Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Bremsen Komplett tausch, wie viel Bremsflüssigkeit?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
H&R Federn 50/50 mal nachgefragt << :: >> Mal wieder hinten zu hoch, FK Gewinde.  
Autor Nachricht
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 13:49    Titel: Bremsen Komplett tausch, wie viel Bremsflüssigkeit?

Ich möchte demnächst meine Bremse überholen.

Liegen habe ich für vorn neu:
-Brembo Max Scheiben
-EBC Blackstuff Beläge
-Bosch Bremssättel kompl.
-Stahlflex Bremsleitungen

Für hinten neu:
-Ankerbleche
-ATE Bremsbeläge
-Radbremszylinder
-Bremstrommeln
-Bremsschläuche

Dazu möchte ich Motul RBF660 Bremsflüssigkeit bis 325°C verwenden. (Hatte auf der Rennstrecke Probleme mit der Bremsflüssigkeit)

Weiß jemand wie viel Bremsflüssigkeit ich für den ganzen Kreislauf brauche?
Sollten da 1L reichen oder brauche ich mehr?


Zuletzt bearbeitet von NOP1050 am 14.06.2016, 08:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 14:23    Titel:

Habe es noch nie gemessen aber ich schätze das du 400ml brauchen wirst wenn überhaupt
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8279
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 16:43    Titel:

Du brauchst mindestens den liter da du ja noch ordendlich endlüften musst und du da immer etwas durchdrückst ,das geht dann besser und den rest kannst du ja fürn anderes Auto noch nehmen der dann über bleibt.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 16:45    Titel:

Wie entlüftetst du guido das du mindestens ein liter brauchst?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8279
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 16:50    Titel:

Ich sage nicht das ich den liter brauche aber en halbe rist etwas wenig ich habe es gerne richtig luftfrei. und jage da etwas mehr durch kann ich ja später oben wieder nachfüllen und auf den rest ist geschissen der wandert notfalls in die sammelstelle oder wird auf 4 Autos verteilt.
En gerät habe ich leider nicht also endlüften mit fuss und pumpen Und der alte schmodder soll ja auch raus.Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 17:00    Titel:

Nur entlüften sind es 200ml mehr nicht
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 813
Fahrzeug: Cinque Sporting und Alfa 147

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 18:33    Titel:

Er will ja nicht nur entlüften, er wills komplett tauschen.
Dazu noch gegen eine andere Bremsflüssigkeit.

Und noch mit jeder Menge neuen Komponenten, wo sich in allen Ecken noch Luftblasen halten können, die man deshalb nicht gleich rausbekommt.

Was hilfts, wenn er 200ml durchpumpt, und dann noch 50ml von der alten Sauce mit bescheidenem Siedepunkt drin sind? Noch dazu sind die 50ml dann sicher ziemlich nah an den heißen Teilen der Bremse.

Also ich würde lieber zuviel als zu wenig durchdrücken, deshalb finde ich auch, dass 1 Liter schon mal ein guter Wert ist.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8279
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 18:34    Titel:

Er macht ja komplett neu und bis die Luft durch ist braucht er schon etwas mehr. das was eh rein muss und etwas drauf zum ordendlich endlüften wie viel genau ist doch egal besser er hat etwas mehr als zu wenig .
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 18:36    Titel:

Ich denke auch 1 Liter passt, werde dann mal 1 Liter bestellen!

Danke
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 19:53    Titel:

Ich meinte nur entlüften 200 ml ohne teilezu tauschen
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 21:00    Titel:

Dann hast du wieder am Thema vorbei geschrieben, wie so oft!
Ich hab geschrieben was ich vorhabe!
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 22:00    Titel:

Das ist nicht am thema vorbei,mitdenken ist alles
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8279
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 22:25    Titel:

Jungs ist doch egal mann weiss ja nun grob wos lang geht. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
SeicentoRacer



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 567
Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 14.06.2016, 11:42    Titel:

Nachher bestellt er 500ml und braucht doch 550, dann lieber n Liter und am ende wegkippen.. und Nachfüllen macht man nicht… entweder das System ist Voll und die Beläge Neu, oder das System ist voll.. der Behälter "Leer" und die Beläge runter.. das ist n Geschlossenes System.. wo soll die Flüssigkeit denn hin... Wink Very Happy und da Bremsflüssigkeit Hygroskopisch ist wird die mit der Zeit sogar Mehr statt weniger!
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.06.2016, 11:55    Titel:

Ich habe jetzt einen Liter bestellt. Smile

Und wehe es reicht nicht! Wink Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Dichtungssatz komplett Getriebe Cc 0.9 Probleme 13
Keine neuen Beiträge Leerlaufdrehzahl viel zu hoch; Sei Sporting Motor 19
Keine neuen Beiträge Seicento Stoßdämpfer Hinten Diy-Tausch... Achsvermessung? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 17
Keine neuen Beiträge Kostenvoranschlag Seicento Bj 2009 , Bremsen hinten Smalltalk 13
Keine neuen Beiträge Lack komplett kaputt Exterieur 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz