|
|
|
|
| Feder Gebrochen Vogland 35mm Neue haben andere Nummer ? << :: >> Stoßdämpfer geräusch - bedeutung? |
| Autor |
Nachricht |
robin188
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Michael Schumacher Edition
|
Verfasst am: 21.08.2011, 15:55 Titel: Bremsen schleifen, woran kann es liegen? |
|
|
Ich habe bei meinem Sporting (Mit ABS, fals das wichtig ist) das Problem, das manchmal die Bremsen vorne schleifen, beide Seiten. Sogar soviel, das die Alufelge richtig heiß wird.
Dann habe ich Bremsscheiben/ Klötze machen lassen (Orginal Ersatzteile, kein billigmist) und nun ist das immernoch...
Aber halt nur manchmal. Habt ihr noch ne Idee?
Ein Mechaniker hat mir erzählt das wäre ein kapitaler Schaden des Bremskraftverstärkers, aber irgendwie wirkt das unlogisch.
Danke im Vorraus, schönen Sonntag  |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 21.08.2011, 16:26 Titel: Re: Bremsen schleifen, woran kann es liegen? |
|
|
| robin188 hat Folgendes geschrieben: | Ich habe bei meinem Sporting (Mit ABS, fals das wichtig ist) das Problem, das manchmal die Bremsen vorne schleifen, beide Seiten. Sogar soviel, das die Alufelge richtig heiß wird.
Dann habe ich Bremsscheiben/ Klötze machen lassen (Orginal Ersatzteile, kein billigmist) und nun ist das immernoch...
Aber halt nur manchmal. Habt ihr noch ne Idee?
Ein Mechaniker hat mir erzählt das wäre ein kapitaler Schaden des Bremskraftverstärkers, aber irgendwie wirkt das unlogisch.
Danke im Vorraus, schönen Sonntag  |
Und was ist mit dem Bremssattel usw. Wenn die Kolben nicht mehr richtig zurückgehen.
Und was heißt Bremsscheiben / Klötze machen lassen? Wenn das Rad runter ist sind es noch 4 Schrauben und die Bremsscheibe ist auch ab. Und die Klötze - da ist so ein Stift.
Die haben dir die Bremsscheiben und Klötze für teuer Geld neu reingemacht und der Bremssattel ist eben noch braune Masse (man kann auch K...e sagen). |
|
|
|
 |
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT
|
Verfasst am: 21.08.2011, 16:45 Titel: |
|
|
Das ist eine kleine Krankheit beim Cento.
Bevor der Kolben zurückgedreht wird, sollte er einmal entrostet werden.
Da bei unseren Kleinwagen an einigen Sachen gespart wurde, fehlen halt auch Schmutzbleche.
Somit setzt sich dreck am Kolben ab und fest. Dieser kann dann verhindern, dass der Kolben wieder geschmeidig zurückfährt, wenn du vom Pedal gehst.
Ein Wechsel der Scheiben + Beläge bringt keine Abhilfe. Das Problem liegt woanders (gerade beschrieben).
gruß und viel Erfolg! |
|
|
|
 |
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 21.08.2011, 17:17 Titel: |
|
|
| JohnnyB hat Folgendes geschrieben: | Das ist eine kleine Krankheit beim Cento. ...
Ein Wechsel der Scheiben + Beläge bringt keine Abhilfe. Das Problem liegt woanders (gerade beschrieben).
gruß und viel Erfolg! |
Genau das ist das Problem.
Ich habe das Problem letzten Winter dann mit Geld erschlagen.
Ich habe alles! neu gekauft und angebaut. |
|
|
|
 |
robin188
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Michael Schumacher Edition
|
Verfasst am: 21.08.2011, 17:21 Titel: |
|
|
Ein kollege hatte mit das gemacht, kfz azubi, wohl bemerkt komplett mit der hilfe des buches "jetzt helf ich mir selbst" er hat auch die bremssättel gesäubert und das "montagekit" mit gewechselt.
Aber danke schonmal für euro hilfe, ich denke verrostete/dreckige kolben klingt logischer als ein Defekt am Bremskraftverstärker. |
|
|
|
 |
|
|
|