel:

google hilft.

Zum Entlüften der Bremsen am Auto braucht man einen zweiten Mann oder ein teures Spezialgerät. Ein Fahrradventil ersetzt beides.

Bremsen entlüften: Den Kollegen nur zum in-die-Bremse-latschen rufen und selber auf dem Boden herumkrauchen... macht keinen Spaß.

Kann man ein altes Damenrad vom Hinterhof auswaiden, geht die Sache schneller: man schraubt ein ein altes Ventil in den Entlüfterschlauch und braucht das Entlüfterventil nur noch aufmachen. Nach ein paar mal Pumpen ist die Bremse entlüftet. Entlüfterventil am Radbremszylinder zudrehen - fertig!

Geht nur mit diesen alten Ventilen - Blitzventile brauchen einen Gegendruck, um abzudichten.
micha8282

Fahrzeug: Fiat Cinqecento

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 22:27    Titel: danke

Das war sehr hilfreich!!lg Micha Rolling Eyes
adler850

Fahrzeug: Cinque 0,9

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 08:22    Titel:

Moin
Pumpen mit HBZ geht zu 50% in die Hose.In der Pumpe bildet sich im
laufe der Jahre ne Kante,weil ja nie Durchgelatscht werden kann.
Wenn ich dan mit der Gummilippe des Kolbens über die Kante fahre weil
ich ja den Endlüfternippel auf hab,geht der Gummi kaputt!
Auch kann sich in dem Bereich wo der Kolben sonst nicht läuft Rost
bilden,bei Wartungsstaugeplagten Gurken nicht selten.......
Im Motorradzubehör gibett dafür(für kleines Geld)ne Vakuumpumpe.
Ich hab mir mit hilfe von nem FESTO Vakuumventil was für nen
Kompressor gebaut.......
ASmodeusx

Fahrzeug: Seicento Sporting '01 MPI, Ford Focus, Honda NTV

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 18:56    Titel:

Kann jemand sagen, ob diese Geräte was taugen:
http://www.ebay.de/itm/Bremsenentlu.....e&hash=item2a1424df08

Oder sollte ich sowas lieber im "Fachhandel" kaufen (Motorradzubehör)?

So wie sich mein Kleiner entwickelt hab ich wahrscheinlich demnächst ne Menge an den Bremsen zu tun Wink

Gruß
ASmo
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 19:15    Titel:

Wenn du genug Zeit hast:
"Gravity Bleeding"

Ansonsten würd ich echt zur Fachwerkstatt fahren - da ist das in ein paar Minuten erledigt.
Nicht dass du es nicht können würdest, aber es ist auch ohne diese eisigen Temperaturen nicht gerade eine Arbeit, die ich jeden Tag erledigen möchte.
(Spezialwerkzeug (+Kompressor) mal ausgenommen)
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 19:15    Titel:

ASmodeusx hat Folgendes geschrieben:

Oder sollte ich sowas lieber im "Fachhandel" kaufen (Motorradzubehör)?

So wie sich mein Kleiner entwickelt hab ich wahrscheinlich demnächst ne Menge an den Bremsen zu tun Wink

Gruß
ASmo

Hallo
30 Euro + Versand für eine Plasteflasche und ein bissel Schlauch und noch Gedöns.
-> Wer hat der kann.

Wir haben ein Glas mit Schraudeckel genommen. In den Deckel zwei Löcher. In die Löcher zwei Schrauben ca. M6. In die Schrauben je längs ein Loch ca. 2 mm.
Die Schrauben jetzt mit je zwei U-Scheiben und je einer Mutter fest schrauben.
Auf die nun aus dem Deckel stehenden Gewinde kommt je ein passender durchsichtiger Schlauch, Meterware aus dem Baumarkt.
Das eine Ende Schlauch kommt auf das Entlüftungsnippel und das Ende von dem anderen Schlauch kommt in eine Saugpumpe.

Entlüftungsnippel leicht aufdrehen.
Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter ab drehen.
Einer schaltet die Saugpumpe an.
Einer gugt in den Bremsflüssigkeitsbehälter und füllt bei Bedarf Bremsflüssigkeit nach.

Durch den umgebenden Luftdruck (und nicht durch den Unterdruck - aber das ist erst mal egal) wird die Bremsflüssigkeit aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter in das Bremssystem gedrückt und eben ggf. auch die Luft dann durch die Bremsleitungen in das Glas (siehe oben).
Irgendwann - wenn der Typ der in den Bremsflüssigkeitsbehälter gugt und auch nachfüllt!!!! - kommt dann im Glas nur noch Bremsflüssigkeit an und keine Luft mehr.

Das bei jedem Rad machen.
Sir_Herold

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Bj96 SX (Hobby) SPI

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 19:37    Titel:

bevor du das Selber machst fahr zu ATU Reifen com oder sonst wo und lass es machen.
das kostet dich zwischen 10 ~ 30 € und du hast garantie drauf weil sie es testen.
wenn du das noch nie gemacht hast und es für den tüv wichtig ist lass es lieber ich war beim reifenwagner und hab sie entlüften lassen. der Bremsdruck danach war 100x besser wie mein versuch sie zu entlüften.Smile
strose
CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 20:04    Titel:

Wood hat Folgendes geschrieben:
Wenn du genug Zeit hast:
"Gravity Bleeding"

Ansonsten würd ich echt zur Fachwerkstatt fahren - da ist das in ein paar Minuten erledigt.

Sir_Herold hat Folgendes geschrieben:
bevor du das Selber machst fahr zu ATU Reifen com oder sonst wo und lass es machen.
das kostet dich zwischen 10 ~ 30 € und du hast garantie drauf weil sie es testen.
wenn du das noch nie gemacht hast und es für den tüv wichtig ist lass es lieber ich war beim reifenwagner und hab sie entlüften lassen. der Bremsdruck danach war 100x besser wie mein versuch sie zu entlüften.Smile

die ersten beiden gescheiten tipps in diesem thread
leute : wenn der threadstarter es könnte würde er nicht fragen, also ist er sich zumindest unsicher

unsicher sein und bremse reparieren ? hallo ... Shocked
ASmodeusx

Fahrzeug: Seicento Sporting '01 MPI, Ford Focus, Honda NTV

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 20:10    Titel:

fiat-gelb hat Folgendes geschrieben:
ASmodeusx hat Folgendes geschrieben:

Hallo
30 Euro + Versand für eine Plasteflasche und ein bissel Schlauch und noch Gedöns.
-> Wer hat der kann.

Ich werte dass mal als "Ja" und bestell mir son Teil.

Vielen Dank.

Weil mit net entlüfteten Bremsen werde ich sicher net über die Autobahn zum nächsten ATU fahren. Ausser mim Cento auffem Hänger. Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge bremsen vorne wechseln :D Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 26
Keine neuen Beiträge seicento bremsen hinten hilffffffeeee Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 19
Keine neuen Beiträge Kühler entlüften MIT Klimaanlage? HILFE! Probleme 11
Keine neuen Beiträge Schleifgeräusche nach starkem Bremsen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge Seicento bremsen hinten ziehen einseitig Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz